Tausche Wanderpaket 2023

Welche Teilnahmebedingungen wir für die zukünftigen Wanderpakete festlegen, kann im folgenden Thema diskutiert werden:

Ist das Wanderpaket in Österreich angekommen?

Es wäre ganz toll wenn das Wanderpaket endlich wieder auftauchen würde. Es kann doch nicht sein, dass es jetzt 8 Tage unterwegs sein soll.

Ja, würde mich auch freuen. Aber leider nein.
Meine Frau hat am 4. Dezember auch ein Paket nach Berlin geschickt und das liegt seit 7. Dezember in Ludwigsfeld und bewegt sich nicht. Laut Post hätte es nach spätestens drei Werktagen ankommen sollen. :-/

solche Geschichten gibt es leider immer wieder, auch bei inner-deutschen Sendungen und auch mit bezahlter Sendungsverfolgung inkl. Versicherung...
Meine (Ex-) Frau hat vor Wochen ein Paket von Oberhausen (Rheinland) nach Frankfurt a, Main an unseren Sohn geschickt, das lt. Sendungsstatus seit angeblich genau so vielen Wochen in einem Pakrtzentrum in FfM (wenige hundert Meter von der Zieladresse) liegt und scheinbar nicht weiterkommt... "getreu First in... last out". Entweder das wird jeden Tag weiter nach hinten geschoben, oder aber es wurde einfach nicht ausgechecked, als es auf den Lieferwagen geworfen wurde und der Fahrer hatte es somit "nicht wirklich" zur Auslieferung übernommen. Sei es drum, waren nur paar nigelnagel neue Marken-Hemden im Wert von einigen EURONEN. Paket mit angeblicher Versicherung über vermeintlich 500 EUR bringt nix, wenn man trotz Vorlage der Kaufbelege nicht beweisen kann, dass die Hemden auch tatsächlich im Paket waren (so die Stellunsgsnahme des Dienstleisters)...

Es wäre ganz toll wenn das Wanderpaket endlich wieder auftauchen würde. Es kann doch nicht sein, dass es jetzt 8 Tage unterwegs sein soll.
Nach Ö und unversichert - leider völlig normal. Wir hatten das schon mal. Vermutlich mit einem der HP-Wanderpakete, weiß ich jetzt nicht mehr genau. Aber das Paket war 3 Wochen verschwunden. Ich selber habe früher viel (auch gewerblich) versendet). Da konnte man deutlich sehen, daß Warensendungen (auch und primär innerhalb D), Päckchen (innerhalb D und erst recht außerhalb D) absolut zweitrangig behandelt werden. Es kommt zwar auch mit versicherten Paketen vor, daß es mal hängenbleibt. Aber mit unversichertem Versand und gerade jetzt vor Weihnachten ist das leider nicht verwunderlich.

Was das mit der Versicherung angeht: die versuchen sich immer vor einer Leistung zu drücken. Nach dem ersten ablehnenden Bescheid und 14 (Werk-) Tage Ultimatum habe ich das immer meinem Anwalt gegeben und der hat das Geld geholt. Die Logistikganoven versuchen das immer. Muß man sich nicht gefallen lassen.

Bis jetzt ist das Wanderpaket noch nicht aufgetaucht.

War es nicht auch letztes Jahr so das wir gefühlte Ewigkeit auf das Wanderpaket gewartet haben bis es inÖsterreich/Schweiz auftauchte?

Es war schon etwas länger... aber ich glaube nicht so lange, wie es dieses Mal der Fall ist. :(

So langsam verliere ich die Hoffnung mit dem Paket🤷🏻‍♂️

Das ist noch keine 3 Wochen (soweit ich das jedenfalls sehe?) unterwegs. Und das vor Weihnachten. Mitte Januar kann man es endgültig abschreiben, zumindest zu 95%. Momentan sehe ich keinen Grund zur übermäßigen Besorgnis. Ist leider ziemlich normal bei unversicherten Paketen ins Ausland, auch wenn es nur Ö ist. Allerdings würde ich künftig Versand nur noch versichert zulassen - dann weiß man wenigstens, wo es hängt. Zusammen mit dem Plastikbeutel mit Kleingeld ist das zumutbar. Von zuhause aus mit selbstgedruckter Paketmarke kostet es bis 5kg "nur" €16,49 bei DHL. Möglicherweise ist es bei Hermes oder GLS noch günstiger, das müsste man aber anhand der Paketgröße genauer nachforschen.

@Mr. P gibt es ein Lebenszeichen vom Wanderpaket?
ich frag mich ehrlich, lieber Markus, ob die ständige Nachfragerei uns weiter bringt oder einfach nur den Faden aufbläht..
Mr. P wird schon mitteilen, wenn er will und etwas bei ihm ankommt...

Anfang Januar werde ich auch starten. Dann wäre ich bei dem Wanderpaket eh raus. Wenn das Paket weg ist, wäre ein derber Verlust.

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich hatte auf ein Weihnachtswunder gehofft, leider ist es ausgeblieben.
Aber sobald es bei mir landet, werde ich unverzüglich hier berichten!

AfB Refurbished IT Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten