2020, imuvrini braucht Sonne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tach!
Einige Pflanzen blühen bereits. Seit einiger Zeit knippse ich die Blüten ab aber nun gebe ich auf.
Sehr interessant finde ich die Blüten der Candlelight Mutant.
Es gefällt mir auch die Blüte der Purple Ufo.
Die Blüten der XXL Longhorn SLP sind riesengroß. Diese habe ich nicht abgelichtet.
Wie überhaupt es mir schwerfällt, auf die Blüte scharf zu stellen. Hmmmm
Tschüüüß
wolfgang
DSC_0561.JPG
DSC_0551.JPG
DSC_0552.JPG
 
So, Moin!
Ähämmmm, ich habe länger nichts gepostet. Verzeihung!
Das lag zum einen daran, dass ich nicht so versiert mit dem Handy bin und alles mit der normalen Kamera fotografieren und übertragen muss, zum anderen, dass ich vor dem Umtopfen in die Endtöpfe nicht so wirklich wusste, was ich abbilden sollte.

Nun sind die Pflanzen seit dem 16. Mai alle draußen und erfreuen sich bester Gesundheit.
Ich beginne mal mit einer Bilder-Show und werde wohl 2-3 Beiträge brauchen.

Seit Wochen nahm ich Blüten und Früchte ab, das stellte ich nun aber ein, weil ich da nicht mehr hinterher komme. Eingepflanzt habe ich in 18L- und 35L-Töpfe.
Es geht los:
Hier 2 verschiedene Habaneros, die ich gemeinsam in einem 35L-Topf setzte, da ich keine kleinen mehr hatte. Ich habe sie doppelt.
DSC_0593.JPG

Das gleiche tat ich mit Scotch Bonnet:
DSC_0594.JPG

Pretty Purple ist schon voll in der Saison:
DSC_0595.JPG

Die Wuschel:
DSC_0596.JPG

Sibirischer Hauspaprika, Pimenta Barra de Ribeiro, Jalapeno TAM (Unscharf):
DSC_0597.JPG
DSC_0598.JPG
DSC_0599.JPG

Candlelight Mutant:
DSC_0580.JPG

Die 7 Pot Congo chocolat macht mir Sorgen. Sie verkrüppelt oben.
DSC_0606.JPG

Das ist eine Hauswand. Die anderen Paraden habe ich (noch) nicht abgelichtet.
DSC_0604.JPG

Morgen kommen die anderen Bilder. Sind noch einige. Es fehlen ja noch die Rocotos auf der anderen Hausseite, mit anderen zusammen.
Tschüß, bis morgen dann
Euer lieber wolfgang
 
Hey Wolfgang deine pretty purple schaut toll aus für die Saison. Muss ich mir wohl auch mal für das nächste Jahr zulegen!

gruss
Richi
 
Hi wolfgang,
diese "Verkrüppelungen" wie an deiner Congo habe ich leider auch bei einigen Pflanzen bei mir. Ich meine, da haben sich irgendwelche Sauger an den ganz frischen Blättern vergriffen. Bei mir waren es Läuse und Milben, die Florfliegenlarven hatten ein Fest nach dem anderen.

Will sagen: im Auge behalten, sicher wächst es sich raus.

Insgesamt "Topp" bei dir,

weiterhin alles Gute

P.
 
Moin!
Nun die Fortsetzung, falls es euch überhaupt interessiert. Wenn nicht, kommen die Bilder nun trotzdem!

DSC_0607.JPGDSC_0608.JPGDSC_0609.JPGDSC_0610.JPGDSC_0611.JPGDSC_0612.JPGDSC_0613.JPGDSC_0615.JPGDSC_0616.JPGDSC_0617.JPG
Ich habe sie mal als Vorschaubilder gesetzt. Es kommen noch mehr.
Die Früchte der Purple Ufo sehen prima aus. Nun knipse ich sie nimmer ab. Aber trotzdem hätte ich noch gerne, dass sie (und die anderen) deutlich größer wird. Mal sehen was ich die Tage mache ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Yaki Blue Fawn, die mir ganz besonders gut gefällt:
DSC_0619.JPG

Big Black Mama:
DSC_0620.JPG

Scotch Bonnet MOA:
DSC_0621.JPG

XXL Longhorn:
DSC_0622.JPG
DSC_0623.JPG

Piment D`Espelette variété corse:
DSC_0624.JPG

Pimenta Puma:
DSC_0625.JPG
DSC_0626.JPG

Fatalii yellow,
DSC_0627.JPG
DSC_0628.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun noch ein paar weitere. Alle habe ich gar nicht fotografiert. Aber ich denke, es ist ein erster Eindruck. Bislang habe ich keine Verluste!
Über die Hälfte der Pflanzen verschenkte ich in den letzten 3 Wochen sodass es noch zu schaffen ist, im Sommer. Die Töpfe müssen ja noch auseinander gestellt werden, wenn sie Platz brauchen. Wie es DANN aussieht, poste ich wieder, OK?
DSC_0629.JPG
DSC_0630.JPG


Yaki Blue Fawn nochmal:
DSC_0631.JPG

Devils tongue:
DSC_0632.JPG
DSC_0633.JPG

Rocotos sehen auch OK aus. Ein wenig kräftiger könnten sie werden. Blüten beginnen.
DSC_0634.JPG
DSC_0635.JPG

Wenn man zum Haus läuft: Eingang beruflich: Die Olive kommt auch wieder. Sie verliert immer fast alles und wird zudem noch geschnitten.
Der Garten ums Haus rum wird noch gemacht und sieht in den nächsten Wochen etwas schöner aus. Hoffe ich. Ähämmm
DSC_0636.JPG

Dann dort wo die vielen Töpfe stehen:
DSC_0637.JPG

Und da wo die kleinen (Candlelight, Pretty Purple, ...) stehen:
DSC_0641.JPG


Also ihr seht, beim wolfgang läuft es wie am Schnürchen. Wem langweilig ist, der kann gerne zum Arbeiten rund ums Haus herum kommen! Ich zeige hier nur einen kleinen Bereich. Ich koch auch was. GRINS!
Danke nochmal den lieben Spendern der Samen, die ja nun einen Teil der Parade darstellen.
Tschüß!
Bis die Tage!
Ich reiche die anderen Bilder und Infos noch nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Nun die Fortsetzung, falls es euch überhaupt interessiert. Wenn nicht, kommen die Bilder nun trotzdem!
Moin!

klar interessiert es. Ein Update war ja auch überfällig;)
Die Pflanzen machen einen super Eindruck :thumbsup:

Auch sonst sieht der Garten toll aus. Könnte ich mir für meinen ähnlich vorstellen, wenn ich den Platz hätte und nicht zu faul wäre, das alles anzulegen :rolleyes:
 
Gefallen mir beide sehr gut, hattest du die schonmal im Anbau?
Nö, ich erhielt die Samen von unserem lieben A. (@Atze)
Die beiden Pflanzen sehen spitze aus, sind richtig harmonisch im Bild und sind zudem sehr stabil. Die Puma aß ich schon und mochte sie. Die Yaki soll ja deutlich besser sein.
Jedenfalls freue ich mich, dass ich die beiden im Programm habe.
 
FRAGE:
Bei mir sind die Jalapeno el Jefe und die Jalapeno TAM sehr gedrungen und zweigen schon früh unten zur Seite. Da geht nix nach oben.
Ist das so gewollt? Früchte habe ich schon abgemacht, es kommen aber immer mehr.
Was tun?
 
FRAGE:
Bei mir sind die Jalapeno el Jefe und die Jalapeno TAM sehr gedrungen und zweigen schon früh unten zur Seite.
Für die el Jefe ist zwar Tom @Edi der Spezialist, aber ich hatte sie letztes und dieses Jahr auch im Anbau. Die wird nicht riesig und wächst relativ buschig für eine Jalapeño. Bei mir ist sie auch recht früh gegabelt. Sie hängt aber später komplett voll mit Beeren. Also lass die ruhig mal so machen ;)
 
Dann können wir ja Ende des Jahres nochmal schwetzen ob du was über hast wäre interessant. Da ich in den ersten Jahren meiner Chili Zucht also in der Lernphase bin ist es u net so dramatisch ob verhütet oder net
 
Ich habe die auch unverhütet erhalten. Finde ich auch OK.
Im Sommer/Herbst wird hier eh immer ganz wild getauscht, da hakst Du Dich einfach mit ein. OK?;)

Ach so, übrigens: Es ist keine Chili-Zucht sondern Chili-Anbau. Zucht wäre, wenn Du speziell Sorten "ziehen", vermehren und reproduzieren würdest, also quasi "erfinden". Wir bauen hier in aller Regel nur das an, was jemand mal in seiner Zucht hatte. (Klugscheißermodus wieder aus) :whistling:
 
Kleines Beeren-Update
An nahezu allen Pflanzen sind Blüten und Früchte zu sehen. Die Anzahl und Größe der Blätter ist jedoch niedriger als 2019. Ebenso warte ich noch auf die Wachstumsexplosion des letzten Jahres, welche so im Juni stattfand.
Nichtsdestotrotz poste ich mal ein paar Bilder auserwählter Beeren.
Und die kommen jetzt:

Aji Cristal:
Aji Cristal.JPG

Aji Mango Stumpy:
Aji Mango Stumpy.JPG

Candlelight Mutant:
Candlelight Mutant.JPG

Habanero Peach:
Habanero Yellow Carolina.JPG

Pimenta Barra de Ribeiro:
Pimenta Barra da Ribeiro.JPG

Pimenta Puma:
Pimenta Puma.JPG

Pretty Purple beginnt zu färben:
Pretty Purple.JPG


Purple UFO (immer fotogen):
Purple UFO.JPG

Sibirischer Hauspaprika:
Sibirischer Hauspaprika.JPG

Yaki Blue Fawn (Ameise auch dabei rechts oben):
Yaki.JPG


Tschüß, ich melde mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Beeren-Update
An nahezu allen Pflanzen sind Blüten und Früchte zu sehen. Die Anzahl und Größe der Blätter ist jedoch niedriger als 2019. Ebenso warte ich noch auf die Wachstumsexplosion des letzten Jahres, welche so im Juni stattfand.
Nichtsdestotrotz poste ich mal ein paar Bilder auserwählter Beeren.
Und die kommen jetzt:

Aji Cristal:
Anhang anzeigen 16827
Aji Mango Stumpy:
Anhang anzeigen 16828
Candlelight Mutant:
Anhang anzeigen 16829
Habanero Yellow Carolina:
Anhang anzeigen 16830
Pimenta Barra de Ribeiro:
Anhang anzeigen 16831
Pimenta Puma:
Anhang anzeigen 16832
Pretty Purple beginnt zu färben:
Anhang anzeigen 16833

Purple UFO (immer fotogen):
Anhang anzeigen 16834
Sibirischer Hauspaprika:
Anhang anzeigen 16835
Yaki Blue Fawn (Ameise auch dabei rechts oben):
Anhang anzeigen 16836

Tschüß, ich melde mich!
Sauber Wolfi :thumbsup:
Du hast ja auch die Puma im Anbau.
Meine lässt mit Fruchtels noch auf sich warten, lediglich Ansätze gibt es bei mir.
Aber freu dich aufs Pulver, dass ist super;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten