Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Andi_Reas

Bekanntes Mitglied
Beiträge
446
seh ich da Frischware?
und ich darf bis auf weiteres nix scharfes essen...
männo

P.
Das ist echt mies, wegen Magenproblemen? Ich drück dir die Daumen dass es bald wieder kannst :)
Axel (@Atze) hat mir gedörrte Beerenstreifen beim Pflanzentausch mitgeschickt und den Tipp gegeben sie in lauwarmem Wasser einzuweichen. Hab extra nur ein viertel Schnapsglas genommen, damit kein Aroma verloren geht. Er hat die Beeren bei 20°C gedörrt, deshalb sind sie noch so schön farbig und das Aroma ist auch noch sehr gut.
 

JuergenPB

Aktives Mitglied
Beiträge
31
Das Essen enthält zwar kein Chili, aber es war doch recht scharf – frischer Meerrettich hat es in sich.

Heute gab es gekochtes Rindfleisch (ähnlich Tafelspitz). Dazu wurde ein Stück „Semmerrolle“ aus der Werbung gekauft. Ich habe die leise Vermutung daß es sich dabei nicht um Rind-, sondern um Kalbfleisch handelt. Jedenfalls sieht es sehr hell aus, oder ist das immer so bei dem Stück?

SAM_2020_0811.jpg


Dazu gab es Zuckerschoten, Kartoffeln und Meerrettichsauce
SAM_2020_0814.jpg
 

Balkongärtner

Aktives Mitglied
Beiträge
57
Alle Hamstern..Nudeln aus Italien und Reis aus China. 🤣

Edit: Sehe gerade, diesen Spruch hat jemand so ähnlich vor mir auf HP gepostet, hat damit nix zu tun. :2beer:
 
Zuletzt bearbeitet:

JuergenPB

Aktives Mitglied
Beiträge
31
Man sollte bedenken, daß es ja noch nicht so ist, daß keine Waren existieren. Sie können eben nicht schnell genug nachgeliefert und eingeräumt werden. Kleinere Ausnahmen. wo keine Waren zu bekommen sind, gibt es sicher aus hier und da. Aus dem Grunde sind zeitweise die Regale leer. Wenn ein Laden nicht täglich Waren geliefert bekommt, dauert es eben unter Umständen ein, zwei Tage, bis das Regal wieder aufgefüllt werden können.
Ich arbeite ja auch im Supermarkt (im Büro). Die Kollegen auf der Fläche tun ihr Bestens um schnellstmöglich Nachschub in die Regale zu räumen.

Ein Witz nebenbei:
Wie lautet in Drogeriemärkten der Chartsong auf Platz 1?
I can't get no desinfection.
 

Hot and Spicy

Scharfmacher
Chilihead
Beiträge
76
Womit sind die Bomben gefüllt? Sehen gut aus!
Mit Cheddar und Rucola. Eine mit Hähnchenbrust. Das gemischte Hackfleisch hatte ich am Vortag unter Verwendung von NPS gewürzt und vakuumiert.
Der Hackbraten war gefüllt mit gebratenen Zwiebeln, Tockenaprikosen (soft), 4 West Indian Habaneros, verfeinert mit Aprikosenmarmelade und Senf.

Low and slow aus dem Smoker. Rauch von Apfel- und Kirschholz.
 

Hot and Spicy

Scharfmacher
Chilihead
Beiträge
76
Trockenaprikosen. Das muss ich auch mal testen.
Ist eine nette Kombi. Trockenpflaumen, Zwiebeln, Chili und ein Schuss Portwein ist z.B. auch gut.

Sieht alles total lecker aus! Ist das Brot vom Bäcker? Oder hast Du einen Pizzaofen?
Das Brot können wir hier bei einem Bäcker bestellen. Ist 1,60m lang.

....als ich gestern so paar schnöde Bratwürste auf den Grill geschmissen....
Für mich alleine hätte ich auch eher paar Bratwürste gegrillt.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
7.613
Heute gibt es "Döppekooche".
 
Oben Unten