Seht, was ich zuletzt gekauft habe...

Mein neues Männerspielzeug:cool:

1PS-Meinungsverstärker, für Pflanzen die hier denken, sie könnten die Mitarbeit verweigern:laugh:

20200623_154832.jpg


Gruas Tom
 
Nun wenn es jetzt richtig losgeht , dann habe ich grosse Mengen 😁
Vorletztes Jahr zB 120 Gläser Gurken , letztes Jahr 80 Gläser .... dazu viel Salsa , Chilisossen , Tomatensossen , Mark etc .... und vieles mehr.
Je nach Gerät wenig Stromverbrauch , da die richtuge Temperatur schneller erreicht wird .
Gurken 30 min. auf 90 grad .
Dazu kommt die Einfachheit der Arbeit .
Mit dem Gerät was ich habe , kann ich vieles machen , sogar Glühwein 😁😁
Der Aufsatz zum entsaften ist für uns auch sehr wichtig , da wir viel Beeren haben.
 
Nun wenn es jetzt richtig losgeht , dann habe ich grosse Mengen 😁
Vorletztes Jahr zB 120 Gläser Gurken , letztes Jahr 80 Gläser .... dazu viel Salsa , Chilisossen , Tomatensossen , Mark etc .... und vieles mehr.
Ok, das ist wirklich viel 😃 da lohnt es sich sicher. Ich versuchs erstmal ohne, vielleicht will ich dann auch bald eins.
 
Man kann ja auch verschiedenes Einkochgut platzieren. Ich habe in dem Teil Jalapenoscheiben, Gurken, Chilisaucen, Tomatensaucen etc. gleichzeitig.

Ja das kann man .... sogar Gläser übereinander.
Ich hatte heute zum ersten Versuch auch Gurken und Paprikas in verschieden grossen Glässern , hat super geklappt 😊
 
Raspberry Pi Zero W – Das W steht für W-LAN :)

Schon erstaunlich, was so ein kleiner Rechner kann.
Das W-LAN ist sehr praktisch, weil ich ihn so vom Schreibtisch aus konfigurieren kann, ohne daß ein Bildschirm angeschlossen ist.
Videos nimmt er bei kleiner Auflösung (800x600) durchaus mit 30 fps auf; bei 2 MP geht es dann runter auf 25 fps, was ich aber für recht ordentlich halte, denn immerhin ist das ja nur ein 32-Bit Rechner mit einem Kern.
Im Moment bastel ich noch etwas an den Einstellungen von motion rum, denn ich wollte ihn (auch) dafür einsetzten, meine Chilis zu „überwachen“, wenn wieder mal ein Chilidieb zuschlägt. Das verhindert zwar nicht den Diebstahl, aber man sieht wenigstens, wer es war. :rolleyes:
 
Das bringt nur bei sehr großen Mengen einen Vorteil, gegenüber einem normalen Kochtopf (ggfls. + Backofen) oder übersehe ich etwas?

Die einfache Lösung auf diesem Gebiet, und meines Erachtens auch sehr sinnvolle, ist der Crockpot.
Ich habe zwei davon einen 3,5 Liter und einen 1,5 Liter. Eignet sich hervorragend für z.b. Gulaschsuppe, Rouladen, Milchreis und zum einkochen. Sind nicht teuer die Dinger.
Ich koche aber auch gerne mit meinem Thermomixclon von Lidl, wie hier die Hot Saucew erden wird, werde ich in Kürze berichten.

Meine neuen Errungenschaften:


Super cooles Gerät für mich da ich trotz Akku Pumpe und Bewässerung ein bis zweimal die Woche per Hand bewässere und ich mich jetzt nicht mehr bücken muss hätte ich gewusst wie toll das ist hätte ich es schon viel viel früher angeschafft.


Eigentlich hat dieses Gerät meine 83 jährige Nachbarin von meinem Kumpel gekauft. Die hat jetzt aber in den letzten Monaten festgestellt sie kommt mit diesem Gerät überhaupt so gut wie mit ihrem Handrührgerät klar.
Da ich ihr das Gerät schmackhaft gemacht habe, habe ich es ihr halt jetzt auch abgekauft.
Da ich schon vor gucken ne relativ viel an Zeit mit Brotbacken verbracht habe, macht das schon Sinn für mich.
Ich habe zwar auch den Thermomix Klon vom Lidl, aber Brot backen ist mit einer richtigen Küchenmaschine noch mal eine Ecke besser.
Hat sich also auf jeden Fall für mich gelohnt, ich kaufe mittlerweile kein Brot mehr, und in Kürze werde ich mich auch mit dem Backen von Semmeln und Seelen beschäftigen. Dann brauche ich den Bäcker nicht mehr, außer für Kuchen....
 
Die einfache Lösung auf diesem Gebiet, und meines Erachtens auch sehr sinnvolle, ist der Crockpot.
Ich habe zwei davon einen 3,5 Liter und einen 1,5 Liter. Eignet sich hervorragend für z.b. Gulaschsuppe, Rouladen, Milchreis und zum einkochen. Sind nicht teuer die Dinger.
Ich koche aber auch gerne mit meinem Thermomixclon von Lidl, wie hier die Hot Sauce werden wird, werde ich in Kürze berichten.
Bei solchen Spezialgeräten habe ich das Platzthema. Bin schon im Moment etwas überausgestattet, mit Reiskocher, Mikrowelle, Kontaktgrill, Waffeleisen, Handrührgerät mit Ständer und angetriebener Schüssel, Kaffeemühle, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Sandwichmaker, Toaster, Fritteuse, Zauberstab mit Zauberrette und Pulverscheibe, Dampfgarer, Vakuumiergerät, Sousvide Stick, Raclette, Fondue, G3 Pizzaofen, Schockobrunnen, Gussbräter......soll heißen, es hat sich schon einiges angesammelt.
Das ganze Zeug muss verstaut werden, meine Freundin ist schon ab und zu genervt, wenn ich wieder was neues anschleppen will. Bei oben aufgezähltem ist ja so manches dabei, das man nicht unbedingt braucht.
Die Gulaschsuppe wird auch im Bräter gut und der Milchreis im Reiskocher, einkochen bislang im großen Kochtopf, ich weiß nicht ob mir der Crockpot einen großen Vorteil bringt, vielleicht habe ich es nicht durchschaut.
Die Kenwood gefällt mir, damit habe ich auch schon geliebäugelt, ist aber auch eher so ein "haben will"-Thema - bei mir - im Moment backe ich kaum. Die Brotbilder im Forum machen schon an.
 
Viparspectra Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten