DesLiebenJs 2020er Saison - Ende Aus Mickey Maus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schaut Klasse aus deine Balkon, vor allem die Chili-Bänke find ich toll. Hast du auf dem Balkon auch noch ne Sitzgelegenheit, oder musstest du zu Gunsten der Chilis darauf verzichten?:laugh:
 
Hast du auf dem Balkon auch noch ne Sitzgelegenheit, oder musstest du zu Gunsten der Chilis darauf verzichten?:laugh:
Nee, der Balkon ist recht klar zweigeteilt. Links der Grill und die Chilis, rechts Blümchen und Chillecke ;)
20200530_144331.jpg
20200530_144340_HDR.jpg
 
mit Blick auf die Chilipflanzen.
ich frag mal nach bei meinem Kumpel...moment...
.
.
.
ja, er hat positives Feedback gegeben...
Es ist durchaus in seinem Sinne, Sitzgelegenheiten zu bieten, mit Blick auf seine Schöpfung...
aber das "Beikraut" (und aus seiner Sicht zählt da alles NON-Capsicum zu) hinterlässt einen faden Beigeschmack,

Bela, schütze deinen Anbau vor Sturm und Hagel etc. ... oder ändere das noch rasch H-gefällig ab

😇 😁😁😁:cool::rolleyes:o_O... also alles dabei an Blicken, aber

Hauptsache, du kommst am 11. Juli zur Kathedrale des H. und kannst schon was mitbringen

P.
 
Herrlich anzusehen bei Dir! Und: Die Bodenfliesen, die Du ja letztes Jahr machtest, kommen richtig gut!
 
Sogar mit Hängematte, mega! 😎
Das funktioniert bei uns leider nicht. Auch wenn ich immer wieder überlege, ob da irgendwie Platz für ein Gestell ist... 😅
Ja, mit unseren Balkonen haben wir echt Glück! Können uns da schön austoben :)
Herrlich anzusehen bei Dir! Und: Die Bodenfliesen, die Du ja letztes Jahr machtest, kommen richtig gut!
Danke für die netten Worte! :)

Der Ehrlichkeit halber aber die kleine Korrektur: "machen lassen hast" ;) Ich trau mir heimwerkerlich ja einigermaßen viel zu, aber bei nem knapp 7,50m breiten Balkon ein gescheites Gefälle zu fliesen.. Da bin ich raus und gebe das gerne an Profis ab :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Hallo allerseits!

Hier mal ein ganz schnelles Beerenupdate!











Wie ihr seht ist die Verhütung auch in vollem Gange. Beeren, die eine Büroklammer tragen, sind verhütet und die Organzasäckchen seht ihr ja auf vielen Bildern :)
Wen es genauer interessiert: im ersten Post hier unter dem Spoiler "Letztendliche Anbauliste" dokumentiere ich den Fortschritt der Saatgutgewinnung ;)
 
Wow , deinen Annuums geht's ja gut ! Toller Balkon.
Ich wünschte meine Annuums würden sich da mal ein bsp drann nehmen.
 
Den Kräuter- und Naschbalkon erspare ich euch heute mal :D
Und heute wird das nachgeholt :D

Moin allerseits :) Gestern sind wir aus dem Eifelkurzurlaub zurück gekommen und da gab's bei der Heimkehr ein paar schöne Überraschungen und Entwicklungen:



Sowohl an der Balconi Yellow als auch an der Florino red sind die ersten Tomaten reif. Wir lassen sie noch 2 Tage hängen und dann darf genascht werden.


Die Erdbeeren versorgen uns die ganze Zeit schon jeden Tag mit leckeren Früchten. Ist sowohl beim Großen (wird Freitag 5 Jahre alt) als auch beim Kleinen (21 Monate) und natürlich aucj bei den Eltern (;)) jeden Tag ein Highlight.
Die Ping Tung Aubergine fühlt sich im Hochbeet richtig wohl und hat jetzt die erste Blüte geöffnet.
Die Himbeere ist nach dem Umzug ins Hochbeet erst mal ziemlich braun geworden. Da scheint ihr irgendwas nicht gefallen zu haben. Ich hatte das Gefühl, das vor allem die Blätter, die beim Umtopfen Erde abbekommen haben, recht schnell verwelkt sind. Wie auch immer: Jetzt treibt sie wieder in sattem Grün aus.
Die Blaubeere krebst leider weiterhin so vor sich rum.. Wenn die über den Sommer nicht mal deutlich zeigt, dass es ihr langsam gut geht, wird sie im Herbst ersetzt :(

Bei der Pflanze bin ich mir nicht ganz sicher, ob es wirklich ne Lunchbox ist. Die Fruchtform und -größe passt nicht ganz finde ich.. Ich hoffe nur, dass sie schärfefrei ist. Sie hängt aber ziemlich voll und die Beeren werden auch schöne Kracher. Mal abwarten.

So, dann zum Kräuterbalkon:
Die Kapuzinerkresse ist doch noch gut gekommen. Hatte erst Sorge, dass das Saatgut nicht gut war, weil erst nur ein Pflänzchen gekeimt war. Aber nu ist der Balkonkasten voll. Ein Salat wächst da auch zwischen drin. Da hatte ich ein Samenkorn reingeworfen als der Kasten noch so leer aussah. Mal gucken, was ich draus mache^^

Links Thymian und Oregano geben richtig Gas. Der Thymian blüht sehr schön und vom Oregano habe ich schon einige male geerntet und gekocht. Vom Thymian natürlich auch. Rechts hinten der Majoran wächst etwas zaghafter, kommt aber auch langsam in die Puschen. Vorne rechts der Liebstöckel scheint laaaange zu brauchen.

Den Rucola hatte ich neulich schon mal abgeerntet und Pesto draus gemacht. Dabei hatte ich versucht alle Blütenstände zu entfernen. Nun sind sie wieder gekommen. Mal gucken, ob da noch was brauchbares bei raus kommt. Sonst wird der Kasten bald neu gemacht ;)

Die Pfefferminze hat erst einige Zeit die Füße still gehalten. Bzw wahrscheinlich eher die Füße in den neuen Schuhen ausgebreitet ;) Nun gibt sie oben rum auch gabz gut Gas. Wird bald mal Zeit für Mojitos :D
Der Rosmarin wächst langsam und stetig.

Die Petersilie ist total am wuchern. Auch hier versuche ich immer wieder die Blütenstände zu entfernen, aber da kommt immer was neues. Der Schnittlauch geht jetzt auch in die Blüte. Der Basilikum wächst schln buschig. Alles prima.

Auch hier muss ich dringend mal abernten. Ich glaube diese Woche gibt's Salat^^

Zuguterletzt noch der Bienenkasten. Ziemlich dicht bewachsen aber jetzt geht's auch langsam mit den Blüten los. Man muss sich nur mit dem Gießen ran halten ;) Wer genau hinsieht, müsste auch mindestens 4 Schwebefliegen bei der Arbeit finden^^

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfefferminze und Rosmarin würde ich eigene Töpfe oder Kästen geben. Pfefferminze breitet sich im Laufe der Zeit weiter in der Fläche aus. Wenn man öfters als nur gelegentlich frische Rosmarinäste braucht, ist es besser wenn der Rosmarin etwas größer werden kann. Dazu braucht er auch etwas Platz und Erdvolumen.
 
Pfefferminze und Rosmarin würde ich eigene Töpfe oder Kästen geben.
Ja, ich würde den beiden auch am liebsten jeweils 20L+ zugestehen. Die beiden Südbalkone sind aber ziemlich voll und auf dem Nordbalkon kommt bei Töpfen, die auf dem Boden stehen kaum Sonne an. Evtl bau ich mir nochmal ein Bänkchen, aber bis dahin müssen die beiden in der WG klar kommen. Da die Elho Pflanzenbrücken aber ja zwei Kammern haben, hat jede Pflanze immerhin ein eigenes 9L Schlafzimmer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Huhu

Alles in allem läuft es sehr gut bei dir scheint mir. Zu deinen Kräutern hätte ich auch noch eine Anmerkung. Ich habe gestern gelesen das Majoran kein wirklich guter Nachbar für andere Kräuter ist, gleiches gilt für Pfefferminze. Wenn ich die Seite wieder finden sollte, kann ich sie ja mal verlinken.



Drücke die Daumen für eine schärfefreie lunchbox ;)

LG Micky
 
Hallo allerseits!

Heute stehen die Pflanzen seit genau einem Monat in den Endtöpfen. Hier mal ein kurzes Bilderupdate dazu :)

Gesamtansicht

14L-Pötte







25L Pötte




Balkonkästen



Bonchi


 
Geht doch ordentlich voran :thumbsup:

Aaaaaaber, Deinen Lemon Drop- Bonchi haste sehr schief eingepflanzt🧐
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chilimühle Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten