Die Saison 2020 neigt sich dem Ende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehen echt gut aus :).
Du hast die nun 14h Beleuchtet oder?
Was fürn Licht nutzt du nochmal, finde deine Pflanzen sehen deutlich kräftiger aus als meine mit der China-Led.
 
Sehen echt gut aus :).
Du hast die nun 14h Beleuchtet oder?
Was fürn Licht nutzt du nochmal, finde deine Pflanzen sehen deutlich kräftiger aus als meine mit der China-Led.
Danke :)
Ich nutze 2 LSR in einem Reflektor, 1x 18W 865 und einmal 36W 865K, mit 14h Beleuchtung. Nach dem Umtopfen passen nicht mehr alle drunter, einige stehen jetzt am Fenster.
Hier siehst du das Konstrukt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztes Wochenende draußen eine Wanze gefunden, sie herrscht jetzt in meinem Chiliwald, gestern hat sie sich stolz präsentiert. Im Netz steht, dass sie Schädlinge fressen, aber auch, dass sie Pflanzensäfte saugen. Ich werde es beochachten. Die grauen die bei uns im Garten sind gehen eher auf Schädlinge, wenn ich das richtig gelesen habe. Weiß es jemand genau?
IMG_20200320_195238.jpg

IMG_20200320_170229.jpg
 
So gut kenne ich die Wanzenarten nicht, dass ich unterscheiden könnte, welche Art mehr andere Insekten frisst und welche eher an Pflanzen saugt. Solange es nur einzelne Wanzen sind, die an den Pflanzen saugen, werden Schäden aber kaum auffallen.
 
😃 😃 😃 Die Jamy treibt aus.
Zwar noch klein, aber sie packt es:
Anhang anzeigen 14289

Ob der Stecklinge was wird bin ich gespannt, sieht eher nicht so gut aus, abwarten.
Nach 16 Tagen sieht die Jamy so aus:
IMG_20200323_183011.jpg


Ich denke sie wird jetzt Tempo aufnehmen, der Wurzelballen ist groß und die Blätter bekommen auch so langsam eine Größe, mit der sie schön Licht aufnehmen können. Freut mich dass sie es gepackt hat.
 
melde dich mal zur Zertifizierung beim TÜV an... du scheinst ziemlich viel richtig zu machen
Danke für die Blumen Josch, ich habe hier ja auch gute Lehrer :thumbsup:.
Für den TÜV passt meine Timeline noch nicht :)
Im verrückten - öhm professionellen - Ausmaß züchte ich erst dieses Jahr Chilis, hatte sonst nur vereinzelt Chilis, bin aber allgemein ein Pflanzenfreund.
 
Für den TÜV passt meine Timeline noch nicht
für Level 1 könnte es ja allerhöchstens -also wenn du keine anderen Fragen verkackst- an Bildern deiner vorausgegangenen Saision scheitern. Ich selbst würde fast schon deine aktuelle Saison-Doku als Beleg ansehen wollen, aber wenn du das ein oder andere Bildchen aus 2019 hättest, dann wär -glaube ich- keiner abgeneigt, dich "zu prüfen"... komm... findet sich und "grünes Banner is doch auch eher selten hier...
 
für Level 1 könnte es ja allerhöchstens -also wenn du keine anderen Fragen verkackst- an Bildern deiner vorausgegangenen Saision scheitern. Ich selbst würde fast schon deine aktuelle Saison-Doku als Beleg ansehen wollen, aber wenn du das ein oder andere Bildchen aus 2019 hättest, dann wär -glaube ich- keiner abgeneigt, dich "zu prüfen"... komm... findet sich und "grünes Banner is doch auch eher selten hier...
:) ich versuchs mal. Bilder habe ich sogar parat, hatte sie für fish-blue hochgeladen, da sind sogar Überwinterer dabei. Leider weiß ich nicht was es für eine Sorte war. Die Körner der sehr unterschiedlichen Pflanzen stammen alle aus der selben Beere, ich war damals ziemlich baff, dass die so unterschiedlich aussahen. Die Beere hatte ich aus Thailand mitgenommen.
 
Auch hier möchte ich mal die Projektpflanzen Limon X PdN F2 von Chili Max 67 aus dem Nachbarforum vorstellen.
@Atze, @Chilensa, @Edi, @roman0906 und @Lauser haben die Sorte auch, wenn ich richtig informiert bin.

Richtig informiert :thumbsup: Ich müsste 2 Pflänzchen haben, welche aber noch recht klein sind. Leider habe ich gerade so gut wie keine Zeit für das Foren Leben (bin generell gut ausgelastet und nehme mir auch Zeit wenn es geht für mich). Daher weiß ich nicht wann ich meine Pflanzen hier zeigen kann.
 
Richtig informiert :thumbsup: Ich müsste 2 Pflänzchen haben, welche aber noch recht klein sind. Leider habe ich gerade so gut wie keine Zeit für das Foren Leben (bin generell gut ausgelastet und nehme mir auch Zeit wenn es geht für mich). Daher weiß ich nicht wann ich meine Pflanzen hier zeigen kann.
Macht nichts, das kannst du machen wenn du Zeit und Lust hast. Weiterhin alles Gute.
 
Meine Nachbarn wundern sich schon, letztens blieben Spaziergänger draußen stehen und haben ganz interessiert geschaut 😄
IMG_20200406_212149.jpg

IMG_20200406_205720.jpg


Und nochmal eine Innenansicht :
IMG_20200406_210049.jpg


Mittlerweile passen nicht mehr alle Pflanzen unter die Lampe. Zu sehen sind 30 Stück in 13x13x13 Töpfen. 10 Stück stehen noch im Wohnzimmer am Süd-Ost-Fenster.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten