Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Heute Mittag gibt es Pfannkuchen mit Rocoto-Zitronen Marmelade 😍
20210116_125147.jpg
 
Heute gab es "Grilled Chicken Burger". Seit ich den vor vielen vielen Jahren öfters bei Wendy's in den Staaten gegessen habe bin ich Fan davon. Eine schöne leichte Abwechslung ab und an zu den schweren Burgern mit Rindfleisch wie ich finde.

Leider gibt es hier nichts wirklich Vergleichbares. Wenn es den Grilled Chicken mal bei Burger King gibt, ist immer Mayonnaise drauf, was gar nicht mein Fall ist. So einen wirklich guten fertigen Ersatz für die Smoky Honey Mustard Sauce von Wendy's habe ich bis jetzt einfach noch nicht gefunden.

Heute jetzt mal etwas Zeit und Muße gehabt und ein bisschen probiert. Dachte mir Honig-Senf und BBQ-Sauce zusammen müssten der Smoky Honey Mustard doch relativ nahe kommen. 1:1 gemischt, dann noch mit etwas Apfelessig und Soja-Sauce abgeschmeckt und ich war tatsächlich zufrieden mit dem Ergebnis. 😊 Noch ein kleine Würzmischung für die Hähnchenbrust zusammen gemixt und mein Grilled Chicken Burger Wendy's-Style war fertig. 😄

01.jpg

02.jpg

03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
normaler Weise verabscheue ich das Beef vom "Netto", aber da mein Froster 0-Bestand an Fleisch anzeigte hab ich heute vormittag beim Einkaufen mal geschaut, ob irgendwas einiger Maßen appetittlich aussieht...

Yo, ich sah was und das zeigte sich auch noch nach dem Auspacken ansehnlich

1611409906498.png


244 gr. bei einem Kilopreis von 16,70 EUR... also 4 EUR und paar Cent teuer, da kann nich soviel verkehrt gehen...

2x45x2 Sekunden auf der Sizzle-Zone von Herrn Rösle und dann auf 54 Grad Kerntemperatur indirekt hochziehen, bisken Fleur de Sel drauf und (Whisky-) Pfeffer...
1611410109569.png


1611410193976.png


Topp... dazu gab es eine mit Rocoto-Schmalz bestrichenene zugeklappte Tortilla, die auch kurz den Herrn Rösle kennen gelernt hatte...

1611410576127.png


Satt...
P.
 
Ripperlessen...mit Tomatensalat und frische Brezen die Ripperl mariniert mit Rocotoglaze und aprokotisiert mit Rocoto-Mango-Marmelade
 

Anhänge

  • 20210123_182204[1].jpg
    20210123_182204[1].jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 56
  • 20210123_182451[1].jpg
    20210123_182451[1].jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 54
Knoblauchhühnersuppe nach Samin Nosrat aus eigener Hühnerbrühe nach Samin Nosrat.
Etwas trüb, aber das liegt daran, das ich von den 7 Litern gestern gekochter Brühe die unteren 2,5 Liter für die Suppe genutzt habe. Die restlichen 4,5 Liter Brühe sind total klar. Tut dem Geschmack so wieso keinen Abbruch. Auch wurden minimal Haut- und fettige Fleischanteile in die Suppe zurückgegeben. Sieht auch nicht sooo toll aus, schmeckt aber super.
Im Grunde ist Hühnersuppe mit Beinscheibe seit 20 Jahren mein Aushängeschild für Verwandte und Freunde, kommt immer sehr gut an. Aber heute habe ich mit diesem Essen den Vogel abgeschossen (von wegen Geschmack, nicht Optik).
Da werden wir uns wohl mit SalzFettSäureHitze noch ein wenig weiterbeschäftigen.
 
Viparspectra Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten