Slappy 2020 - eine Reise ins Ungewisse -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu

Ohje, sind es denn alles Sorten einer Gattung, oder komplett gemischt? Bei 2. Könnte man von blättern und Wuchs ja vllt noch raten 🤔

Gut Keim :)

LG Micky

Huhu

Ohje, sind es denn alles Sorten einer Gattung, oder komplett gemischt? Bei 2. Könnte man von blättern und Wuchs ja vllt noch raten 🤔

Gut Keim :)

LG Micky
Bei mir ist immer alles durcheinander 😂😂😂😂

Die ersten sind jetzt aus der Box ausgezogen.
Gepflanzt wurden sie in einen Mix aus Neudorff Blumenerde KokoHum, Gardol Aussaat- & Kräutererde Bio und Perlite.

Die Pflanzen aus dem Keimtest wurden in 11er Töpfe mit Bauhaus Pflanzenerde gemischt mit Perlite gesetzt. Bzw die meisten. Die LD die in die Plastebecher durften, bekamen ein wenig Soft spezial zu trinken.

Die Sorten die jetzt in den Platten leben heisen

- Snack "Aldi" orange
- Snack Aldi gelb
- Barbakoa
- Spanish Mommoth?
- Antep Aci Dolma
- Eskimo?
- Chorbadjinska
- Lunchbox orange
- Golden Sweet
- White Bell
- Golden California Wonder
- Sugar Rush
- Aji Fantasy
- Aji Dulce rojo
- Dongya
- Snack orange

Die mit Fragezeichen sind aus der Box mit einem Fehler. Glücklicherweise habe ich das Saatgut noch nicht ordentlich weg sortiert. Denn in der Box lagen einige noch in der Reihenfolge wie sie versenkt wurden. So bin ich mir bei den meisten Sorten relativ sicher, doch zu wissen welche wo liegt. Dennoch gibt es keine Garantie.

Die kommenden Tage müssten die nächsten soweit sein.

IMG_20200120_120112.jpg
IMG_20200120_120328.jpg
IMG_20200120_120226.jpg
IMG_20200120_120318.jpg
IMG_20200120_120340.jpg

@Slappy
Mmmmhh... da kriegt mein gleich wieder Hunger wenn man die Liste und die Keimlinge sieht.

Wird langsam Zeit das der Winter vorbei geht.😛

Uiuiui...du hast aber echt was Großes vor! :laugh:

Huhu

Na, wenn die alle gemischt sind, hast du ja noch eine gute weitere Chance herauszufinden welche welche sind. An Blättern und Wuchs kann man ja auch ein wenig was erkennen :thumbsup: wird schon :)

LG Micky

Ich sehe schon... Spätestens Ende April muss ich in der Chilibase die Funktionalität bereitstellen, das eine Pflanze von Stefan dann wohl doch eine andere Sorte ist...:whistling:

Weiterhin viel Erfolg bei deinem Mammutprojekt!

@Slappy, hast Du Dir schon mal überlegt, Deine Erfahrungen beim Enthaaren Deiner Katze zum Geschäft zu machen? Ich meine, dass die Gelbtafeln der ein oder anderen Brustbehaarung deutlich billiger den Garaus machen könnten als bisher mit anderen Mitteln. ;):thumbsup:
Oder war das gar nicht die Katze und Du schobst sie nur vor? :p:D;)

@Slappy, hast Du Dir schon mal überlegt, Deine Erfahrungen beim Enthaaren Deiner Katze zum Geschäft zu machen? Ich meine, dass die Gelbtafeln der ein oder anderen Brustbehaarung deutlich billiger den Garaus machen könnten als bisher mit anderen Mitteln. ;):thumbsup:
Oder war das gar nicht die Katze und Du schobst sie nur vor? :p:D;)
Neee.... Aus ökologischer Sicht ist die Gelbtafel als Enthaarungshelfer nicht ideal.
Außerdem funktioniert das nur bei langen Haaren. Bleibe auch gerne mal mit den Armen dran hängen, ohne verluste. Unser Kater wäre wahrscheinlich ohne auch Verluste da raus gekommen.

ich hatte mal eine Gelbtafel auf der Terasse verloren (beim Rein-Raus-Spiel im Frühjahr) und die klebte mit der einen Seite an einer Fliese. Tags drauf klebte eine kleine Maus an der anderen, die kam da nicht von los und verendete

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten