Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit der war ich wenig zufrieden. Die war für den Preis mit relativ viel "Müll" versetzt (kleine Plastikreste, Äste usw.). Ist zwar schon 3-4 Jahre her und vielleicht hatte ich nur Pech ... wobei, da gibt es ja auch etliche Unterarten (Balkonerde, Blumenerde ... usw.)würde ich immer gerne Compo Sana
Das liegt weniger an der Erde. Die kannst Du überall bekommen, passiert auch nach Jahren z.B. in Blumentöpfen, deren Erde nie gewechselt wurde. Ist ein typisches Zeichen für "zu viel gegossen". Der häufigste Vertreter ist "Leucocoprinus birnbaumii", der Gelbe Faltenschirmling. Ein Tropenpilz, der Gewächshausatmosphäre (feucht, warm) liebt und deshalb ein sehr häufiger Vertreter in Wohnungspflanzentöpfen ist. Da Pilze Milliarden (oder Billionen?) von Sporen verteilen, kann der überall wachsen ... da nützt die beste Erde nichts. 2 Sporen in einem übernässten Blumentopf reichen - die Myzelien wachsen zusammen (2 monokaryote M. wachsen zu einem dikaryoten M.) und etliche Tage später entsteht der Pilzfruchtkörper.Ich bin es leid, gelbe Pilze (wirklich erlebt)
Das ist meist ein Zeichen "schlechter" Erde, wenn es viele sind.oder diverse Schädlinge aus der Erde begrüßen zu dürfen.
Kann man natürlich machen (Seramis).Habe auch nie Erde vorab im Backofen bearbeiten wollen. Aktuell ist mein Ansatz, zumindest indoor Seramis zu verwenden.
Wenn Du einmal den Gelben Faltenschirmling hattest, kannst Du den in JEDER Erde bei günstigen Bedingungen wieder züchten. Der braucht bloß viel (Stau-)nässe im Topf. Die Erde ist dem ziemlich wurscht, es sei denn Du tust Pilzgifte rein (was man nicht tun sollte). Der Pilz selber ist harmlos (sollte aber nicht gegessen werden!), die Nässe in der Erde dagegen nicht.Compo Sana gibt es hier leider nicht mehr, da sind zumindest nie neongelbe Pilze draus gewachsen (mit anderer Erde passiert).

Ich habe mir mal BioBizz Light Mix bestellt. Da diese Erde nur recht wenig vorgedüngt ist, probiere ich sie mal mit den Malagueta aus.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen