Anbauwettbewerb zum 6. Forengeburtstag

Abstimmung zum Anbauwettbewerb:

• Bild 1

Stimmen: 0 0,0%
  • Bild 2

Stimmen: 10 90,9%
  • Bild 3

Stimmen: 0 0,0%
  • Bild 4

Stimmen: 1 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Hast du ein Foto, auf dem man die Farbe der Flasche gut sieht?

Dabei...

IMG_20230115_101102.jpg

Einkaufsbummel fiel witterungsbedingt flach, aber ich fand bei meinen "Sammel-Flaschen" ein Relikt (man achte auf das MHD), das passt:

IMG_20230115_101114.jpg

Die Flasche ist noch zu und ich werde sie definitiv nicht leer trinken
IMG_20230115_101123.jpg

Mal schauen, ob ich die Tage noch was schickeres auftuen kann, aber mit der Flasche bin ich jedenfalls schon mal dabei. Rein kommt das was vom heute gewässerten Chinense-Saatgut, vermutlich ein Korn "Pimenta Lisa".

Schönen Tag noch, P.

Bis 3013 is doch noch eine Weile hin. 🤣
Ich werde morgen nochmals 2 verschiedene C.chinense aussäen, aber nicht direkt in die Flasche.

Nimm die braune Flasche. Braun wurde bewusst gewählt, denn das schafft zumindest in der Anfangszeit zusätzliche Herausforderungen. Durch grüne oder blaue Flaschen sind die Lichtverhältnisse anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Na, das mit den Strohhalmen ist ja eine innovative Idee! Da kommen dann wohl die Samen rein? Oder Bewässerung von unten?

Heute früh wurden die Körnchen in die Box gelegt:
IMG_8831.jpeg

Mit dabei sind:
- "Birds Eyes" aus dem Dehner (eigener Anbau 2021)
- Schwabinger Brennbeere
- Guarda Cielo

Die Flaschen wurden auch vorbereitet:
IMG_8830.jpeg

Richtig glücklich bin ich mit den dicken Strohhalmen nicht, aber das waren die einzigen und letzten, die ich noch hatte. Deswegen rosa o_O Vielleicht finde ich heute noch was anderes, dann wird das ausgetauscht.

Plastikstrohhalme habe ich nicht mehr, muss mal sehen, ob ich noch welche herbekomme. Aber ich mache einfach mal mit. Nebenbemerkung: Das Tilmans Pale Ale war recht gut, das andere Gesöff brauche ich nicht mehr. Aber was tut man nicht alles für die Chillies :)

BottleChili.jpg

Gepflanzt wird, was ich demnächst an Doppelten habe - die B-Ware sozusagen :)

Man braucht kein Strohhalm oder ähnliche Sachen hab letztes Jahr mehrere Flaschen gehabt

• Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Chilibücher Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten