Testbericht Samyang "Buldak 3x Spicy HOT Chicken Flavor Ramen"

Die Probepäckchen sind letzte Woche eingetrudelt - an die 3x habe ich mich erstmal nicht rangetraut (der Anbieter hatte die auch gerade nicht).
Sieht alles sehr ungesund aus. Irgendwelche Tips für die Verkostungsreihenfolge ?

Buldak_20240202.jpg

Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich da nicht groß herum eiern und mit der schärfsten zur Verfügung stehenden Sorte beginnen. Mit gut durchbluteter Schleimhaut, kannst du dann auch den Geschmack der restlichen Sorten besser beurteilen...😉

So - ich habe dann doch begonnen mit Kimchi - und wohl bei der Zubereitung zuviel Wasser vom kochen dringelassen, sodass es nicht so recht gebraten war. Angenehm scharf würde ich mal sagen, die Lippen sind gut durchblutet, im Magen schmerzt aber nichts. Aber für ungeübte (nicht Chili-esser) ist das wohl schon zu scharf. Schauen wir mal wie die anderen so schmecken (aber nicht mehr heute) !

Achja - ich bin noch ausreichend gesund nach der ersten Verkostung um weitere folgen lassen zu können :)

PHOTO1.jpg

PHOTO2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sind bei mir auch mit als nächstes dran. Wenn die ein bisschen ähnlich sind wie die Carbonara, wirds voll mein Ding sein. Die mit Kimchi hab ich gar nicht erst bestellt, weil Kimchi leider gar nicht mein Ding ist :confused:

• Gefällt mir
Reaktionen: cmd
Jeden Tag ein Samyang da fängt der Tag gleich gut an. 🤣 :thumbsup:

Kimchi hatte ich noch nie aber klingt schonmal interresant.
@Mooo Ich mag die Carbonara mehr. Es ist aber auch möglich mit einer Sandwich Käsescheibe zu pimpen.
Schauen wir mal wie du die gelben findest.
Ich hab hier noch eine Habanero Lime. Werde damit einen Versuch starten sie wie die normalen zubereiten. Also Wasser abgießen etc.
Feedback später dazu..

Nein. Alles gut. Aber mit dem Tee bist du gesünder unterwegs. Aber wenn du jeden Tag Samahan trinkst, hast das auch dann getan wo es Samyang gab?
Weil dann kannst du sagen heute gab's Samyang und dazu Samahan.

Samyang gesund gegenwirken. Ist wichtig. Auch wenn es verträglich ist. Den guten Willen.. Das ist was zählt.

Für die Wissenschaft hier die gelben Paku Paku von letztens.
Sind weniger scharf wie Samyang. Die grünen Chachajang sind kaum scharf. Deswegen sind diese gut geeignet für weniger scharf Genießer.
20240129_202804.jpg

Jetzt wird es immer bunter. Gerade in Lüneburg noch einen Dealer gefunden, der die schnellen Hühnernudeln für 1,50€ pro Päckchen verhökert.
Waren allesamt noch ein paar Monate haltbar.
Er meinte, dass er bei dem Preis immer noch einen guten Schnitt machen würde. Was die dann wohl so im Einkauf kosten..? 😉
Anhang anzeigen 67030
Hühnernudeln sind eigentlich nicht so meins, gibt es die auch mit Schrimps?
Wo in LG ist der Dealer? :)

Asia Markt in Saarlouis Lisdorf hat die Ware auch, ich gehe da mal vorbei die nächsten Tage - mal sehen welche Sorten es dort gibt uns was es da kostet. In der gleichen Strasse eine Bezugsquelle für Samen und Erde ....

@reteP
Einer ist in der Bäckerstraße und der mit den Nudeln für 1,50€ befindet sich am Ende der Grapengießerstraße, ehemals Fruchthof Habig. Wenn keine Einzelpäckchen mehr verfügbar sind, öffnet er bei Nachfrage die 5'er Packs und verkauft die Päckchen auch einzeln. Gibt in Lüneburg sicher noch andere Adressen für Buldak. In Melbeck verkaufen sie die Teile sogar in der Tankstelle. Dort gibt es auch noch eine ganz andere Sauerei zu kaufen. Eine dicke saure Gurke in scharfer Lake nach amerikanischem Vorbild. Ich hätte sie gerne mal probiert, war in dem Moment aber zu geizig. Beim nächsten Mal vielleicht...☺

Chilibücher Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten