Nach welchem Rezept hast du den die Biqhinhos zu "Sweet Drops" eingemacht? Und welche Schärfestufe haben deine frischen Biqhinhos etwa, 0-1? Schmecken sie richtig fruchtig chinensig?
Die Jobito erinnern mich optisch stark an meine
Aji Dulce Amarillo, die ebenfalls eher unauffällig sind, leicht chinensig, dickwandig wie die Jobito, Form und Farbe sehen für mich auch gleich aus. Ich meine mich zu erinnern, dass schonmal jemand geschrieben hat, dass er vermutet, dass es die selbe Sorte ist. Marmelade kann ich mir aus denen auch gut vorstellen.
Die ersten meiner Fronterra Sweet haben mich nicht so recht überzeugt, geschmacklich etwas lasch, mittlerweile schmecken sie besser, ich finde sie allerdings extrem dünnwandig und fast etwas trocken, nicht saftig, sie erinnern mich leicht an Pappe, schlecht finde ich sie trotzdem nicht.
Auf meine ersten richtigen
Trinidad Perfume bin ich gespannt, bisher konnte ich davon nur Kümmerbeeren ernten, es hängen jetzt größere, noch grüne dran, ich vergleiche dann mal meine milden Chinensen, wenn alle ordentliche Beeren tragen.
Meine Favoriten bei den milden Chinensen sind bisher Habanada und
Cream Fatalii, beide tragen eher größere Früchte, Habanadas sind dickwandig,
Cream Fatalii mittel-dickwandig, ähnl. wie z.B.
Habanero Orange. Die Habanada ist meine ich die fruchtigste von allen die ich probiert habe, das sind (auch aktuell im Anbau) Habanada,
Cream Fatalii, Fronterra Sweet,
Grenada Seasoning orange,
Trinidad Perfume und
Aji Dulce Amarillo....es wäre noch die
NuMex Suave orange dabei gewesen, wenn die Chilifee mir nicht einfach das Saatgut der Fronterra Sweet als NuMex verpackt hätte.
Kannst du noch weitere milde Chinensen empfehlen /nicht empfehlen?