Chili-TÜV Banause

Ausserdem hab ich die heisseste Musik. :whistling:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@Banause Hat wirklich einen heißen Musikgeschmack! Bei dem Beat muss gleich der nächste Lötkolben geöffnet werden! Ladenburger Hefeweizen Hell 😍

Wenn wir schon beim Bier sind: Hattest du schon einmal ein Chilibier?

Und da ich noch was ernsthaftes fragen sollte: Manchmal kommt es vor das eine Blütenendfäule bei Chilis auftritt. Kannst du uns etwas zu Ursachen nennen und wie man das beheben kann? Und sind dir vielleicht Sorten bekannt, die eher dazu neigen?

Manchmal kommt es vor das eine Blütenendfäule bei Chilis auftritt. Kannst du uns etwas zu Ursachen nennen und wie man das beheben kann? Und sind dir vielleicht Sorten bekannt, die eher dazu neigen?

Das liegt am Calcium-Mangel.
Ich nutze dagegen den guten CalMag-Dünger von ATA.
Das tritt eher bei gross fruchtigen Sorten und bei Paprika auf.
Ausserdem brauchen Tomaten auch ganz gut was davon damit es nicht zu Fruchtfäule kommt.

Was ist bei akutem Calciummangel der Pflanzen besser, Düngen über das Gießwasser oder Blattdüngung?

Chilibier noch nicht aber irgendwas anderes mit Alkohol und Chili.
Weiss nicht mehr was das war, war aber eklig, weil das irgendwie gammelig geschmeckt hat.

Ich hatte bisher auch nur eklige Chilibiere oder welche die net wirklich danach geschmeckt haben. Aber im Keller habe ich noch ein Stout mit Habaneros stehen - müsste aus Spanien sein - bin gespannt :thumbsup:

• Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
1615568156621.png

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Chilimühle Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten