Papadopulus 2020 - Step 7: Stängelungen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und alle keimen lässt, dann zieh ich auch alle an, kein Keimling wird abgetrieben.
Was ich dann schlussendlich mit den Pflanzen mache, weiß ich noch nicht.
So sehe ich das auch, alles andere ist ja unmenschlich.
Gut Keim und viel Erfolg mit dem Menschen der sie dann unter die Leute bringen soll 🤣 :thumbsup:
 
Wen es interessiert: ich hatte den Inhaber letzten Spätsommer (und eigentlich auch schon paar mal zuvor) verar...t, weil der diese blöden Nasch-Paprika-Teile angeboten hatte. Jetzt war der auf der Suche nach einer Alternative für das Ladenlokal neben seiner Blumerei.. da werde ich den schon "überzeugen".

Naja, sehr reichhaltig wird sein Angebot dann aber auch nicht - Cream Fatalii und Naschpaprika :)
 
Also wenn die alle aufgehen, bin ich eventuell bereit 1-2 kleine zu übernehmen.... Aber auch nur eventuell 🙄
Also ich nehme 2 Pflanzen, die können dann meine Mädels und die Nachbarn naschen. Oder schmeckt die Cream Fatalii besser als diese komische To? :whistling:
 
Post...

von einer gewissen Marlene
IMG_20200111_111731.jpg


Die Chinensen darunter gehen gleich ins 24-Stunden Wasserbad, ein paar weitere eigene Körnchen werden sich dazu gesellen.

Bis denne, P.
 
Huhu

OH das sieht nach einigen alten Bekannten aus, welche sich aber als gut bewiesen haben.
Darf ich für eine cgn21500 Wieder das Fingerchen für April heben :inlove:?!

LG Micky
 
Wie sie auf der To rumstochern! Fieslinge :D
Bei den fatalis würde ich gerne mal naschen, quasi Recherche für 2021 :) alle scvwärmen hier so davon.
Auf wieviele pflanzen willst du jetzt maximal kommen?
Auf jeden Fall: weiterhin gut keim!
 
kurz...
eine cgn21500 Wieder
geht klar, 5 Korn werden versenkt, alles über 2 kann ich abgeben

To rumstochern! Fieslinge
echt, ne?

Auf wieviele pflanzen willst du jetzt maximal kommen?
ich hoffe, bei max. 80 ein Ende finden zu können (anziehen werde ich aber schon sehr viel mehr)
und dann noch die Überwinterer und die ertauschten.
Im Juni dürfen dann so 100 Pflanzen bei mir stehen +/-
 
Im Juni dürfen dann so 100 Pflanzen bei mir stehen
Vieviel standen denn 2018 und 2019 auf der Terrasse? Das 2018 Bild hier sieht schon klasse aus.


PS: Hab dich bei mir bzgl des Düngens verlinkt, weiß aber nicht ob das bei dir als Neuigkeit auftaucht, da ich dich erst im Zuge der Bearbeitung des Posts verlinkt habe - taucht es als Neuigkeit auf?
 
Hast du schon alles geöffnet und ins Wasser ad geschmissen? Ansonsten könnte ich dir 7Pot BBG Choco anbieten, habe theoretisch 3 Keimlinge!
 
so... Step 2, die Chinensen baden...

getreu dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von vor einigen Tagen" hab ich mich dann mal auf folgende Sorten c. chinense geeinigt:
full


1. 7Pot Bubblegum (5 Körner)
2. 7Pot Bubblegum White (5 Körner)
3. 7Pot Bubblegum Choco (5 Körner)
4. Habanero White Giant (5 Körner)
5. Frontera Sweet (5 Körner)
6. Jays Peach Ghost Scorpion (5 Körner)
7. Aji Dulce Puerto Rico (5 Körner)
8. CGN 21500 (5 Körner)
9. Big Bang Naga Chocolate (5 Körner)
10. Manabi Sweet (7 Körner)
11. Scotch Bonnet "White" (5 Körner)
12. Habanada (7 Körner)
13. Bhut Orange Copenhagen (5 Körner)
14. Habanero Brown (5 Körner)
15. Pimenta Lisa (7 Körner)
16. Bhut Jolokia White (5 Körner)
17. Carolina Reaper Choco (5 Körner)
18. Habanero El Remo (5 Körner)
19. Halloween Ghost (5 Körner)
20. Salvadore de Bahia (5 Körner)
21. Bhut Jolokia Strain 1 (5 Körner)

Bei den Sorten, für die ich 5 Körner gewässert habe, möchte ich 2 Pflanzen behalten, bei denen mit 7 gerne 3.

Soviel zu den Chinensen, gleich geht es weiter mit dem Stand der Dinge der Rocoten und einiger weiterer Sorten der ersten Welle.

Grüße, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg Josch und ich wünsche gut Keim! :thumbsup:
 
Part 2

Bei den Lieblingen der ersten Welle war heute "Verwöhnen" angesagt, es gab -schwach dosiert- Hakaphos (0,5 gr. auf den Liter) für diejenigen, die bereits seit 2 Wochen in dem BioBizz Light-Mix stehen.

Bei den Francos Aji war ich etwas unschlüssig, ob ich die wirklich füttern soll
full


okay, die haben was gekriegt, aber meine beiden To-Nachzüglicher nicht
full


hier noch ein kleiner Überblick zum Stand der Dinge
rechts
full


mitte
full


links
full


So, Feierabend
P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chilimühle Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten