Papadopulus - 2022

Huhu Josch,

Ich hab irgendwie keinen Hinweis mehr bekommen, dass in deinem Thread neue Beiträge sind, aber ich dachte mir schon, das ist u gewöhnlich gehst mal kurz gucken.

Mir macht es nichts wenn da etwas vertauscht ist bei boldog und beaver Dam. Ich hätte tatsächlich (leider) Platz für 4 also jeweils 2 oder 3 und 1 oder so 😂

Meine Lisa hat sich leider verabschiedet. Ich verstehe nicht ganz was beim überwintern mal wieder schief gelaufen ist 😏 es verabschieden sich regelmäßig 1 bis 2.

LG Micky
 
Meine Lisa hat sich leider verabschiedet.
da helf ich gerne aus und hab einen der Lisa-Töpfe mit "Micky" beschriftet:
IMG_20220326_094531.jpg


Falls du dich wunderst... die ist nicht wirklich unregelmäßig gewachsen, die hat noch ein kleines Geschwisterchen am lila Beinchen
IMG_20220326_094623.jpg


Grüße, P.
 
Huhu

Ja cool danke Josch, also ein Doppelpack 😂. Ich gelobe auch Besserung was das anbinden angeht

So, ich geh jetzt in den Garten, knobi und Zwiebeln düngen :cool: (ja, die Chilis drin bekommen natürlich auch etwas)

LG Micky
 
Des Chronisten Pflicht...

... komm ich in letzer Zeit -sorry- leider etwas verzögert nach, aber heute ansatzweise mal was dazu...

Zuerst: ich hatte eine von @Andi_Reas beiläufig mitgelieferte "Trifetti" in meinen Bestand übernommen. Die sah schon in ihrem "MiniMiniMini-Becherchen klasse aus, aber im 13er Schuh nun mal wirklich respektabel:
IMG_20220411_105548.jpg

@Andi_Reas Andi: ist das echt eine c. Annuum?

Nun zu einer Serrano Purple, die mir der BF @Happystone 2.0 zum Basar dagelassen hatte

Klasse Teil
IMG_20220411_105721.jpg


mit Blümsches in Spee
IMG_20220411_105926.jpg


wurde auch 13er gepottet, Bildmaterial zu bescheiden, später mal mehr.

Grüüüüüüüße, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du ein Exemplar mit Knospen?
Zur Sicherheit: mein Bild "Blümsches in Spee" zeigt die Serrano Purple von Marcel, nicht die Trifetti...
Ohje, das Missverständnis hast du richtig erkannt, die hatte ich verwechselt. Aber auch das Laub passt meiner Meinung nach zu einer Annum, ganz so breite Blätter und so einen kompakten Wuchs wie eine Chinense hat sie nicht.
 
Huhu,

Eine Pimenta wächst auch alles andere als kompakt und gedrungen, wird jedoch trotzdem als chinense geführt.
 
Die Rocoten mussten letzte Tage "dauerhaft" raus...

Einige (To und RB), weil sie dringend in die Vertikale gezwungen werden müssen
IMG_20220414_093207.jpg


IMG_20220414_093233.jpg


andere (Marlenen) , weil sie es drinnen schon länger nicht mehr so toll fanden (keine Ahnung warum), hier mal die "bessere":
IMG_20220414_093251.jpg


Ebenfalls draußen lass ich die in der Waschküche überwinterte Choco Reaper, die heute Nacht etwas von oben bekommen hatte:
IMG_20220414_093308.jpg


Rocoten und die Reaper kommen nur noch kurz des Nachts rein, falls sich zu niedriege Temps ansagen sollten.

Die Basar-Überhänge müssen vorher weg, bevor es doch nochmal richtig kalt wird. Die trage ich nicht mehr rein...
IMG_20220414_093544.jpg


Gleich zum Zahnarzt (Wurzelbehandlung) und dann, wenn die Schmerzen nachlassen, wird gepottet.

BIs denne, P.
 
Was steht rum was weg muss?
Meine waren heute Nacht auch draußen Allee schauen gut aus bis auf die
Suger Peach Striped
 
So... der Dentist hatte kaum gebohrt und auch nich gezogen...

es wurde schmerzfrei gepottet, man beachte die Anzahl leerer "9er".
IMG_20220414_181259.jpg


Da nicht überall nur 1 Pflänzken wuchs, ist das Resultat in 13er nun folgendes:
IMG_20220414_181309.jpg


Und ich muss zugeben, dass ich mich erneut in die Töchter meiner (2021er Ex-) "Lisa" verliebt habe.. die werden mMn jedes Jahr attraktiver
IMG_20220414_174307.jpg
IMG_20220414_174502.jpg


Hab noch mehr gepottet... Non-Capsicum, sucht gerne in den anderen Freds...

Beste Grüße, P.
 
Die "Rein-Raus-Spiele" mögen beginnen...

Heute sollten die weiteren Pflanzen (alles außer Rocoten, die schon paar Tage draußen sind) das erste mal das Licht der Sonne kennenlernen.

Als die letzten draußen waren, mussten die ersten schon wieder in den Schatten:
IMG_20220416_111831.jpg


Die folgenden Kandidaten bekommen ihr 15-20 minütiges UV erst etwas später, wenn die Sonne hinter der Hauswand hervorschaut
IMG_20220416_111839.jpg


Rocoten sind weitgenug "westlich", hatten schon ihre Dröhnung empfangen:
IMG_20220416_111952.jpg


Diese Kandidaten stehen ganztags leicht beschattet und warten auf @Mark (ich bring ihnen grade das Winseln und Betteln bei):
IMG_20220416_111850.jpg


Noch paar Einzel-Shootings:

Das ist eine meiner "Not Tabasco", bin gespannt, ob und wenn dann wann sie braun umfärben:
IMG_20220416_112006.jpg


Eine CGN 21500... sollte eigentlich dunkleres Laub haben, kommt vielleicht noch:
IMG_20220416_112153.jpg


Black Hottehü vom Mathias @Seneca
IMG_20220416_113047.jpg


Trifetti von Andi @Andi_Reas
IMG_20220416_113104.jpg


Serrano Purple von Marcel @Happystone 2.0
IMG_20220416_113123.jpg


Ick freu mir:
1650108277222.png


So, das soll es hier für den Moment gewesen sein...

Beste Grüße, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Tribüne werde ich mir auch mal bauen. Das ist tatsächlich eine tolle Sache. Sieht klasse aus bei dir. Meine CGN 21500 war auch nicht dunkler gewesen. Hoffe bei deiner geht noch was. einen guten Plan hast du da mit dem Licht und dem Schatten.

Gruß Mathias
 
Viparspectra Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten