Chili-TÜV cmd

Schade. Musst du mal ausprobieren.
 
Werd ich auf jeden Fall mal testen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Einige Freunde haben nach Soße angefragt, auch nach Körner und frische Beeren, auch Pflanzen sind abgegeben worden aber so richtig selber anbauen keiner.
 
Am liebsten mag ich die Art Capsicum chinense wegen dem Fruchtaroma. Mir persönlich gefallen hängenden Beeren an den Pflanzen weswegen ich die Art C. fruitiscens wenig bis garnicht halte.
Auch Roccotos C. pubescens sind immer mal wieder dabei und auch C. baccatum Sorten sind vereinzelt dabei.
Meine Lieblingssorte ist die Jay´s Peach Ghost Scorpion die ich aber nur einmal in der ersten Saison hatte.
Aber fest eingeplant ist nochmal anzuziehen.
C. chinense Pflanzen mit schwarzen Blättern finde ich am schönsten. Habe ich dieses Jahr aber zum ersten mal. (Pimenta Viper)
 
Bin dann ready für die nächste Frage. Es kann weiter gehen.
 
An der Jay´s gefällt mir die Fruchtfarbe in Verbindung mit dem etwas länglichen Fruchtkörper, am ende der Stachel und das die Beeren runzlig geknickt und teilweise in sich verdreht sind. Man kann schon rein optisch erkennen das sie richtig scharf ist.

Bei der Pimenta de Neyde kann man reife Früchte daran erkennen das diese etwas weicher und heller werden.
Bei direkten Sonnenlicht kann man einen helleren ins rötliche schimmernden Farbton erkennen als wie bei unreifen Früchten.
Mit den Angaben der Reifezeit von ca. 90 Tage hat man zusätzlich noch einen Anhaltspunkt.
 
Bei dieser Pflanze war es Zeit, dass sie umgetopft wurde. Hast du die Wurzeln so gelassen?

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmd
Wenn es so stark verwurzelt ist locker ich den Ballen auf. Seitlich rum und unten.
 
Es wird mit der Hand aufgelockert. Kann sein das es ein bisschen knackt dabei. Da muss sie durch.
 
Ja, das ist nicht so schlimm.
So, was meinen die Prüfer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmd
Yes!!! Vielen Dank!
Es hat Spass gemacht, bin jetzt aber erleichtert.
Danke auch für den Einsatz aller beteiligten und Prüfer!
Die Urkunde sieht richtig gut aus und auch der rote Banner!

@Papadopulus ein bischen abgefärbt habe ich aber :) Nur der große Eifer fehlt bei meinen Freunden.
 
Viparspectra AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten