Hot and Spicy - Chilis 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute sind alle ausgezogen.....












Ich wünsche Euch eine schöne Woche. ☀🌶
 
Heute habe ich mal die Gelegenheit für ein Update........

Ohne Unterstand gedeihen hier meine Rocotos:





Im Unterstand 1 gedeihen neben den Chilipflanzen auch Tomaten und Gurken.











 
Unterstand 2.......









Unterstand 3.....








Unterstand 4 beherbergt einige Chinensen:
Viele Blüten und erste Fruchtansätze.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche. :)
 
Da kommt man aus dem Urlaub zurück und es hat sich einiges getan.
Die Pflanzen wurden von der Urlaubsvertretung weitestgehend gut versorgt und es fruchtelt ganz gut...… 😅














Fortsetzung folgt.....
 
Fortsetzung:








Um die reifen Früchtchen habe ich mich inzwischen schon gekümmert....


So, nun gehe ich erstmal in den Garten...…

Schöne Woche noch!
 
Das ist ja wieder hammermäßig, was du da raushaust. o_O😍
Guten Appetit :thumbsup:
Hmm, Tres Lobos... vielleicht nächstes Jahr wieder? Hätte ich jetzt Lust drauf.
 
Heute habe ich die Aji Jobito nochmal ausgiebig gekostet.



Sie hat ein mildes Chinensen-Aroma, hat aber auch was von Paprika. Diese Beere war auch mit Plazenta und Kernen nahezu schärfefrei. Bestimmt kann man gut eine Marmelade daraus kochen.

Bei den milden Chinensen sind z.B.Frontera Sweet aromatischer, aber auch schärfer.
Sehr gutes Aroma, ohne Schärfe, haben die milden Biqhinhos.
Jobitos sind dickwandiger und schön knackig, wodurch sie auch super zum Einmachen geeignet sind.
 
Ich fand die Jobito damals ziemlich unauffällig, das kann aber auch an meinem Nord-Ost-Balkon liegen. Prinzipiell fand ich die Trinidad Perfume was milde Chinense angeht noch am besten. Super Pulver für Schokopudding. Isst Eure 'Kleine' mittlerweile eigentlich auch gut scharf?
Biqhinhos sind natürlich lecker und mega unkompliziert, ausser bei der Ernte. :D Ich habe aber auch noch nie so dermaßen behangene Biqhinhos gesehen wie bei Dir ;)
 
Vielen Dank @trekkinggips Unsere Tochter isst noch nicht so scharf, aber für ihre Schulkameraden reicht es ganz locker. 😂 Die Trinidad Perfume hatte ich noch nicht. Ist vielleicht was für nächste Saison. Aus den Biqhinhos mache ich dieses Jahr wieder einen Aufgesetzten mit Rum. 😋
 
aber für ihre Schulkameraden reicht es ganz locker.
hi, hi
Ist vielleicht was für nächste Saison.
Ja, mach mal. Brauchst Du Saatgut? Ich habe aber wenn überhaupt nur Unverhütetes.
Aus den Biqhinhos mache ich dieses Jahr wieder einen Aufgesetzten mit Rum
Aha, ich hatte meine alle eingelegt. Kann man gut mit grünem Stängel futtern, deswegen machen sie nicht viel Arbeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten