Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Das Topping bzw. das Rezept für das ganze Bun hätte ich gerne.
 
Das Rezept gibt es hier:
 
Heute und morgen gibt es einen Puteneintopf. Die Idee dazu ist entstanden, weil ich bei der Herstellung des Bräts für meinen Rocotofleischkäse die Fleischreste und die Knochen der Putenoberkeulen nicht weggeworfen sondern gesammelt und eingefroren habe. Daraus lässt sich eine Brühe kochen, die eine gewisse Ähnlichkeit zu Hühnerbrühe hat. Die Fleischreste lassen sich nach dem Kochen leicht von den Knochen ablösen und ergeben die Fleischeinlage für den Eintopf. Im Prinzip ist es ähnlich wie man eine Hühnersuppe machen kann. Ansonsten sind noch Paprika, Zwiebeln, Möhren, Kartoffeln, Sellerie, Liebstöckel, Salz, Peffer, Lorbeerblätter, Wacholderbeeren und Gewürznelken enthalten.

 
Wir haben heute mal wieder ein asiatisches Buffet getestet. Fotos hab ich zwar nicht, aber die wunderbare Erkenntnis, dass es dort unter anderem ein "Schwein scharf" gibt, dass tatsächlich mal nicht an europäische Verhältnisse angepasst wurde und nahezu Thai-Schärfe hatte. Authentisch kriegt man ja heutzutage leider nicht mehr überall.
 
Bei mir um die Ecke gibt es einen Asiaten. Neben den üblichen Sachen haben die eine weitere Karte, die sie anfangs noch nicht einmal aus dem Chinesischen übersetzt hatten (seit etwas mehr als einem Jahr schon). Da gibt es Szechuan-Küche. Die ist auch nicht an die europäischen Verhältnisse angepasst.
 
Hier gab es heute schnelle Wraps mit Thunfisch / Salat / Mais / Möhre / Koriander
FB_IMG_1573320820392.jpg

FB_IMG_1573320823656.jpg
 
Tüte Tortillas gefunden,
paar (zuviele?... NEIN) Scheiben Emmentaler zerbröselt,
2,5 Minuten Mikrowelle,
gutes Chili-Salz auf Basis "Carolina Reaper" drüber
und nen Schluck Grapefruit-Saft, gar nicht leicht verdünnt mit einem Destilat aus einem anderem Nachtschattengewächs...

Wochenende, hoch die Hände
IMG_20191109_173659.jpg


Der "Netto" gegenüber hat noch auf, ich brauch mehr von allem

P.
 
Chili-Shop24 AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten