Malibu - 3. Saison

Was gibt es neues bei mir ?!
Ein paar wilde Sorten wollten nicht mehr weiter wachsen 😕
In der Keimbox wollen se einfach irgentwie nicht keimen, nun haben sie einen anderen Standort mal schauen ob dies nun zum Erfolg wird😊
Es wurde nachgelegt
- Olive mini
-ein paar Samen aus dem Wanderpaket
-Yve F4
-Prik kee Noo Suan
-Prik Yuak
-orange Cayenne (altes Saatgut ich glaube von 2015)

Januarklene-1-1.jpg

Am Wochenende werden die Keimlinge tiefer gesetzt ansonsten wachsen und gedeihen 😀

Es gibt neues bei mir 😁😆
Ein paar Tage nicht geschaut und schon geht's los

Royal Black aus dem Wanderpaket
RoyalBlack3.jpg

Rund of Hungary aus dem Wanderpaket
RoundofHungary.jpg

Prik Yuak von Bernd
Prik Yuak5.jpg

Und gleich mal etwas in die Töpfe/Flaschen und los....😃
RoyalBlack.jpg
RoundofHungay.jpg

Der neue Keim Platz scheint ihnen zu gefallen 😊

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine etwas aufregende Woche bei uns
Zuerst Heizungsteile der Heizung defekt 😕 na klar wann war es... SONNTAG abend 😠

Das hieß fĂŒr mich meine MGWH wo anderst Platzieren kein Problem und nun sind sie im Wohnzimmer â˜ș

Unser Kater was macht er auf ein MGWH drauf springen, ein Schlag und schockiert stand ich im RaumđŸ˜Č 😂
Kaputt.jpg

Auf die schnelle Handtuch drauf und zufÀlligerweise ein passenden Karton gefunden gegen spÀter geschaut ob Temperatur passt...
Supi passt 😀👍 Sitzt Passt Wackelt und hat Luft 😁 bleibt

Diese Woche ist auch einiges am Keimen
- Giant Long
- Cumari Pollux
- Rawit
- Pfitze
die heiß ersehnten
- Prik Kee Noo Suan
- Yve F4
- Prik Yuak
- Olive Mini

Achso ja unser Kater will ja eigentlich nichts mehr Wissen von unseren kleinen ChilipflÀnzchen aber da war ja etwas neues in der Schale...
Die Bierflaschen 😹 tja die hat er gleich mal an nagen mĂŒssen đŸ˜Č😭
Gott sei Dank hat ja die Tina ein paar Samen mehr ausgesÀt und sind ja fast gleich zeitig gekeimt der Royal Black also neu eingepflanzt in die Flasche und die Round of the Hungary auch gleich
FlascheRoyalBlack.jpg
FlaschenRound.jpg

War dann immer auf der Lauer damit er nicht die BierpflĂ€nzchen an nagt und wenn er es versucht hat ihn weg gescheucht und geschumpfen das hasst er wenn man ihn schimpft zumindest bilden wir uns dies ein 😁

Die Fensterbank PflÀnzchen wurden vereinzelt (7ner/ 9ner)
Gesamt1.jpg
Gesamt2.jpg

Heizungsteile kommen höchst wahrscheinlich nĂ€chste Woche huhu da kommt Freude đŸŽ‰đŸ»

Es gab auch Chilisorten die einfach nicht mehr weiter wachsen wollten
- CAP 1141
- Aji Russian yellow
- Cumari Pollux
- Capsicum Praetermissum

Hausbaustelle ist mal im Mittelstock der meiste (nicht alles) Rauputz in den Zimmern drauf đŸ˜ƒđŸ‘đŸ»đŸŽ‰

Es war bisher eine ereignisreiche anstrengende Woche 😊

Zuletzt bearbeitet:
wenn er es versucht hat ihn weg gescheucht und geschumpfen das hasst er wenn man ihn schimpft zumindest bilden wir uns dies ein 😁
War bei meinem Herby irgendwie etwas anders 😅 Wenn ich geschimpft hab, hat er es nochmal gemacht. Und dabei rotzfrech geschaut 🙃🙃

Ich habe jetzt echt lange gebraucht bis ich gemerkt habe, dass du keine "Kekse" im MGWH liegen hast. đŸ€Šâ€â™‚ïžđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł
Und ich musste jetzt extra nochmal hoch scrollen... Da ist was dran đŸ€Ł:whistling:

Schaut gut aus bei dir, Tina :thumbsup:

Besteht Hoffnung ?
Hab am 15.11.22 ne Cumari Pollux in die Keimbox geschickt und am 17.1.23 hat sie ein Lebenszeichen von sich gegeben 😀
Über 2 Monate Geduld ist alles 😊
Seither wÀchs sie sehr verlangsamt und will einfach nicht aus ihrem Samen heraus kommen und das verunsichert mich ob sie dies noch schafft
Hier mal ein Bild von diesem Keks 😀
CumariPollux.jpg

In der Keimbox wird das Samenkorn quasi dauernd eingeweicht. Daher sollte es meistens leicht abzuziehen sein. Runter musste es auf jeden Fall, sonst faulen irgendwann die KeimblĂ€tter in der SamenhĂŒlle.

In der Keimbox wird das Samenkorn quasi dauernd eingeweicht. Daher sollte es meistens leicht abzuziehen sein. Runter musste es auf jeden Fall, sonst faulen irgendwann die KeimblĂ€tter in der SamenhĂŒlle.
Dies ist mir klar😊 doch meine dicken Finger und die Motorik die man anwendet funktioniert nicht immer und der Kopf des Keimlinge ist ab, wĂ€re nicht mein erster gewesen😉

HelmtrÀger,das kenn ich auch.
In der Keimbox ist es mir ganz gut gelungen,wenn ich "den Helm" zunĂ€chst in der Senkrechten ein bißchen gedrĂŒckt hatte.
Immer wieder n bißchen Wasser zwischen die Finger.
Irgendwann lÀsst sich der Helm laaaangsam abziehen.
Helm runter ist alternativlos.
Gruß Uwe

Die Cumari Pollux hat es nicht geschafft, kaum in der Erde gewesen paar Tage danach ist sie braun gewesen 😕
DafĂŒr ist einiges positives passiert 😀
Yve F4, Prik Yuak und die Prik Kee Noo Suan haben es in die Erde geschafft und wachsen 😀
Genauso wie Giant Long, Pfitze, Trifetti, Rocoto CAP 867 usw. Aktuelle Liste hab ich in meinem ersten Beitrag aktualisiert 😊
Nun ein paar Foto's beim Sonnen
Fensterteil1.jpg

Fensterteil2.jpg

GruppenFlasche.jpg

Hochbeete Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
ZurĂŒck
Oben Unten