- Beiträge
- 3.040
Das ist echt klasse HeimarbeitHeute hab ich mal wieder Heimarbeit......
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist echt klasse HeimarbeitHeute hab ich mal wieder Heimarbeit......
![]()
Ich mache heute mindestens Relish und dann sehe ich weiter.Das ist echt klasse Heimarbeit![]()
Ich hoffe das bei mir jetzt bald mal ne große Menge abreift, damit ich auch endlich mal was mit Chili machen kann und nicht nur mit anderem Obst oder GemüseIch mache heute mindestens Relish und dann sehe ich weiter.![]()
Das wird schon!Ich hoffe das bei mir jetzt bald mal ne große Menge abreift, damit ich auch endlich mal was mit Chili machen kann und nicht nur mit anderem Obst oder Gemüse![]()
Naja, meine Cayennepflanzen und Lunchboxpflanzen sind Grad am abreifen und haben teilweise schon sehr gut Farbe bekommen. Evtl. kann ich nächste Woche anfangen die Cayenne zu trocknen und zu verpulvern.Das wird schon!![]()
Es ist auch Gelierzucker enthalten. Basisrezept ist Chili-Zwiebel-Relish vom Hansemann, allerdings koche ich es nicht so lange.Ist das von selbst genug geliert oder hast du z.B. mit Pektin nachgeholfen?
Sieht sehr gut aus AlexDas Relish ist nun fertig.Es ist eine Variante mit Pflaumen und reichlich Portwein.
+ 500g Rohrzucker (hab ihn vergessen zu notieren)Das sind die Zutaten....
Gleich mal aufgeschrieben zum nachmachenDas sind die Zutaten....
Erst Zwiebeln anbraten, dann Chilis dazu, dann den Zucker und dann den Rest nach und nach mit rein?+ 500g Rohrzucker (hab ihn vergessen zu notieren)
Genau....nach dem Anbraten den Rohrzucker und Salz dazu, dann zieht es Saft. So 10 Minuten köcheln lassen. Danach etwas abkühlen lassen. Dann die kalten restlichen Zutaten mit dem Gelierzucker hinzu, rühren und abschmecken.Erst Zwiebeln anbraten, dann Chilis dazu, dann den Zucker und dann den Rest nach und nach mit rein?
Kochst du es nachher nochmal ein, oder lässt du die verschlossenen Gläser einfach abkühlen?Genau....nach dem Anbraten den Rohrzucker und Salz dazu, dann zieht es Saft. So 10 Minuten köcheln lassen. Danach etwas abkühlen lassen. Dann die kalten restlichen Zutaten mit dem Gelierzucker hinzu, rühren und abschmecken.
Danach aufkochen und abfüllen.
Ich nehme die Gläser und Deckel frisch aus der Spülmaschine und fülle kochend ab. Jedes Glas wird direkt verschlossen. Ich stelle die Gläser normal hin (nicht über Kopf - ich mag keinen schmierigen Deckel), dicht an einander und lege 2-3 Geschirrtücher drüber. So bleibt die Wärme noch etwas länger und es kühlt langsam ab. Die Haltbarkeit ist sehr gut.Kochst du es nachher nochmal ein, oder lässt du die verschlossenen Gläser einfach abkühlen?
Hatte 2 kg geschnibbelte Chlilis und 1,5 kg geschälte Zwiebeln verwendet, also netto.Noch kurz: die 2 KG Chilis... vor dem Schnibbeln oder Brutto?
und hat ein gutes Aroma.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen