Papadopulus 2020 - Step 7: Stängelungen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YES...

die erste Cream Fatalii hat es ziemlich spannend gemacht, mit der langen Keimdauer (Aussaat 14.12.2019) hatte ich bei dem Saatgut aus einer frischen Beere nicht gerechnet, hoffentlich kommen noch recht viele weitere dazu

IMG_20191229_104303.jpg


Schönen Sonntag, P.
 
Glückwunsch! Rund 2 Wochen geht ja noch für frische Samen.
 
Twentyone...

meinen 21 neuen Lieblingen geht es soweit so gut:
full


Die meistens To haben bereits ihr zweiten echtes Blattpaar
full


Marcel @Happystone; is das dann in der "Chilibase" bereits "Wachstum1"?

Höhenmäßig sind die blöden Baccatussis vorraus, obwhl wesentlich später gekeimt und schon einmal tiefer gelegt
full


Die Beleuchtung hab ich jedenfalls schon mal höher gelegt
full


Morgen werde ich vermutlich die nächste Welle Saatgut wässern,

Schönen Abend, P.
 
Marcel @Happystone; is das dann in der "Chilibase" bereits "Wachstum1"?
TBD, aber gemäß der WR Anbauplanung hieß es seinerzeit 2 normale Blattpaare.
Die Chili Status in der Chilibase würden es zulassen einen ausführlichen Text hinzuzufügen. Könnte man dann irgendwo noch als Erläuterung anzeigen.

Sieht gut aus bei Dir, schöne fluffige Erde. Freue mich schon auf meine Umtopfaktion in BioBizz!

Ich leibe dein neues Profilbild ... wer hat das denn fotografiert? ;)
 
normali ei spieck inglisch weri well, bat samteims ei feind se wörter nit so schnell änt se abkürzungen sind me ä graus
Ei spieck inglisch not sou well, bat ät wörk, wi jus dis abkürzunga efri däi, leider. Und nicht nur die, bei uns wird man von Abkürzungen überflutet, ist mir auch ein Graus, maximal unfreundlich für jeden der neu anfängt.
 

Anhänge

  • 46D4AD33-A2FC-4DCC-A308-C36D20F4B0CF.jpeg
    46D4AD33-A2FC-4DCC-A308-C36D20F4B0CF.jpeg
    77,7 KB · Aufrufe: 114
Wobei das eher sehr ungebräuchlich (sogar eher flasch ist).
Wohne in England, hier nutzt man auch nur "determined" ...
Im Zusammenhang, in dem es bei uns auf der Arbeit verwendet wird, habe ich das Sinngemäß immer so verstanden und es mir dann irgendwie so zusmamengereimt, schon lange, das hat sich wohl in meinem Kopf gefestigt. Es kann gut sein, dass ihr mich gerade aufgeklärt habt und ich es immer falsch verstanden habe 🤣... Ich schrieb ja, mein Englisch ist nicht so gut.
 
@Andi_Reas Mach dir keine Platte, es ist absolut legitim das man sowas annimmt und weil es keiner korrigiert es man dann sein ganzes Leben mit sich rum schleppt und denkt es ist so. Ich habe da ein eher peinliches Beispiel.

Ihr kennt doch alle den Film "The Ninth Gates" und bei Ordnungszahlen im englischen dachte ich immer (bin immer davon ausgegangen ) das "Die Neunte" also Ordnungszahl von der Zahl "Neun" genauso ausgesprochen wird wie "Die Fünfte" also "Fifth" und ich dachte also durch logische Überlegung und kombinieren das dann "Ninth" nicht ""Neinth"" wie in "Night" sondern ""Ninnnth" wie in "Gimmie" ausgesprochen wird.

Ich also sitze in einer gemütlichen Runde in London in einem pub mit bekannten und Nachbarin und so und wir reden über Kino um Filme und ich hau raus "oh ja das kenne ich "The ninnnnnth Gates" und alle sagten zuerst "Whaaaaat?" Und ich dann nochmal nachgelegt und es wiederholt - stille - dann brausendes Gelächter :laugh:
 
OMG...

eigentlich wollte ich nur frisches Saatgut der Sorte CGN 21500 nachbestellen, weil die gesicherten eigenen Körner kaum vielversprechend aussahen und schwups, war der Warenkorb voll, man will ja schließlich Versandkosten sparen :cool: :p:banghead::banghead::banghead:

Mal sehen, wann das kommt und dann wird neu geplant... bestellt hab ich jedenfalls

Frontera Sweet, White Bubblegum, Big Bang Chocolate Naga
Habanero White Giant, Aji Dulce Puerto Rico, Jays Peach Ghost Scorpion
7pot Bubblegum, 7pot Bubblegum Chocolate, Brown Egg
CGN 21500, Jalaro
Sweet Chocolate, NuMex Big Jim, Hungarian Wax und Lunchbox Orange

Tschuldigung, ich hatte wieder mehrere Termine bei den anonymen Capsoholikern geschwänzt...
aber ich schwöre... ab jetzt kann ich wieder jederzeit aufhören😬

P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chilimühle Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten