Seht, was ich zuletzt gekauft habe...

Heute kam dazu der weitere "Rohstoff" :D

Oben links St Luis Ribs, drunter Babyback Ribs
unten links 2 Picanha
und auf der rechten Seite Rumpsteak, Flat Iron, Ribeye und Spidersteak

Es darf gegrillt werden :D
Machst du das picanha am Spieß oder im ganzen? Hätte dazu gerne eine Anleitung oder würde gerne sehen wie du es zubereitest. Ich als gebürtiger Allgäuer nähe Österreich kenne es natürlich als gekochter Tafelspitz mit Meerrettich was ja auch super schmeckt aber mag auch die gegrillte Variante sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
wenn die rechte Seite dran ist, darfst du mir gerne kurz Bescheid geben... ich helf dir dann in meiner völlig uneigennützigen Art
Witzig.. Die linke Seite finde ich unglaublich viel spannender :D
Machst du das picanha am Spieß oder im ganzen? Hätte dazu gerne eine Anleitung oder würde gerne sehen wie du es zubereitest. Ich als gebürtiger Allgäuer nähe Österreich kenne es natürlich als gekochter Tafelspitz mit Meerrettich was ja auch super schmeckt aber mag auch die gegrillte Variante sehr.
Weder noch^^ Ich werde da Steaks draus schneiden und die dann recht klassisch zubereiten. Bin mir noch nicht ganz sicher wie genau, tendiere aber zum "gar" ziehen bis ca 46/47° KT und dann anbrutzeln. Dazu wollte ich mal die "cold grate" Methode probieren, also den Rost abkühlen lassen, dann die Steaks drauf und mit dem kalten Rost für ne Minute über die Flamme. Dann die Steaks auf die gegenüberliegende (kalte) Seite wenden und dann den Grillrost drehen, dass die Steaks wieder über der Flamme sind.
Sinn des ganzen ist, dass der Grillrost nicht mit seinen einzelnen Roststäben das Branding auf die Steaks bringt, sondern tatsächlich die bloße Hitze der Kohlen. Das soll ne schön durchgängige Kruste geben..
Ich werde berichten :)
 
Pflanzen-Stöcke aus Metall. Irgendwie braucht es dieses Jahr größere Geschütze als Holz und Bambus.

01.jpg
 
Ich verwende mittlerweile nur noch die kunststoffummantelten Metallstäbe. Im Gewächshaus tendiere ich aber dazu, die Pflanzen vielleicht nächste Saison mit verstellbaren Schnüren von der Decke zu stabilisieren.
 
Ich verwende mittlerweile nur noch die kunststoffummantelten Metallstäbe. Im Gewächshaus tendiere ich aber dazu, die Pflanzen vielleicht nächste Saison mit verstellbaren Schnüren von der Decke zu stabilisieren.
Ja, nachdem ich mir letztes Jahr mit Bambus die mistigen Brotkäfer eingeschleppt habe - nur noch Metall - und ein paar wenige Stöckchen von Silvester-Feuerwerksraketen, da man für kleine Pötte damit besser klarkommt.

Die Metalldinger rosten auch nicht, im Gegensatz zu einer Aussage, die ich irgendwo mal gelesen habe. Möglich allerdings, dass es auch eine schlechtere Qualität gibt. Ich habe jedenfalls die von Markus @mph gezeigten und bin sehr zufrieden seitdem.
 
Ein Hammer-Teil in Top-Zustand! :eek: 🤑 😍

Kann ich dir ja mal meine ECC82/12AU7 aus meinem Vorverstärker zum Testen schicken... ;)
 
Ein Hammer-Teil in Top-Zustand! :eek: 🤑 😍

Kann ich dir ja mal meine ECC82/12AU7 aus meinem Vorverstärker zum Testen schicken... ;)

jasicher geht das.
Bin jetzt mit der Überholung durch, es tut genau was es soll.
Eben noch ein par kurze Messkabel für die beiden Einschleif-DMM bestellen,
das Ding war derart teuer da geht das im Kleingeld unter..

rpm370-2.jpg
 
Beim Käsemachen muß teilweise der pH-Wert der Milch bzw. Molke eingestellt werden bzw. gewartet werden, bis ein bestimmter pH-Wert durch Säuerung (Milchsäurebakterien) erreicht ist.
Man kann den Wert natürlich per Teststreifen messen, aber das produziert immer Müll, und wenn man die Dinger dann braucht, ist die Packung alle.
Dann doch eher ein Meßgerät kaufen… und wenn man das dann braucht ist die Batterie leer. 🙄
 
Beim Käsemachen muß teilweise der pH-Wert der Milch bzw. Molke eingestellt werden bzw. gewartet werden, bis ein bestimmter pH-Wert durch Säuerung (Milchsäurebakterien) erreicht ist.
Man kann den Wert natürlich per Teststreifen messen, aber das produziert immer Müll, und wenn man die Dinger dann braucht, ist die Packung alle.
Dann doch eher ein Meßgerät kaufen… und wenn man das dann braucht ist die Batterie leer. 🙄
Guter Kauf, kann ich empfehlen!

DSC02298.JPG

EC- und pH-Messgerät
 
AfB Refurbished IT Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten