Rocoto "To", die wohl (fast) weißeste Rocoto

wenn die Blüten rosa wurden
Nö,nö, die sind in der Oberpfalz schön satt lila :thumbsup:
Zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden, denn ich fand die 'fast weiße' gar nicht mal so schlecht;)
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich eh so ein Mülleimer bin, wenns um Essen geht (mit Ausnahme von Baccatums):laugh:
 
Wie ist denn eigentlich das Verhältnis heller Blüten zu lila Blüten?
 
Am Samstag ist die To von @Edi wohlbehalten mit 2 Bieren bei mir angekommen :thumbsup: Danke dir! Ich schaue das ich die Tage endlich mal ein Bilder Update schaffe, dann folgt auch ein Foto der To :whistling:
 
Stand der Dinge in Fensterbach.
Es fruchtelt schon ordentlich 😁

20200511_090309-1.jpg


20200511_090050-1.jpg


Gruas Tom
 
ui...bei mir wollen die Rocoten nichtmals blühen, weder meine To noch andere Sorten

Bei mir hinkt die To nach dem Radikalschnitt von @Edi noch ordentlich hinterher. Die anderen Sorten machen sich aber so langsam. Die Ulupica X Locoto Yellow ist schön am Blühen und einige andere bilden auch die ersten Knospen.
 
meine "neuen" wollen weiterhin nicht blühen und sind letztens auch nur knapp einem Angriff entgangen (siehe in meinem Anbau-Faden).

Einzig die überwinterte F3 vom letzten Jahr schickt sich langsam an:

IMG_20200514_082554.jpg


IMG_20200514_082602.jpg


Die ist übrigens wirklich "kalt" überwintert worden, eher versehentlich.
Die To könnte also nicht nur die erste "fast" weiße sondern zudem auch erste "fast" winterharte Rocoto sein (jedenfalls bezogen auf den Winter im Terrassin 2019/2020, mit Tiefstwert -0,2 Grad 😎 😁)

VG, P.
 
Chili-Shop24 Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten