Chili-TÜV Banause

in Deutlich

1615576761050.png
 
noch so'n Kreuzworträtsel
das war eine einmalige (mindestens im wahren Wortsinn 😁) Aktion, angeregt durch ein Geocache, das ein Freund aus der Ecke um Kassel veranstaltet.
Mit dem zu ermittelnden Lösungssatz hab ich mich auch etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt das war nicht abgesprochen... mea culpa, mea maxima culpa. Für Level 3 waren die Fragen eigentlich zu trivial...

Aber eine "echte" Frage: warum wird empfohlen, bei diagnostiziertem Calcium-Mangel (sprich: Blütenendfäule wurde festgestellt), über die Blätter zu düngen und wie kann man dies bewerkstelligen?
 
Aber eine "echte" Frage: warum wird empfohlen, bei diagnostiziertem Calcium-Mangel (sprich: Blütenendfäule wurde festgestellt), über die Blätter zu düngen und wie kann man dies bewerkstelligen?

Oft wird die Blattdüngung empfohlen, da nicht alle Teile der Pflanzen betroffen sind,
halt meist nur die Blätter und/oder Früchte.
Oft ist auch der Calciummangel nicht im Boden, sondern die Pflanze bekommt das Calcium nicht richtig transportiert.
Ich würde dafür 2ml CalMag auf einen Liter Wasser geben und die betroffenen Pflanzen damit einsprühen.
Das allerdings, um Verbrennungen zu vermeiden, nur an bewölkten Tagen
oder bei Pflanzen die im Schatten stehen und nicht in der Sonne.
 
Jetzt ist mir doch noch eine Frage eingefallen:
Du hast eine Rocoto auf einem Südbalkon stehen. Die Rocoto bekommt zwar Blüten, Früchte bekommt sie keine. Richtig gedüngt und gegossen wird sie aber. Woran könnte es denn liegen, dass es mit den Früchten nicht klappt?
 
Jetzt ist mir doch noch eine Frage eingefallen:
Du hast eine Rocoto auf einem Südbalkon stehen. Die Rocoto bekommt zwar Blüten, Früchte bekommt sie keine. Richtig gedüngt und gegossen wird sie aber. Woran könnte es denn liegen, dass es mit den Früchten nicht klappt?

Auf dem Südbalkon wird es ihr vermutlich zu sonnig und zu warm sein.
Ich würde ihr ein schattigeres Plätzchen geben.
 
Welche Temperaturen sind denn eher das Problem?
 
Beim Gießen hüpfen komische Punkte rum. Was kann das sein, sind die gefährlich und was kann man dagegen tun? 😁
 
Bei Chiliheads gibt es öfters etwas mit Chili. Sogar meine Mutter hat heute Chili mit im Essen, obwohl sie nicht so scharf isst. Da ich heute bei ihr das Essen mache, ist in der Gulaschsuppe auch Pimenton de la Vera drin. Ich werde mir die Suppe natürlich noch nachschärfen.
 
Wenn ich mal was fragen darf. :whistling:

Weiss jemand wann Svend Geburtstag hat und warum ihm keiner gratuliert (hat)? :rolleyes: *hust



Svend.jpg
 
Chili-Shop24 Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten