mph Saison 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Christopher84 Monster ist ein schönes Wort zur Beschreibung :) Die sind wie die Hydra. Du schneidest einen Ast ab, und gleich wachsen mehrere nach.

Vielleicht hätten es auch Autopots mit 15 Liter getan. Die Trinidad Hornets werden darin ja mit Wasser und Dünger dauerversorgt.

Wenn man die Joe's Long Cayenne oder die TML mit der Hornet kreuzen würde, dann käme da mit ein bisschen Glück eine "Hydra" raus:D
Spaß beiseite.
Die Hornet ist echt ein richtiges Monster.
15L Autopots wären mehr als genug gewesen.
Die Größe der Pflanze spricht aber auch für sehr gute Pflege.

Aus welcher Bezugsquelle, bzw. ist es bei dir gekeimt?

Noch ist von der RRG gar nix gekeimt.
Aber Jens hat mir ein Tütchen zukommen lassen und da könnte ich etwas von abgeben.
Von meinen zuletzt angesetzten Rocotos ist heute der erste Buckel erschienen. Die Mini Rocoto ist die erste.
Ich warte noch eine Woche und falls dann immer noch nix passiert, setze ich die RRG von Jens nochmal an.

Der Brief ist unterwegs:)
Zu der RRG habe ich noch eine Sorte beigelegt, die Jens mir netterweise zugeschickt hat.
Da du ja ein Fan von braunen Sorten bist, liegt ein Tütchen mit Carolina Reaper Chocolate Saatgut neben den Rocotosamen;)

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Kennt ihr schon das Geheimnis des guten Fruchtansatzes von Indoor-Chilis?
(Vorsicht: nicht ganz jugendfrei :whistling:)

Damit kann man durch Vibrationen an den Ästen oder direkt an den Blüten Pollen lösen und für eine Bestäubung sorgen. Im ausgeschalteten Zustand eignet sich die "eBiene" auch zum Klopfen an die Pflanzstäbe oder an stabile Äste. Durch den Stiel kommt man bei großen Chilibüschen auch an Äste dran, die ansonsten schwer erreichbar sind.

eBiene.JPG

Kennt ihr schon das Geheimnis des guten Fruchtansatzes von Indoor-Chilis?
(Vorsicht: nicht ganz jugendfrei :whistling:)

Damit kann man durch Vibrationen an den Ästen oder direkt an den Blüten Pollen lösen und für eine Bestäubung sorgen. Im ausgeschalteten Zustand eignet sich die "eBiene" auch zum Klopfen an die Pflanzstäbe oder an stabile Äste. Durch den Stiel kommt man bei großen Chilibüschen auch an Äste dran, die ansonsten schwer erreichbar sind.

Anhang anzeigen 2802
Du Fuchs, aber mal im Ernst, seit wann macht Orion auch was mit Pflanzen:-):-):-)

Man kann sich so etwas ähnliches auch kaufen, sieht eher aus wie eine elektrische Zahnbürste und ist kleiner. http://vegibee.com/
Damit komme ich bei meinen Hornetbüschen im beengten Chilihaus nicht weit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten