Session 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Donlongo

Bekanntes Mitglied
Händler
Fortgeschrittener
Beiträge
744
Ich frage mich ob schon jemand hier die nächste Session plant?
 
naklar...
nur Laien wissen noch nicht, was sie nächste Saison machen...
Spaaaaaaaß.
Is besser, wenn man noch nicht plant oder sich was vornimmt, denn schlussendlich macht man es als Chili-Bekloppter doch diametral anders.

Meine Planung jedenfalls steht fest... also fast... okay, beinahe... ungefähr... eventuell, wenn ich nich noch spektakuläre Sorten gezeigt bekomme... oder wenn meine aktuelle Saison schlecht läuft, oder in China ein Sack Reis umfällt.
 
naklar...
nur Laien wissen noch nicht, was sie nächste Saison machen...
Spaaaaaaaß.
Is besser, wenn man noch nicht plant oder sich was vornimmt, denn schlussendlich macht man es als Chili-Bekloppter doch diametral anders.

Meine Planung jedenfalls steht fest... also fast... okay, beinahe... ungefähr... eventuell, wenn ich nich noch spektakuläre Sorten gezeigt bekomme... oder wenn meine aktuelle Saison schlecht läuft, oder in China ein Sack Reis umfällt.
Haha
Gut geschrieben
Ja so ist es wenn man Zeit hat und nix zutun hat dann plant man schonmal vor
Ja ich hab auch schon ne Liste aber ist nicht endgültig
Kommt ja immer was dazu 😂
 
Erst mal mindestens die halbe Saison abwarten, um grob zu sehen wie es mit einzelnen Sorten läuft, evtl. kommen ja nochmal welche davon zum Einsatz.
Die Lieblinge auf jeden Fall 😉
Nach neuen Sorten wir sowieso immer Ausschau gehalten.
Aber ganz genau geplant und aussortiert, wird dann ab Ende August.
Dazu addiert wird dann auch wieder ab Ende August 🤣

Gruß
Markus 🤘🏻
 
Ich warte auch erstmal ab. Wenn es mit den Kreuzungen klappt, dann kommen die auf jeden Fall auf die 2023er Liste. Die TMS Schoko möchte ich gerne ins 3. Jahr nehmen, evtl. noch die Jalapeño.
Da ich ansonsten dieses Jahr überwiegend 0815-Sorten habe, kommen nächstes Jahr neue Sorten ins Programm, aber da hab ich noch keinen Plan, außer, dass auch was Dunkellaubiges dabei sein darf :)
 
Was ich jetzt schon weiß,
dass ich in der nä Saison "nur" 20 Sorten max. am Start haben werde.
Was definitiv dabei sein wird,ist die Thai Collection.
Dann 4 bis 5 ganz böse Mädels.
Dann beobachte ich die baccaten,pubescens,frutescens vom aktuellen Anbau.
Weiterhin beobachte ich natürlich Eure Erfolge und dann wird es sicher wieder eine schöne Auswahl werden.
Jetzt aber erstmal die aktuelle Gruppe durchbringen.
Viel Glück Euch allen.
Gruß Uwe
 
Erst mal mindestens die halbe Saison abwarten, um grob zu sehen wie es mit einzelnen Sorten läuft, evtl. kommen ja nochmal welche davon zum Einsatz.
Die Lieblinge auf jeden Fall 😉
Nach neuen Sorten wir sowieso immer Ausschau gehalten.
Aber ganz genau geplant und aussortiert, wird dann ab Ende August.
Dazu addiert wird dann auch wieder ab Ende August 🤣

Gruß
Markus 🤘🏻
Wieviele Pflanzen hast du diese Jahr Markus?
 
Ich bin gerade am überlegen was ich mir davon aussuchen soll zu denen die schon auf meiner Liste stehen

Bbg mamp red
Bbg mamp peach (calyx first), roundish
Bbg mamp peach (calyx first), egg shape
Choco jalareaper
Bbg mamp x jpgs peach f6
Pink tiger x murupi amarelia cream/white f5
Purple cacho white leaf f5
Thors hammer peach
Pseudo ganzo f3 pastel
Bad boy bbg fp red f3
Rouge noir
Swamp thing
Dalle khurasani
Primotalii red
Star scream
Sherwood's carbonero yellow xxl
The sin peach dd f5
Purple massacre red
Purple massacre peach
Teja habanero
7pot sugar rush
7pot johan
Bhut jolokia (direkt aus indien)
Yellow fatlii x brain
Affliction f5
Bbg kreuzung, sehr scharf
Aji tangerine
Js white thai
Mad hatter
Yaki blue
Bhut Jolokia orange
Crystal lake peach
7pot primo red
7pot peach
Whp 056
Reaper x jpgs
Blue ghost (peach)
Whp 054
Kaos x purole reaper isolated
Kaos isolated
 
Schaut immer soviel aus bei dir daswegen hab ich gefragt
Glaub mir, das reicht.
Ich habe mir mit dem Chilihochbeet eine Grenze an Platz gesetzt und die kann nicht überschritten werden.
Bei den Rocis sieht das aber anders aus :whistling:
 
Hehe
Ja ich werde nächste Session auch bisschen lockerer da ran gehen
Mehr rocotos und wilde auf jeden Fall
Aber nicht mehr als 100 pflanzen
Und natürlich die Dosen Fraktion zuhause
 
Du musst halt auch immer grob die Menge Bedenken die du ernten wirst.
Das muss ja alles verarbeitet werden und du musst es auch unterkriegen.
Durch längere Erfahrung und Anbau kannst du ja schon grob ausrechnen was du ca. ernten wirst, je nach Sorte und den Bedingungen wie Platz, Nährstoffe, Substrat, Wasser, Sonne, Schatten, Temperaturen, die du ihnen bietest natürlich.

Ich habe jetzt z.b. noch sehr viel an Hot Sauce, Salz und Pulver da.
Aber Marmeladen, eingelegtes, Schmalz, Relish usw geht zur Neige, da muss jetzt langsam wieder Nachschub her.
Und der ist ja schon in vollem Gange bei mir 😉
Viel wird natürlich erstmal gefrostet, um auf Menge zu kommen, damit dann verarbeitet werden kann.
Und im TK habe ich immernoch Chilis von letzter Saison 😎

Also wie Du liest, reicht mir die Menge an Pflanzen völlig aus.
Im Moment.... :whistling:
 
Du musst halt auch immer grob die Menge Bedenken die du ernten wirst.
Das muss ja alles verarbeitet werden und du musst es auch unterkriegen.
Durch längere Erfahrung und Anbau kannst du ja schon grob ausrechnen was du ca. ernten wirst, je nach Sorte und den Bedingungen wie Platz, Nährstoffe, Substrat, Wasser, Sonne, Schatten, Temperaturen, die du ihnen bietest natürlich.

Ich habe jetzt z.b. noch sehr viel an Hot Sauce, Salz und Pulver da.
Aber Marmeladen, eingelegtes, Schmalz, Relish usw geht zur Neige, da muss jetzt langsam wieder Nachschub her.
Und der ist ja schon in vollem Gange bei mir 😉
Viel wird natürlich erstmal gefrostet, um auf Menge zu kommen, damit dann verarbeitet werden kann.
Und im TK habe ich immernoch Chilis von letzter Saison 😎

Also wie Du liest, reicht mir die Menge an Pflanzen völlig aus.
Im Moment.... :whistling:
Ja wenn es nur für Privat wäre würde es mir auch reichen
Da im Moment viele Kunden bei uns im Restaurant auf die saucen von mir bzw mit Hilfe von dir stehen muss ich da schon a weng weiter denken.
Und verarbeiten ist bei mir um vieles leichter als in ner normalen Küche.
Wie Diesen Banana Reaper Burger war der absolute knaller für die Gäste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
20 Sorten, dafür mehr Pflanzen pro Sorte 🤣😎
Das ist n toller Faux pax.
Ich meine natürlich 20 Pflanzen,nicht Sorten.
Vielleicht ist ne Präzisierung fällig.
Mein MGWH hat 24 "Stellplätze".
Das wird nä.Saison "nur" 1x verplant.
Also 24 Pflanzen max. 🤞
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten