Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Bratkartoffelpfanne mit Spiegeleiern
20240208_183142.jpg
20240208_183230.jpg
 
Bratkartoffelpfanne mit Spiegeleiern
hatte schon seit längerem ein undefinierbares Gefühl, dass mir irgendwas fehlt. Ich konnte den -fast schon- Heißhunger aber nicht konkret bestimmen.
Jetzt weiß ich es, danke. Wie es scheint fehlten mir die sonntäglichen Anspielungen von "Mutter Beimer"... ich brauch Spiegeleier
 
Oh, da empfehle ich Huevos Rancheros, mache ich gelegentlich. Nur fotografieren tue ich die nie, die sind immer so schnell im Schlund unten :)


Das ist so ziemlich das Rezept, das ich mache. Etwas mehr Chili natürlich, und auch ordentlich Knofi. Und wenn ich sie kriege, ziehe ich Maistortillas dem eingedeutschten Weizenzeugs vor.
 
Danke für den heißen Tipp, Werner! 👍
Wird am Sonntag gleich mal ausprobiert. Das Ergebnis teile ich dann gerne an dieser Stelle.
 
Sieht gut aus, aber zu diesen Rostbratwürstchen gehört doch "klassisch" eher Sauerkraut!?;)
 
Das Rehragout war jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht mein Fall.
S.... wenn die alte Dame nicht mehr kochen will. 😁
 
Sieht lecker aus, Matthias @Heidepfeffer , was war es denn genau?

Wenn ich raten müsste:
Gedünstetes Gemüse (Zucchini, Paprika Tomaten und Co.) dazu vermutlich Filet vom Schwein und die Beilage sieht mir nach irgendwelchen Maultaschen aus?
 
Die Beilage sind die frischen Ravioli von Rana, mit einer Füllung aus Kürbis und karamellisierten Zwiebeln. Man lässt sie nur 4 Minuten in nicht mehr kochendem Wasser ziehen. Das Schweinefilet lieben wir, wenn es außen richtig schön angebraten aber innen noch zart rosa ist. 🤗
 
Die Rana Zucca gab es lange Zeit bei uns nicht - ich hatte die in Italien sehr oft zubereitet - mit Salbeibutter als alleinige Mahlzeit. Die Variante Zucca & Cippole habe ich just gestern hier im Edeka auch gesehen (kannte ich vorher nicht) und mitgenommen. Ich fand die Kürbisvariante von den Rana Ravoli immer als die beste Sorte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade noch einen Büdel da. Ich bin ein Angebotskäufer, bei 2,59€ statt 4,79€, konnte ich einfach nicht anders...
Es gibt die Teile in verschiedenen Varianten. Mal als Tortelloni mal als Ravioli. Mit drei verschiedenen Sorten Käse, Bolognese mit Rindfleisch, Prosciutto, Ricotta und Spinat, Basilikum mit Pinienkernen, Carbonara, Tiroler Speck und Käse, mit Steinpilzen, Tomate und Mozzarella,usw...
20240215_072936.jpg
 
Genau diese hatte ich gestern ergattert.

Ich habe die meisten Sorten etliche Male probiert - in einem Suptermarkt in der Nähe von Stresa (IT) gab es das volle Sortiment schon vor über 10 Jahren. Waren eigentlich alle gut - der Rest ist Geschmackssache. Die mit den Steinpilzen mit etwas Trüffelöl draufgetröpfelt vor dem Servieren fand ich persönlich auch sehr gut.

Irgendwann waren einige Sorten dann auch in Deutschland zu finden. Der reguläre Preis scheint hoch, muss man selbst entscheiden - bei einem solchen Sonderangebot (gestern bei mir auch) sollte man zuschlagen. Da die aufgedruckte Haltbarkeit recht kurz ist, bekommt man die oft reduziert bei uns mit entsprechen - nur noch einige Tage bis MHD - ich habe aber vor einigen Tagen eine Packung verwendet, die im unteren Plastikfach (Gemüsefach) des Kühlschrank im Keller war - MHD November 2023 - war einwandfrei.

Bevor gefragt wird: Sowas passiert, wenn die "Facilitymanagerin" Rana in den Getränkekühlschrank deponiert und man eine alkholfreie Phase einlegt und Bier und Wein lange Zeit ungestört im Kühlen ausruhen.
 
Ah, die kannte ich noch nicht. Muss ich mal Ausschau danach halten. Ja, ich bin auch primär Angebotskäufer - ausser es schmeckt mir was zu gut oder ich will es unbedingt probieren :)

Ich begebe mich mal mindestens einen Level unter Rana: ich esse ja nur noch wenig Junkfood. Aber ich habe immer eine Packung Miracoli oder auch diese Bernbacher Bolognese Sauce in den kleinen Dosen daheim. Und meist auch eine Dose Ravioli. Früher musste es immer Maggi mit Fleisch in der Sauce sein. Jetzt habe ich entdeckt, daß die halb so teuren Ravioli Bolognese von Penny besser schmecken.

Ja, ich esse so was nur selten, vielleicht alle 2 Monate mal wenn ich so gar keine Lust auf Kochen habe. Aber der große Vorteil ist halt, daß es ewig im Schrank hält und den Kühlschrank nicht blockiert.
 
Chilibücher Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten