Der "Was gibt es zu essen"-Thread

nagut, auch mal wieder mein "Standard"
Ein ordentliches 450gr. Teil von einer Färse aus dem Simmental
1705521500230.jpeg

da kommt dann nur ein Klecks BBQ-Sößchen zu, eine angewärmte Kapia-Schote, die angesmoked nen gutes Jahr in Öl gelagert war und gutes Salz (sorry, unscharf festgehalten):
1705521737030.jpeg

Die Soße wurde stiefmütterlich behandelt, das Fleisch hat einen zu guten Eigengeschmack, der durch das Salz noch besser zur Geltung kommt:
1705521849778.jpeg

1705521889206.jpeg

Bauch voll... toll.
Jetzt noch ein/zwei schottische Tröpchen und dann deck ich bald mein Bäuchlein zu...

P.

Was für ein Abend...👍
Vorspeise: Krautnudeln mit Chili und Hackfleisch
Gang 1: Grillteller "Kinderlachen",mit reichhaltiger Salatgarnitur
Gang 2: Hausgemachte Pizza "Hot&Spicy" mit Belägen nach Wahl
Zum Abschluss: Ein Fitzelchen von der Färse, zart nachmariniert mit feinstem Scotch Whisky.
Das rockt...🤘

Bei mir gab es heute Erbsensuppe...war auch gaanz toll...🥴

Aus der Kategorie "Oldies but Goldies" heute:
Scharfe Chilibüddel "Rawipeño" nach Art eines klassischen Schinkenbüddels, allerdings mit weniger Röstzwiebeln. Dazu ein bunter, knackiger Salat mit Joghurt Dressing. Die fröstelnde Dame im Homeoffice hatte sich das gewünscht. Mal schauen, ob mir hier gleich ihre Klamotten um die Ohren fliegen.
20240118_151158.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich kaum vorstellen, dass aus einer derartigen Teigpampe ein so wohl geformter Büddel entstehen kann. Das ist schon ein richtiger Schmierkram...aber es lohnt sich. 😋

Deftig geht's weiter :thumbsup:
oh, so schade, dass ich mir grad für SA/SO ne Überdosis Rindfleisch hab shreddern lassen für mein erstes CCC 2024... hab nun auf einmal Gier nach Irgendwas mit deftigem Sauerkraut...

Viparspectra Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten