Hot and Spicy - Chilis 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kommt gelegentlich vor. Meistens entwickeln sich die Pflanzen ganz normal weiter. Ich hatte allerdings schon eine Jalapeno mit drei Keimblättern, die später eine Hauptverzweigung mit drei Ästen bekommen hat. Später hat sich das mit den Dreifachverzweigungen leider nicht mehr fortgesetzt.
 
Guten Morgen
Die Kleinen haben Ihrer Kinderstube bezogen und leben sich dort gerade ein.
Mir ist aufgefallen, dass ich im Beitrag #11 (Anbauliste) die Baccaten ganz vergessen habe. :whistling:

Hier sind sie:
:)

Die dunklen Kandidaten hab ich bei der Gelegenheit auch noch fotografiert.



Allgemein ist von allen Sorten was aufgegangen. Lediglich "Zing" habe ich nachgelegt.

Schönen Sonntag!
 
Heute gibt´s endlich mal ein kleines Update (knapp 6 Wochen nach Aussaat) :)
Die Keimphase ist inzwischen beendet und alle sind in der Growbox eingezogen.








Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Hier lacht die Sonne und später geht´s zur Kinder-Kappensitzung.
Unsere Tochter sitzt im Elferrat. Helau 😂
 
@Papadopulus Am 12. Januar habe ich ausgesät. Die großen Pflanzen sind Annuum z.B. Jalapenos. Auch die Baccaten sind schon recht groß und werden heute von mir geköpft. :whistling: Bei den kleinsten Pflänzchen handelt es sich um die Nachleger.


@Timmey Schön das Du fragst. :) Ich hab 2 Vicentes Annuum mit 3 Keimblättern eingetopft.

Dies Erstgeborene hat sich schon schön verzweigt.

Das ist die Zweitgeborene:
 
Heute gibt es von mir endlich mal wieder ein paar Einblicke in meine Growbox. 😅




Die O´odham Chiltepin ist vom Wuchs her mal etwas anders....

Der Frühling ist auch hier angekommen.


Die jüngsten Bewohner meiner Growbox:
2 Gurken, 2 Mexikanische Honigtomate, 2 Tomate Heinz 1350

Euch allen eine schöne Woche
und bleibt gesund!
 
Die Pflanzen sind ja gut gewachsen :thumbsup: Es wird Zeit, dass sie bald dauerhaft raus können.
 
Boah, die Blüte der Large Black Thai ist ja hübsch. Hattest Du die Sorte schon mal?
 
Die Pflanzen sind ja gut gewachsen :thumbsup: Es wird Zeit, dass sie bald dauerhaft raus können.
Ich wünschte es wäre schon soweit. Hab schon einige Pflanzen abgeben müssen, da es einfach zu eng wurde. Die Rocotos und Baccas hab ich in Küche und Kinderzimmer umsiedeln müssen. Denen gefällt das normale Tageslicht allerdings eh besser.

Boah, die Blüte der Large Black Thai ist ja hübsch. Hattest Du die Sorte schon mal?
Ja, letztes Jahr von Renate @trekkinggips bekommen. Da die Sorte mir gefallen hat, habe ich paar Körner entnommen. Allerdings unverhütet. Die Blüten sind normalerweise mehr lila gefärbt. Meine Backup-Pflanze ist vom Laub her dunkler und die Blüten auch mehr Lila, d.h. schätzungsweise normal. Ich habe diese aus Platzgründen in gute Hände abgeben müssen.

Geiler Pflanzenteppich, Alex🤩
Da bahnt sich ja eine Spitzen-Saison an:thumbsup:
Dank Dir, Tom. 😊
 
Während der schönen Frühlingstage Ende April habe ich viele meiner Pflanzen nach draußen verfrachtet. Damit alle die Eisheiligen gut überstehen, musste ich Vorkehrungen treffen.



2 Nächte waren tatsächlich frostig.
Einmal durfte ich auch nochmal morgens die Windschutzscheibe freikratzen.

Den Pflanzen geht es gut.



Ich denke, sie können am Sonntag im Garten verteilt werden. Dann können die restlichen Pflanzen aus dem Haus ausziehen. Sie kommen dann in den Unterstand. Zur Eingewöhnung gibt es natürlich auch erst ein Schattierungsnetz.

Schönes Wochenende :cool:
 
Läuft der Heizlüfter temperaturgesteuert, oder lässt du ihn in kälteren Nächten durchlaufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten