Orscheler abgespecktes 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sirinibell

Bekanntes Mitglied
Beiträge
180
Nun denn, so werde ich auch mal hier meine Saison starten.
Es wird abgespeckt, sprich, es werden deutlich weniger Sorten als die letzten Jahre. Angestrebt werden maximal 70 Sorten.
UND NICHT EINE MEHR. Echt nicht.

Diese Saison habe ich wesentlich verhaltener und ruhiger gestartet. Normalerweise fallen bei mir Mitte Oktober die ersten Samen in die Erde, diesmal ging es sehr viel später los.
Ein paar sind schon geschlüpt, ein paar muckeln im Brüter vor sich hin, darauf wartend das Licht der Ikea-Lampen zu erblicken und der Großteil wartet noch in diversen Tütchen und Schächtelchen auf seinen Einsatz. Und Bilder habe ich noch kein eines gemacht. Vermutlich bin ich Fototeufel krank. 🤷‍♀️
Egal, hier die Fakten - bisher ausgesät und teilweise gekeimt sind:

Annuum, Ethiopian Brown, 10/9
Annuum, Jalapeño Conchos, 10/6
Annuum, Large Orange Thai, 10/7
Annuum, Large Sweet Antigua, 10/7
Annuum, Miniature Chocolate, 10/1
Annuum, Monkey Face, 10/2
Annuum, XXL Longhorn ?/2

Artkreuzung, Rotkäppchen,1
Artkreuzung, Ulupica x Locoto, überwintert,1

Baccatum, Ají Ayuyo, 10/5
Baccatum, Ají Confusion, 2/2
Baccatum, Ají Fantasy Fatalii Gourmet, 4/0
Baccatum, Ají White Fantasy, 4/2
Baccatum, Jamy, 10/10
Baccatum, Jamy oder Sugar Rush 🙄
Baccatum, Jamy x White Fantasy, 4/4
Baccatum, Kompanaki Bell, 2/2
Baccatum, Santorini Episkopi Gonia, überwinterte Pflanze
Baccatum, Santorini Episkopi Gonia oder Sugar Bird 🙄
Baccatum, Sugar Bird, unverhütetes Saatgut ?/2

Chinense, Ají Dulce Puerto Rico, 10/2
Chinense, Criolla de Cocina, 10/0
Chinense, Elysium Oxide Bonnet Mustard, 10/2
Chinense, Peach Ghost x, ?/0
Chinense, Pimenta Luna, 4/0
Chinense, Purple Bhut, 4/0
Chinense, Purple Ghost Scorpion, 4/0
Chinense, Trinidad Hornet, überwintert,1

Frutescens, Cabai Burung Ungu, überwintert, arg am krepeln. Wird morgen nochmal nachgelegt für alle Fälle.

Pubescens, Locoto de la Noni, Frucht vom Erntetreff,3/3
Pubescens, Rocoto Marlene, 4/3

Morgen werde ich dann noch ein paar Sorten raussuchen von denen ich der Meinung bin, dass die auch noch unbedingt vertreten sein sollten. Schaun mer mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg in der reduzierten Saison! 70 Sorten sind immer noch ziemlich viel.
 
Moin Steffi,
na da bin ich ja freudig gespannt, was Du so berichten wirst. Die Liste klingt jetzt schon vielversprechend! :luck:
Jedenfalls freue ich mich. :)
 
Alles Gute liebe Stefi,

ich wünsch dir eine Ungeziefer-freie Saison mit genau so vielen Beeren, die du entspannt verarbeiten magst.

Und danke, dass du mit deinen Sorten zumindest mich nicht zum Betteln bringst...ähm ....außer vielleicht, wenn du eine klitze kleine "Miniature Chocolate" überhaben wirst, und eventuell eine....tbc :banghead: :banghead: :banghead:

:sos:😬 P.
 
Hallo Steffi @omateffi, da ist er ja, dein Anbaufaden. Hab schon lange nach dem Ausschau gehalten :)
Na, das ist trotzdem mal noch ne grosse Liste :thumbsup: Aber etwas abspecken tun wir dieses Jahr wohl alle etwas.
Wünsche dir jedenfalls eine ertragreich Saison ohne Plagegeister, Sturm und Hagel !!
 
Vielen Dank euch! 😍

Und weiter geht's.
Heute in die Erde gewandert sind:

Annuum, Ramiro, 10/0

Baccatum, CAP 455, 3/0
Baccatum, Cream Fantasy, 4/0

Chinense, Ají Charapita, 10/0
Chinense, Benny's Butt Buster, ganz viele/0
Chinense, Gänseschnabel, 10/0
Chinense, Jenny's Black Light F2, ganz viele/0
Chinense, Pink Habanero, 5/0

Frutescens, Cabai Burung Ungu, 6/0

Wildform, Capsicum rhomboideum, 10/0

Somit bin ich bei 42 Sorten angelangt, ein paar werden noch folgen. Bin mir aber immer noch nicht ganz schlüssig, welche es denn werden sollen. 🤷‍♀️
 
Bei deinen gerade einmal 70 Pflanzen eine wunderschöne entspannte Saison auch von Nord- nach Südhessen!

Ich brauche dich noch in der Chilibase!
 
Alle Achtung, das ist mal ne Ansage trotz Reduzierung immer noch bei 70 Sorten .

Gut Keim , auf das alles wächst und der Platz bis Mai reicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten