Lauser's dritte Chilisaison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, da war ich diese Woche zu unaufmerksam. Hatte zu viel Stress auf der Arbeit.

Das mit dem anfeuchten mit Spucke mache ich immer. Hat auch bei einigen geholfen, die dann den Helm erfolgreich abgeworfen haben.

So eine OP sollte ich auch mal ausprobieren :thumbsup:

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Meine beiden Rocoto Überwinteterer standen ja im Heizraum im Keller. Dieser Standort war warm aber in letzter Zeit wegen dem trüben Wetter doch zu dunkel. Daher wurden einige Seitentriebe welk und sind abgestorben. Somit gab es heute einen weiteren Rückschnitt und einen Standortwechsel.

Large Red Rocoto

Rocoto Gelbe Riesen

Am Fenster stehen sie bestimmt besser als im Heizungskeller mit wenig Licht.

Am Fenster stehen sie bestimmt besser als im Heizungskeller mit wenig Licht.

Genau :thumbsup: Dort dürfen sie sich bis zum Frühling entfalten. Dann können sie sofort bei den ersten wärmeren Nächten auf den Balkon raus. Muss sie davor nur noch umtopfen in größere Schuhe. Die muss ich aber noch kaufen aber suche noch einen relativ günstigen Anbieter. Brauche ja einige große Schuhe für die ganzen Rocotos. Wobei ich auch einige ins Freiland schicken werde.

• Gefällt mir
Was meine Chilianzucht betrifft war diese Woche eine ganz schlimme und die erste mit Rückschlägen. Während ich auf der Arbeit bin sind meine Keimlinge alleine zu Hause. Auf der Südseite kam anscheinend zu viel Sonne ran und mir sind 5 Keimlinge der Rocoto Arequipa Giant verreckt. Ich habe zum Glück noch 3 weitere aber dennoch: Das ist Scheiße und ich werde in Zukunft auf der Südseite nur noch größere und nicht frisch pikierte Keimlinge hinstellen. Meine Eltern sind ja eigentlich daheim aber keiner fühlte sich zuständig...

Schlimmer ist allerdings der Verlust meines einzigen Candlelight Mutant Keimlings. Das kam urplötzlich und ohne Vorboten. Dieser stand auch wo anders als die Rocotos. Das regt mich wirklich auf, sodass ich mir grad vor lauter Frust den vierten Weizenbock in die Birne knalle. Habe da zwar vor nicht ganz 3 Wochen nachgelegt aber da ist nichts gekeimt. Nachdem letztes Jahr schon mein einziger Mutant Keimling wegen Trauermücken gestorben ist, bin ich echt zutiefst gefrustet.

• Gefällt mir
Servus Lauser, wenn alles nicht mehr geht mit den Mutanten, schenke ich Dir meine Pflanze, kann man ja nicht mit ansehen wenn einer solches Trübsal bläst. Soll doch so sein, dass man möglichst oft "Das Leben ist schön" sagen kann.

Das ist echt ärgerlich
Hast du denn noch was zum nachlegen von den Mutanten. Habe noch genug Saat davon wenn du was haben willst sag einfach bescheid

Nein habe nichts mehr da aber hoffe das nochmal was keimt. Sind morgen 3 Wochen seit der letzten Aussaat. :whistling:

Servus Lauser, wenn alles nicht mehr geht mit den Mutanten, schenke ich Dir meine Pflanze, kann man ja nicht mit ansehen wenn einer solches Trübsal bläst. Soll doch so sein, dass man möglichst oft "Das Leben ist schön" sagen kann.

Das musst du doch nicht! Alles gut Ulli! Hat mich gestern arg mitgenommen und habe es heute mit nem Kater bezahlt :whistling:

• Gefällt mir
Na ja ein Kater ab und an ist schon okay, das muss manchmal einfach sein. Du kannst sie gerne haben es ist wirklich kein Problem für mich. Solange Du dann glücklich ist ist alles gut :) und natürlich muss sie ein liebevolles zu Hause bekommen die Dame.

Na ja ein Kater ab und an ist schon okay, das muss manchmal einfach sein. Du kannst sie gerne haben es ist wirklich kein Problem für mich. Solange Du dann glücklich ist ist alles gut :) und natürlich muss sie ein liebevolles zu Hause bekommen die Dame.

Da kann ich ja so schwer nein sagen :whistling: Falls wirklich nichts mehr keimt, dann komme ich gerne auf dein Angebot zurück :thumbsup: Ein liebevolles zu Hause ist kein Problem ;)

• Gefällt mir
Na also wir regeln alles, das ist am Ende das was eine Community ausmacht. Bedeutet dann für dich dass du nach Heidelberg kommen musst auf Bier, gegrilltes und Abholung deiner Pflanze haha

Na also wir regeln alles, das ist am Ende das was eine Community ausmacht. Bedeutet dann für dich dass du nach Heidelberg kommen musst auf Bier, gegrilltes und Abholung deiner Pflanze haha

Hehe das lässt sich bestimmt mal einrichten

• Gefällt mir
Heute gibt es mal wieder ein Update mit Bildern.

Mein größtes Pflänzchen ist eine Aji Little Finger Orange.

Hier sind zu sehen: 8x Lemon Drop, 2x C. rhomboideum, 1x King of the North und die besagte Aji Little Finger Orange.

3 weitere King of the North, 2x Limon, 2 weitere Aji Little Finger Orange, und jeweils 1x Rocoto Big Brown, Sugar Rush (mit Helmträger Zwilling) und Rocoto Arequipa Giant (ist fast vertrocknet, hatte keine Blätter mehr aber hat neue gebildet).

Nochmal 2 King of the Norths, 2x Vicentes Annuum und eine Rocoto Arequipa Giant (nur noch mit Stängel nach Vertrocknung, will aber noch nicht sterben).

Hier frisch pikiert: 2x Aji Pineapple, 2x Ulupica X Locoto, 1x Rocoto Manzano Michoacán und eine Unbekannte die im Topf einer Cheiro Roxa aufgegangen ist.

2 weitere Limon, 2x Rocoto Marlene (wobei bei einer nur noch der Stängel da ist, die hat aus unbekannten Gründen schlapp gemacht) und je 1x Rocoto Big Brown, Cabe Gondol und Vicentes Annuum. Dazu noch ein Töpchen mit den Inca Surprise Samen. Ist aber nach wie vor gar nichts geschlüpft.

Hier noch meine Keimbox, bei denen auch einzelne Keimlinge rein pikiert wurden um Platz zu schaffen. Es gibt Keimlinge von: 1x c. Chacoense, 2x NuMex Twilight, 2x Cheiro Roxa, 2x Teja, 1x Trinidad Hornet, 3x Aribibi Gusano (wobei ein Keimlinge nachdem umsetzen gekommen ist, kann auch eine andere Sorte sein), 1x African Bird´s Eye, 2x Thunder Mountain Longhorn, 2x Rocoto Arequipa Giant, 1x Aleppo und 2x Rocoto Manzano Rojo. Dazu noch Fächchen, in denen noch Rocoto Manzano Michoacán, Canlelight Mutant, C. tovarii, Ulupica X Locoto und Bird Chili keimen könnten.

Zu guter Letzt: 3x Guntur Sannam, 2x Aji Pineapple, 3x Jamy, 1x C. rhomboideum und 3x Royal Black.

Puh. Mir wird langsam Bange. Das ist viel zu viel...wo stelle ich später alles hin...

Stelle die Pflanzen etwas höher, bzw. etwas darunter. Die sind teilweise niedriger als der Fensterrahmen und können etwas mehr Licht gebrauchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chilimühle Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten