Erntethread 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch bei mir gibt es nun so langsam eine kleine, aber bunte Mischung zum probieren. Mein 6jähriger Sohn findet das auch immer ganz spannend und probiert bei den ganz milden gerne mit.
Bei den scharfen beschränkt er sich dann doch lieber darauf zuzuschauen und sich kaputtzulachen wenn Papa mal wieder von einer Superhot die Tränen über's Gesicht laufen, der Schluckauf einsetzt und Schweiß auf der Stirn steht.... 🤣🤣🤣
Aber meistens rettet er mich dann auch und bringt mir ein Glas Milch..🙂

Auf dem Bild ist eine Frontera Sweet, Biquinho vermelho, Bhut Jolokia peach , Bleeding Jigsaw, Habanero White, Rocoto de Seda, Bahamian Goat pepper, eine kleine Habanero Red, Orange Apple, eine Congo Trinidad Habanero und eine I Scream Scorpion
Screenshot_20200702-061128_Video Player.jpg
 
Dieses Jahr ist noch keine rot geworden. Rot sind sie aber definitiv besser als grün. Das Aroma von Pimientos de Padron ist besser. Die Jimmy Nardello baue ich an, damit auch meine Mutter Bratpaprika bekommt, wo es kein Glücksspiel mit der Schärfe ist wie bei den Padron.
 
Wie mundet dir die Jimmy Nardello und hast du auch mal welche davon rot werden lassen?
Bei mir sind auch ein Paar erntereif, eine ist gerade am umfärben, ich werde dann mal rot und grün vergleichen. Bisher habe ich noch keine davon probiert.
Bitte schreib mal was dazu wenn du verglichen hast! Wie lange haben deine gebraucht zum reif werden? In der Zeit kann man ja locker 2 mal ernten statt abreifen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gewächshaus reifen die Jimmy Nardello recht zügig ab. Das dauerte letzte Saison etwa 6 Wochen.
 
Bitte schreib mal was dazu wenn du verglichen hast! Wie lange haben deine gebraucht zum reif werden? In der Zeit kann man ja locker 2 mal ernten statt abreifen lassen
Geschmacklich kann ich dir ne Rückmeldung geben, bzgl Reifedauer muss ich mal schauen ob ich ein Bild finde, über das ich auf die Reifedauer schließen kann, wird glaub schwierig. Sie brauchen denke ich auch nicht länger als andere. Sie sind jetzt aber schon mehrere Wochen grün, eine färbt gerade um. Das Umfärben geht schnell, wenn es begonnen hat. Mit schmecken grüne Paprika/Chili im allgemeinen nicht so wirklich, eingelegte grüne Jalapeño stellen ne Ausnahme dar.
Die Jalapeño El Jefe hängen jetzt gefühlt auch schon ewig im grünen Zustand.
 
Wie lange haben deine gebraucht zum reif werden? In der Zeit kann man ja locker 2 mal ernten statt abreifen lassen
Bild vom 26.05., wie lange die Beeren da schon dran waren weiß ich nicht, ich glaube nur wenige Wochen.
IMG_20200706_182839.jpg


Bilder vom 06.07.
IMG_20200706_180637.jpg

IMG_20200706_180657.jpg

IMG_20200706_180641.jpg

IMG_20200706_180646.jpg


Btw, meine sehen arg stumpf aus, im Netz findet man sie spitzer.
 
Meine erste kleine Ernte
IMG_20200709_195753.jpg

Limon x PdN F2 (Pflanze 1), Salatgurke, Explodiergurke, NuMex Suave orange, Aji Fantasy white, Fresno, Thunder Mountain Longhorn, Limon x PdN F2 (Pflanze 2), Chupetinha, Madame Jeanette, Healthy, Aji Golden, Sugar Rush Peach, Trinidad Perfume, Monkey Face, Lemon Drop, Aji Pineapple, Oliventomate, Fronterra Sweet, Aji Cachucha, Thai Chili, Cream Fatalii, Jalapeño El Jefe, Fatalii.
IMG_20200709_200122.jpg
 
Bei mir gab's heute auch wieder ein paar reife Beeren zu ernten.
20200712_092327.jpg

Obere Reihe: die verkreuzte Purple Ufo, echte Purple Ufo, Bubblegum x Aji Jobito, Congo Trinidad Habanero

Mittlere Rehe: Orange Apple, Bhut Jolokia White, Biquinho amarelo, Cereja da ampa

Untere Reihe: Rocoto de Seda, Orange Lantern, Bleeding Jigsaw, Burkina Yellow, Habanero White

Auf den Geschmack der verkreuzten Purple Ufo bin ich schon sehr gespannt, die wird heute Mittag probiert....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten