Sorry Leute,
heute muss ich mal wieder mein Grillgut posten.
Ich grill ja so im Schnitt jeden zweiten Tag irgendwas (zuletzt "jeden"), aber heute hatte ich was auf der Sizzle-Zone, da träum ich die nächsten Nächte von (und will es euch nicht vorenthalten).
Hatte zuletzt bei DonCarne ein größeres Stück "
Fleisch" (Irisches Dry Aged Rib Eye) bestellt, mundgerecht pariert und eingefroren.
Heute war ein adäquates Teilstück daraus fällig, das ich gestern abend aus dem Froster genommen hatte:
Gegen Mittag hatte ich den Beutel bei 50 Grad baden geschickt, nach 5 Stunden rausgeholt, abgetupft und mich schon mal gefreut:
Zuvor hatte ich den Grill, respektive die Sizzlezone angeschmissen
Da kam das leicht gesalzene und mit Whisky-Pfeffer veredelte Stück Nahrung dann drauf
nach 4 x 45 Sekunden kam es zum Erholen für 5 Minuten weggestellt
Und dann der erste Anschnitt
mmmh...
und zum Ende hin wurde es immer besser
Kurz angemerkt:
Selbst bei perfekter Zubereitung ist für viele das Fett- bzw. Bindegewebe ein Malus, zumindest optisch.
Ich möchte jeden ermutigen, dieses "Fett" nicht wegzuschneiden, sondern -ggflls. zusammen mit dem zarten Fleich- auch zu essen.
Da steckt -bei hochwertigem Beef naklar- der Geschmack drin und in meinem Restaurant bekäme jeder Hausverbot, der nicht nur wegschneidet (könnte man ja akzeptieren, selbst schuld), sondern sich blasphemisch auch noch darüber beschwert.
Lecker
lecker lecker
Da musste ich nichtmals viel bei trinken
So, jetzt sacken lassen, dann den Rosè leeren und friedlich dem Freitag entgegen dösen.
Ich wünsch euch auch was leckeres,
P.