roman0906 Saison 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roman0906

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
312
Servus,

mal mein 2020er Plan. Die neues Saison steht ja schon in den Startlöchern.

annuum:
Jalapeno (4-5 Pflanzen auf Wunsch meiner Frau, Jalapeños ohne Ende)
XXL longhorn slp

chinense:
Habanero Orange
Habanero gelb giant
Habanero Primero Red F1
Habanero Super F1
Habanero Gambia
Papa Joes Scotch Bonnet
Aji Umba
"Golden Limón" gekreuzt mit "Butch vs Jonah Golden" F2 (zumindest glaube ich das da was passiert ist, schau ma mal)
Scotch Bonnet Trenton FM
Scotch Bonnet MOA
Limón x PdN F2
Trinidad scorpion yellow CARDI
Carolina super reaper (angeblich selektiert auf maximalen Ertrag, sonst gleich wie der rote reaper)
Bhut Strain II x Lotah Bih 'F3'
Peti Miris

pubescens:
Rocoto Aji Largo (4. Jahr)
Rocoto Montufar (3. Jahr)
Rocoto Peru 8969 (3. Jahr)
Rocoto gelbe Riesen (2. Jahr)
Rocoto Arequipa giant (2. Jahr)
Rocoto unbekannt (Saatgut aus Peru "gross rot", vermutlich aus Ceja de Selva, einem Gebiet zwischen Anden und Regenwald, Sommer '19 geschlüpft, 2. Jahr, auf die bin ich besonders gespannt)
Rocoto Arequipa yellow giant (für 2021)
Rocoto Turbo Pube (für 2021)
Rocoto 'To' 'F4'
Rocoto Olive Mini
Rocoto Cuzco Manzano Amarillo
Rocopica Cross (C . cardenasii x C. pubescens)
Rocoto Brown
Rocoto Riesen Rot
Rocoto Machu Picchu Amarillo
Rocoto Pico Mucho

Und damit es nicht langweilig wird, habe ich mein Wurmprojekt erweitert, bisher gab es ja Wurmhumus und Wurmtee in Kombination mit Hackaphos. Jetzt soll Bokashi, Terra Preta, effektive Mikroorganismen und Mykorrhiza dazu kommen. Das Wurmzeugs kam bei den Pflanzen scheinbar gut an, was das andere wird? Keine Ahnung, ich lass mich überraschen, so lange es nicht schadet passt alles ;-). Hackaphos usw. steht natürlich weiterhin zur Verfügung und wird nach Bedarf verwendet werden.

Ich wünsche allerseits eine erfolgreiche Saison 2020!

Viele Grüße
Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich mit deinen ganzen Erden Projekten sehr interessant an.
Das verfolge ich mal.
Und auch ganz tolle Anbauliste.
Viel Glück und Erfolg, dass alles so klappt wie du dir es vorgenommen hast.
 
Da schlägt mein Chinensenherz direkt höher!
Sehr schöne Liste :thumbsup:

Die MOA soll bei mir auch wachsen.
Woher hast du sie?
 
Die Saison fängt ja gut an, irgendwer hat mir sämtliche Verteilerstecker geklaut, ich muss hier mal ernste Gespräche führen :mad:

20191110_144927-1008x756.jpg
 
Interessant. Die MOA baue ich auch im kommenden Jahr an - meine ist von RFC (Jim Duffy). Können wir dann ja mal vergleichen mit der Semillas-Variante.
 
Nachdem ich vorgestern die erste Laus an den Überwinterern erlegt habe dürfen jetzt mal ein paar Florfliegenlarven auf die Jagd gehen. Im Sommer gab es auch an einem der Überwinterer Spinnmilben, daher rein prophylaktisch Raubmilben, auf das nichts aufkommt. Und der Verteilerstecker, einen "dreier" konnte ich zurückerobern, was natürlich nicht reicht, daher der Neuzugang :laugh:

20191112_211829-756x1008.jpg


Ansonsten wird auf die ersten Babys gewartet, ich muss gestehen, ich bin diese Saison irgendwie sehr ungeduldig :whistling:
 
Heute habe ich mal Huacatay mit Rocotos getestet. Ich gebe zu, die Paste schaut echt eklig aus, der Geschmack ist ungewohnt aber lecker, harmoniert gut mit den Rocotos. Ich werde die kommende Saison mal den Anbau testen, werden ja recht grosse Pflanzen, mal sehen.

20191119_180538-756x1008.jpg
20191119_182733-756x1008.jpg
20191119_201448-1008x756.jpg


Die Überwinterer werden nach wie vor belagert

20191119_204923.jpg


Und die Keimung der neuen geht gut voran, 2 Sorten Chinensen und die Rocotos fehlen noch. Die annums kommen ja erst noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten