Talismann 2020 - runde Sache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, ich weiß jetzt schon dass ich ein paar Madagascar Pepper (Tsilanidimilahy) über habe, die ich jetzt schon bei einem Treffen für Interessierte mitbringen will.
Schärfe ist Habanero + mit einer sehr fruchtigen Note. Angeblich die einzige Chili die aus Madagaskar kommt, der Name „Tsilanidimilahy“ bedeutet: „Genug für 5 Leute“ :)

Was ist denn bei dir schon los Junge?! :oops:
Erstmal Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich und dann noch Glückwunsch zu den Pflanzen😁
Geht ab bei dir...

@DerLiebeJ Bela: Das Päckchen ist heute angekommen sagt meine Frau, war leider unterwegs und bin erst spät zurück. Dann gehts direkt weiter. Sie hat mir aber folgendes Foto geschickt, wofür ich mich hier bei dir bedanken möchte!!!

image.jpg

Ich freu mich schon das Pröbchen zu verkosten!!
Hab tausend Dank!

Im Urin schwimmt ein Brustimplantat. Das Urin hält es geschmeidig ;)

@Talismann ich würde den SCOBY aber bald an die Luft lassen. Am besten in einen frischen Ansatz. Wenn der zu lange keinen Sauerstoff bekommt, geht er kaputt.
Im CC-Mix sind jede Menge Chinensen fermentiert :)

So, an dieser Stelle bedanke ich mich schon mal bei ALLEN Forenmitgliedern für das aufregende Chilijahr, das wir hier gemeinsam teilen konnten und natürlich besonders für den regen Austausch. Wie bereits erwähnt, macht mir das hier mit euch richtig Spaß und ich freue mich auf das Jahr 2020 mit euch!

Den einen oder anderen lerne ich dann endlich persönlich kennen 😇 🥳

Euch allen wünsche ich einen tollen Abend, natürlich ausreichend gutes Essen & Getränke, Gesundheit und -typisch norddeutsch- immer ausreichend Wasser unterm Kiel.
Rutscht gut rein, wir hören sehen uns im nächsten Jahr!

May the Capsaicin be with you!
Prost :2beer::hot::luck:

Euer Olli

Nice!
Danke dir Olli🙂
Dir und deinen Liebsten auch nen guten Rutsch.
Auf ein tolles, aufregendes und vor Allem gesundes Jahr 2020...
Prost!

Moin, ja habe ich. Und zwar scheinbar zu doll..
Finale war ein Wochenend-Angelausflug auf der Ostsee mit Orkanböen und danach kam die Grippe.
🤕
Bin jetzt einigermaßen wieder auf dem Damm und werde demnächst wieder Umtopfen müssen. Sobald der Kreislauf wieder mitspielt.

Dann gibt es auch ein kleines Bilderupdate.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten