Testbericht Samyang "Buldak 3x Spicy HOT Chicken Flavor Ramen"

Bei uns gibt’s die im Rewe zu kaufen. Die Habanero lime hat mir auch nicht so zugesagt andere hab ich noch nicht getestet.

Ich habe mir eben die "Habanro lime" und die "3x" im Asia Markt gekauft. Auf meine Frage an die asiatische Ladeninhaberin, on die 3x für einen deutschen Menschen essbar sein, hat Sie gelacht und - NEIN - gesagt - auf Nachfrage dann - mit vielen Pausen vielleicht.

Also - ich taste mich heran, aber ich erahne schlimmes.

1,50 ist schon Top und sollte als neuer Maßstab gesetzt werden liebe Verkäufer :)

Keine Ahnung, die müssten dann aber wohl eigentlich Bulshrimp heißen 😁
Zwischen den ganzen E- Nummern habe ich in den Zutaten doch tatsächlich zumindest 'Krebstierchen' gefunden. :cool:

ZUTATEN​

Nudeln 76,7%: Weizenmehl, modifizierte Tapiokastärke, raffiniertes Palmöl, Weizengluten, Salz, Emulgator (Lecithin E322), Säureregulator (Kaliumcarbonat E501, Natriumcarbonat E500, Natriumphosphat E339), Verdickungsmittel (Guarkernmehl E412), Zitronensäure Säure E330), Grüntee Geschmack Öl

Suppe 22,7%: Wasser, Sojasauce, weißer Zucker, künstliches Hühnergeschmackspulver, Hühnergeschmackspulver, Chili-Pfeffer-Pulver, Sojaöl, entfärbtes Chiliextrakt, rotes Pfefferpulver, Zwiebeln, Geschmacksverstärker: Monosodium L-Glutamat E621, Knoblauch, modifizierte Kartoffelstärke, Paprikaextrakt, schwarzes Pfefferpulver, Currypulver

Flocken 0,6%: Gerösteteter Sesam, geröstete Algen

Enthält: Weizen, Gluten, Soja, Sesam.
Hergestellt in einer Umgebung, in der ebenfalls Sellerie, Cerealien mit Gluten, Krebstiere, Eier, Fisch, Milch, Weichtiere, Senf, Nüsse, Erdnüsse, Sesamsamen und Sojaprodukte verarbeitet werden.

Ich habe mir eben die "Habanro lime" und die "3x" im Asia Markt gekauft. Auf meine Frage an die asiatische Ladeninhaberin, on die 3x für einen deutschen Menschen essbar sein, hat Sie gelacht und - NEIN - gesagt - auf Nachfrage dann - mit vielen Pausen vielleicht.

Also - ich taste mich heran, aber ich erahne schlimmes.
Halte dich bei den Habanero Lime nicht an die Zubereitungsangabe auf der Verpackung!
Die schmecken richtig geil wenn man sie wie die anderen zubereitet also Nudeln kochen mit dem getrockneten Grünzeug aus der Flake Packung 4-5 Minuten.
Wasser komplett abgießen, 8 Esslöffel Wasser nochmal dazu und die Soße drüber und rühren. Danach auf maximaler Stufe am Herd so lang bruzeln bis das Wasser weg ist.
Habanero Lime gehört so zu meinen Favoriten! Dieser Test war erfolgreich!

20240208_162755.jpg

Gesundes Gemüse ist auch dabei!
20240208_161525.jpg

Zwischen den ganzen E- Nummern habe ich in den Zutaten doch tatsächlich zumindest 'Krebstierchen' gefunden. :cool:
Alles in allem klingt das eigentlich echt abstoßend. Zum Testen und um mitreden zu können, kann man sowas wohl mal essen. Bessere Variante:
Im Asia Shop flott ein paar Nudelkissen auf Vorrat besorgt, etwas frischen Lauch, ein paar Möhrchen ,etwas Paprika kleingeschnibbelt und mit den Nudeln und leckerem Super Hot Pulver in etwas Bio Hühnerbrühe aufgekocht, fertig. ☺

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Die Frage ist, knackst du damit die 1,50?

Das ist natürlich schon ein anderer Schnack, Kelly!
ganz ohne Zugaben sind die Nudeln auch lecker ich mag sie so aber lieber, vorallem mit Ei schmeckt es mega, ist aber glaube ich auch geschmackssache.
Als jemand der gerne kocht würde ich solche Gerichte gerne selber zubereiten aber ich probiere zB. schon seit Jahren gebratene Nudeln wie beim Chinesen hinzubekommen leider bis jetzt ohne Erfolg . Kung Pao Rind ist das einzige Asiatische Gericht das ich ganz gut hinkriege.
Ihr kennt das bestimmt auch man sucht sich ein Gericht im Netz raus kauft Sojasoße, Hoisin, Reiswein, Reisessig, Sambal, Sesamöl und und und, unendlich viele Zutaten und dann klappt es nicht 😅 entweder habe ich die falschen Zutaten oder das Mischverhältnis stimmt nicht.. ka ich komm nicht drauf. Habe schon einige Asiatische Gerichte versucht nachzukochen teilweise sehr aufwendig und auch zeitraubend um dann auf mittelmäßiges Ergebniss zu landen. Ist manchmal etwas frustrierend

Damit es richtig geil wird, muss man die Pfanne auch schon extrem heiß haben. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Piv
AfB Refurbished IT Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten