Tausche Wanderpaket 2024

Hallo,
hab das Wanderpaket mit Chili- Tomaten und Gemüsesamen aufgestockt.
An Samen werde Ich folgendes Entnehmen:
von verschiedenen Rocotos 3-5 Korn verschiedener Sorten.
auch von den Jalapenos 3-5 Korn verschiedener Sorten.
Chinense sind mir zu heftig.
Annuums bin Ich noch am überlegen da selber schon viele Sorten.
Baccatum 1 Sorte
und von Peter B. 2 Sorten

Fazit: Gesamtnote 3 +👍
Sortenmässig der Wahnsinn !
Meine Meinung Da muß Struktur rein!
Werde mal einen Vorschlag ausarbeiten wenn gewünscht!
Macht mal eine Umfrage im Forum.
MFG
Chilirudi

Welche Sortierung? Nach Annuum, Chinense usw. sollte es doch sortiert sein?
Ich finde wie bei den annuum ( da ja die beigelegte Menge groß ist) Sollte man eventuell nochmals irgendwie unterteilen. Ist halt dann aufwendig und Zeitraubend. Was wahrscheinlich keiner Schätzt.
MFG

Naja, in anderen Samenpaketen waren 5x so viele Päckchen drin. Ein bisserl suchen gehört doch dazu :-)

Aber ich glaube, daß niemand Dir böse ist, wenn Du weiter sinnvoll unterteilst :-)

@mph
Hallole Markus,
Da unsere Postagentur heute einen frühen Postschluss (sprich Zeit der Abholung) hat ich aber dem Paket noch Einiges beizufügen habe muss ich "gnädigst" darum bitten das Wanderpaket erst morgen zu versenden dürfen.

Sorry

Karl

@mph
Hallole Markus,
Da unsere Postagentur heute einen frühen Postschluss (sprich Zeit der Abholung) hat ich aber dem Paket noch Einiges beizufügen habe muss ich "gnädigst" darum bitten das Wanderpaket erst morgen zu versenden dürfen.

Sorry

Karl
Ist doch 3 Tagesfrist!
Man muß auch mals Kulanz zeigen.
MFg

Bei den doch recht wenigen Teilnehmern habt Ihr doch eh Zeit. Heftig wird es nur, wenn 3x so viele Teilnehmer mitmachen und die letzten dann nicht rechtzeitig anbauen können, weil irgendwer arg bummelt. Hatten wir ja schon, aber mehr im Nachbarforum.

Bei den doch recht wenigen Teilnehmern habt Ihr doch eh Zeit. Heftig wird es nur, wenn 3x so viele Teilnehmer mitmachen und die letzten dann nicht rechtzeitig anbauen können, weil irgendwer arg bummelt. Hatten wir ja schon, aber mehr im Nachbarforum.
Was interessiert das Nachbarforum.
Die haben Ja sowieso Ihre eigenen Richtlinien und wird von gewerblichem betrieben!
Da hat man nur geringe Chancen am Wanderpaket- Obwohl die hier um Gnade Bitten - Und das Wanderpaket im Gegenforum mit verwalten.
Da wurde Ich abgelehnt.
Hier hat man die Chance teilzunhemen
MFg

Sodele,
Ich bin fertig.
Nachfolgend meine Excel-Datei.
Blatt 1 sind meine Entnahmen. Vielen Dank den Spendern.
Blatt 2 weist das aus was ich hinzugefügt habe.

In der nächsten Runde ann ich, falls erwünscht, Einiges an Tomaten beisteuern.
Hatte dieses Mal noch ein wenig Skrupel (selbst bei Paprika) da wir doch eigentlich hier in einem Forum für Chilis sind.

Karl

Anhänge

Hatte dieses Mal noch ein wenig Skrupel (selbst bei Paprika) da wir doch eigentlich hier in einem Forum für Chilis sind.
Paprikas sind Chilis oder umgekehrt, egal von welcher Seite man es betrachten mag! Zumindest botanisch gesehen gehören sie derselben Pflanzen-Gattung an, ganz gleich, welcher Art/Unterart/Form sie dann zugeordnet werden mögen!

Laut DHL Prognose kommt das Paket am Dienstag bei mir an. Ich brauche dann von @chili-edi per PN die Adresse, damit ich weiß, wohin ich das Paket weiter schicken soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Das Paket ist schon heute angekommen.
Leider etwas ramponiert. Ich schaue mal, ob ich einen neuen Karton zum Weiterschicken finde.
Das Paket geht spätestens Mittwoch weiter.

Danke @Chilirudi für die Tomatensamen. Ich werde davon ein paar Korn von den Cocktailtomaten entnehmen und auch welche hinzufügen.

Chilimühle Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten