Sonix 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Sonja, selbiges hier! Kurze Nacht und schon wieder nur Capsicum im Kopf. :rolleyes:

Wünsche dir gutes Gelingen und gut Keim
 
Danke Euch!
Da ich heute erst noch ne längere Musikveranstaltung auf dem Plan habe (🤘), wird dann morgen früh der Großteil versenkt. Bis dahin sind die Tabs ordentlich und auch nicht mehr zu nass und ich kann mit geregelten Verhältnissen starten :)
Die Liste der Sorten folgt dann, zumindest die erste^^
 
Durch äußere Umstände und meine ab und an vorhandene "Verplantheit" werde ich so ziemlich die komplette kommende Saison nochmal umplanen müssen und zumindest die Chilipflanzen weiter drastisch reduzieren müssen. Da mir vermutlich ein Großteil an Platz für kommende Saison zumindest zeitweise nicht zur Verfügung steht, werden einige Sorten / Pflanzen wohl auf 2021 warten müssen :confused:

Projekt "To" wird selbstverständlich stattfinden und auch ein paar Nebenprojekte sowie der Test von neuen Sorten wird es in kleinem Maße geben. Ohne ein bisschen Drumherum geht es halt doch nicht. Genervt bin ich trotzdem gerade.
 
Oha.. was ist passiert..? :confused:

Wenn's dich tröstet: 10-15 Pflanzen können auch Spaß machen ;)
 
Es sollte schon etwas wärmer sein als nur frostfrei.
 
Terrasse neu? Aber du hast doch ein Wohnzimmer 😁

Spass beiseite... Mach einfach so viele wie Platz ist und du Spaß dran hast. Und notfalls helfe ich mit Früchten aus... Ich wollte nur 20 und habe jetzt doch wieder 30. Und das beste für dich, davon sind fast die Hälfte Annuums... Und wenn alles doof ist, dann trink 'nen orddntlichenWhisky und die Welt sieht gleich wieder besser aus... 😘
 
Ganz oft ist es ja zwischen März und April schon schön warm bevor es zum Mai hin nochmsl kalt wird. Vielleicht lässt sich deine Terasse auch in der Zeit neu machen. Dann hättest du das Problem nicht. Notfalls musst du hslt zu mehr Erntetreffen gehen ;)
 
Eigentlich hatte ich kurz überlegt zu schreiben... "wir kommen einfach geschlossen als Forum im April und rocken die Terrasse mal eben schnell"... 🤭 🥳 :whistling:
 
Na Mensch, das klingt ja erstmal zurecht etwas frustrierend :(
Schließe mich aber gerne an und helfe gerne mit der einen oder anderen Lieferung von Beeren. Whiskey natürlich auch 🥳

Sag Bescheid wenn du im Laufe der Saison was brauchst. Die ersten Annuum sind schon geschlüpft :hot:;)
 
Danke Euch!
Werde schon genug zu ernten haben. Letzendlich ist es ja sonst immer "zu viel", insofern wird nächstes Jahr einfach nicht so viel verschenkt etc.
Danke dennoch für Eure lieben Worte! Immerhin haben wir uns dieses Jahr den Garten halbwegs schön gemacht, so dass ich da zumindest die Tomaten und Blümchen genießen kann. Dazu dann die reduzierte Chili-Armee, das wird schon!
 
Zu der Terrasse, wenn dort betoniert werden muss, es gibt mittlerweile Mischungen die härten bis -5 Grad aus . Die sind heutzutage auch ziemlich gängig.
Fliesen legen geht da wirklich nur mit wärmeren Temperaturen.

Davon mal abgesehen die 10 -15 Pflanzen können auch so gut tragen das man am Ende nicht mehr weiß wohin mit der Ernte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wordpress Hosting Chilimühle
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten