Murupis 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Capsicum chinense wachsen gerne in die Breite.
Ja, hab ja auch noch andere Chinensen und auch schon angebaut, nur bei der isses halt echt extrem. Steht in 28 Liter, bin gespannt wie sich die fatalii noch entwickelt.
Hallo @Murupi ,
dass schaut aber schön kuschelig aus bei Dir auf der Terasse, supi! :thumbsup:
Weiß ja nicht wo du wohnst aber kannst ja mal zur chili Verkostung und zum kuscheln vorbei kommen auf meine kuschelige Terrasse 😉😂
Letztes Jahr hatte ich nen richtigen Urwald ab Mitte August,dieses Jahr etwas weniger Pflanzen aber mal schauen was noch so geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine sehr schöne Pflanze und mit typischem Habitus.
Diese Wuchsform ist der Grund, weshalb ich (schnief: in "normalen" Jahren) meine Lieblinge immer recht früh mit Gestänge nach oben dränge.

VG, P.
 
Meine Jamy treibt unter der Verzweigungen am haupttrieb stark aus. Es sind noch einige große aber Hagel und Sonnenbrand geschädigte Blätter. Würdet ihr die alten Blätter abmachen um mehr Energie zu bekommen für die neuaustriebe oder lieber dranlassen wegen der Photosynthese?
IMG_20210614_124834.jpg

IMG_20210614_124908.jpg
 
😂:thumbsup:ja da geb ich dir recht. Aber mal schauen wie sie auf den neuen sonnigeren Standort reagieren wird und wenn sie diese handgroßen Blätter nicht mehr versorgen muss...?
 
An meiner Fatalii ist ein Seitentrieb gebrochen😭. Durch den Regen und die Größe schon sehr schwer hat der Wind wohl den Rest erledigt.
IMG_20210622_171256.jpg

Der trieb lebt aber noch und die Wunde scheint verheilt zu sein. Jetzt weiß ich nur nicht ob ich ihn einfach so liegen lassen sollte oder stützen. Aktuell liegt er auf dem Rand des Pflanzsacks auf. Ich denke ich lasse ihn am besten einfach so liegen bevor ich was kaputt mache. Wäre richtig schade, ist der größte Seitentrieb und es hängen auch schon paar Früchte dran.
IMG_20210622_171310.jpg
 
Wenn du es bis jetzt nicht gemerkt hast und er schon verheilt ist, dann lass ihn so liegen. Er ist ja durch den Sack stabilisiert und kommt so klar.

So wie es aussieht häng er nur noch am seidenen Faden.
Du kannst ja auch versuchen in dem Zustand einfach ein Tape rumzumachen, damit er bei mehr Belastung, z.b. durch Beeren, nicht weiter bricht.

Aber sei vorsichtig🙈
 
Hatten zwar kein Hagel aber nach 2 wöchigem Dauerregen bekomm ich zunehmend Probleme. Vor allem die beiden Chinensen in den Pflanzsäcken sind betroffen.
Fatalii
IMG_20210629_123346.jpg

Und Red Savina
IMG_20210629_123353.jpg

Die Blätter gehen zu einem großen Teil schon ins oliv-gelbliche, sind zerrissen und haben braun - schwarze Flecken vor allem an den blatträndern.
Die Pflanzen in den Kunststoff Töpfen haben eine Drainage aus dachplatten Stückchen und sind zwar auch betroffen aber nicht so stark.
Wachstum findet bei allen Pflanzen nur sehr wenig statt und in den nächsten Tagen soll auch noch die Nachttemperatur auf 7 Grad abfallen. 😥
Dieses Jahr ist echt ne Katastrophe.
 
Ich lasse ein kleines Stück vom Blattstiel (hört sich auch komisch an🙈) noch stehen da manche Blätter nicht sauber abzuknipsen sind
in meinem Letzten Beitrag bei der Jalapeno, bei meinen Chilis sieht man es etwas unten am Stamm
 
Meine "sumpfpflanzen" auf Terrasse und Garten sehen aus wie im April teilweise sogar noch schlechter. Haben echt viele Blätter verloren. Die murupi amarela wollte ich mir als Zimmerpflanze halten. Stand ab und zu auch draußen aber beim Gewitter dann meistens drin. Der Unterschied ist deutlich zu sehen. Kerngesund und trotz 5,5 Liter topf eine der größten Pflanzen dieses Jahr🙄. Fängt jetzt an anzusetzen. Hatte sie im letzten Jahr auch. Geschmacklich echt gut und auch ordentlich Schärfe. Dürfte so bei gut 100 000 Scoville liegen.
IMG_20210706_024845.jpg

IMG_20210706_024944.jpg

IMG_20210706_025059.jpg
 
Da kannst ja wirklich nicht mehr mimimi machen😀
neidisch schau ich deine Bilder an😊
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chilimühle Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten