Was tun mit unreifen Früchten

H

Happystone

Gast
Auch ich habe mich heute in das grüne Abenteuer
gestürzt, ein wenig Zutaten eingekauft und heute den ganzen Nachmittag in der Küche gestanden... Hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Aber vorher habe iauf der Terrasse den Rocoto Abfall wieder aus dem Grünabfälle Sack gekippt und alle Früchte eingesammelt. Ich muss sagen, das ich Rocotos grün verwenden kann... Hatte ich mal so gar nicht auf dem Schirm. Und es hat sich richtig gelohnt:

Und in der Küche würden dann die grünen Ethiopian Berbere, ein paar Jalapeño Agriset und die noch grünen Monkey Face Red verarbeitet. Letztere hatte ich noch nich ein einziges Mal probiert, da die drei Reifen Früchte direkt mit nach Oberursel gegangen sind. Die haben echt Dampf, innen schöne ölige gelbliche Plazenta,sicher eine 8,und selbst in grün ganz schmackhaft. Vielleicht nehme ich die nächstes Jahr tatsächlich noch mal mit auf.

So, und hier nun das Ergebnis nach der ersten Runde im Thermomix (ich liebe dieses Teil):

Das Pürree wurde umgehend weiter verarbeitet, und zwar einmal zu grünem Chili-Pest und einmal zu Green Harissa. Beides gar nicht mal so schlecht (solange man nicht hinsieht):

Wer gerne ein kleines Gläschen aus Kostprobe haben mag (oder sollte ich besser sagen sich traut), der kann mir gerne eine PN schicken!

Am Wochenende geht es mit der Hackpfanne und dem Räuchern weiter!
 

Papadopulus

Chilosoph
Chilihead
Beiträge
1.213
Optik is unbedeutend, schmecken muss es...
und wenn du sagt "schmeckt", dann muss ich das probieren.

Nächste Auflage "Schmalz" bekommste sowieso...
BTW: meine "gelben Riesen" sehen mega geil aus... bisken "To" rein und läuft
 

Papadopulus

Chilosoph
Chilihead
Beiträge
1.213
so, wo das Schlagwort "Schmalz" nun mal so oft gefallen ist, will ich kurz zeigen, was nach meinen Verteil-Aktionen und dem Einfall des Bela-Russ-Renovierungstrupps am letzten Wochenede so übrieg geblieben ist...
IMG_20191031_204455.jpg


Schnittchen mit etwas Salz...endgoil
IMG_20191031_204308.jpg


Sooooory für die Bild-Coolität, aber wenn mir der Sabber läuft, kann ich die Hand zum Fotografieren einfach nich stillhalten
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
2.816
@Papadopulus Rocoto-/Chilischmalz hatte ich auch noch nicht. Habe ja noch paar Rocoten übrig. Sollte ich mal probieren. Muss mal nach einem Rezept schauen. Hast du bestimmt schon mal wo gepostet, oder?

@Happystone Pesto und Harissa schauen ja echt mega lecker aus! Probieren würde ich mal gerne aber will dir da nicht gleich so ein großes Glas abluchsen :whistling: :laugh:
 

Kiwi

Paprika und Chili-Geniesser,
Chilihead
Beiträge
224
Habe vor gut einer Woche die Caipirinha-Sause mit grünen Scotch-Bonnet auch gemacht. Nach einem Rezept vom HP-Forum. Schmeckt echt gut. Etwas speziell, aber gut. Werde ich nächstens mal mit Crêpes probieren.
Sobald es wieder klappt, werde ich auch Bilder hochladen.
 

Micky6686

Bekanntes Mitglied
Beiträge
344
Huhu,

Das sieht alles total klasse aus bei euch. Da ist man dann gleich ein bisschen weniger traurig, wenn die Kälte zu früh gekommen ist und die Beeren grün vom Strauch kamen :)

LG Micky
 
Oben Unten