Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Königsberger Klopse

full.jpg

Gegen Mitternacht waren die Suppenhühner ausgekocht und die Hühnerbrühe fertig. Nun ist auch noch das restliche Suppengemüse, Kartoffeln, Reis und das Hühnerfleisch drin. Die Hühnersuppe ist fertig für heute Abend.

IMG_4903.jpeg

Habe gerade noch einen Büdel da. Ich bin ein Angebotskäufer, bei 2,59€ statt 4,79€, konnte ich einfach nicht anders...
Es gibt die Teile in verschiedenen Varianten. Mal als Tortelloni mal als Ravioli. Mit drei verschiedenen Sorten Käse, Bolognese mit Rindfleisch, Prosciutto, Ricotta und Spinat, Basilikum mit Pinienkernen, Carbonara, Tiroler Speck und Käse, mit Steinpilzen, Tomate und Mozzarella,usw...
Anhang anzeigen 67468

Ich habe die heute Mittag mit Salbeibutter gegessen - wobei ich getrockneten Salbei verwendet habe (hatte keinen frischen). Ich persönlich meine, dass die Variante ohne die Zwiebeln leckerer ist. Aber die habe ich in Deuscthland noch nirgendwo gesehen.

Es geht doch nichts über eine frisch gekochte Hühnersuppe. 😋
Ich könnte davon jetzt einen guten Schlag vertragen, habe mir fürchterlich einen aufgesackt..

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Heute habe ich den Smoker betrieben.....

Lecker 😋

aber sag/schreib noch: wie lange brauchte das Teil bei welcher Temperatur, um am Ende so auszusehen?
Es waren 1kg Pute und 500g Mett in 500g Bacon zzgl. dem Stück Emmentaler. 2 Std. 95°C, dann 120°C. Nach etwa 5 Std. war die Kerntemperatur bei 75°C und wir haben gegessen. (Mett darf ja auch Roh gegessen werden und das Putenfleisch war vermutlich ausreichend gegart. ;) )

LG Alex

Chili-Shop24 Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten