Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Ist das sowas Àhliches wie Chlorhuhn,
Hi JĂŒrgen - nein, ganz sicher nicht. Das Chlorhuhn erfĂ€hrt diese Behandlung zum Abtöten von Keimen.
Hier werden die in Butter gebrĂ€unten Zwiebeln mit einigen Esslöffeln Essig und relativ viel Weißwein abgelöscht. Durch das weitere schmoren kommt eine GeschmacksverĂ€nderung von sauer auf frisch, was, mit einem Becher Sahne oder Schmand verfeinert, noch einmal neue Noten herauskitzelt
 
Angrillen!!! 😁

01.jpg
 
Heute gab's mal wieder Curry:

HĂ€hnchen/Lamm-Curry Garam Marsala mit Reis und Naan-Brot

20210227_131702.jpg

Normalerweise mache ich nur HĂ€hnchenbrust rein, heute hatte ich jedoch noch ein StĂŒck von einer Lammkeule welches verwertet werden wollte- also wurde eben etwas improvisiert.... vielleicht nicht ganz stilecht, aber sehr lecker..... 😍
Um es familientauglich zu gestalten nehme ich dann immer ein paar Schöpfkellen vor dem servieren raus, gebe sie in einen separaten Topf und koche das ganze nochmal mit Chillis auf. Heute kam da eine große Bhut Jolokia White und dazu eine mittlere Bhut Jolokia peach (natĂŒrlich fein gehackt) dazu- von der SchĂ€rfe her perfekt! đŸ”„đŸ”„đŸ”„
 
Gesagt getan....

20210227_163250.jpg
20210227_165617.jpg
20210227_171443.jpg


Mein Nudelsalat wĂŒrde natĂŒrlich mit Carolina Reaper Salz verfeinert.
Zum Fleisch gab es meine Trinidad Scorpion Mango Sauce .

Und dann noch die Reste der Kinder :rolleyes:

Ich bin voll đŸ„Ž
 
Heute gab's Tomate Mozarella mit Orange-Balsamicodressing, sauer eingelegte Peperoni, Radieschen,Rocoto-Schinken, Rocoto-Obatzda mit Zwiebelringe, gekochte Eier, Laugenbaguette und Brezen... jetzt bin ich satt ....Rezept fĂŒr Rocoto-Obatzda : 300g Camenbert , 100g FrischkĂ€se mit KrĂ€uter,150g SchnittkĂ€se fein gewĂŒrfelt,2 mittelgroße Zwiebel fein gehackt, 60g Butter weich, 2 Eßl. Sauerrahm, 2-3 Eßl. Bier, Rocoto-Salz, Rocoto-Pulver, Cumin,Pfeffer, KĂŒmmel frisch gemahlen,Koriander, KrĂ€uter (Petersilie, Schnittlauch...), Paprika sĂŒĂŸ, Paprika scharf.......zur Deko Zwiebelringe Die GewĂŒrze hab ich nicht abgemessen, das mache ich gefĂŒhlsmĂ€ĂŸig und wenns beim Probieren schmeckt, bleibts so...
20210227_125734[1].jpg
20210227_135753[1].jpg
20210227_104416[2].jpg
20210227_135415[1].jpg
 
ihr seit fies (aber ich liebe es)...

kÀmpfe seit Tagen mit meinem BMI und ersetze 2 Mahlzeiten am Tag damit
IMG_20210227_200235.jpg


Die "Dritte" is aber immer was vom Grill oder aus dem Dutch Oven (und ich schlucke "Orlistat" und Kohlenhydrat-Blocker).
Ich muss wieder von alleine schlank (er) werden, denn meine Bewerbung fĂŒr "biggest Loser 2022" wurde erneut abgelehnt mangels Masse...

VG, P.
 
AfB Refurbished IT ChilimĂŒhle
(Werbung, Affiliate-Links)
ZurĂŒck
Oben Unten