mph Saison 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist natürlich ärgerlich mit dem Wasser:confused:
Besonders, wenn man nicht weiß, von wo es kommt...

Hast du doch ein Regal gefunden?

Ein Regal habe ich. Nur die Teile, die ich heute zum befestigen der Growmodule gekauft habe, kann ich leider nicht brauchen. Dazu bräuchte ich ein größeres Befestigungsloch in den Growmodulen.

Gestern Abend habe ich noch schnell die Chinensen pikiert. Heute muss ich doch noch mal umtopfen. Die zweite Cabe Gondol braucht einen größeren Topf.

Du hast aber einen beachtenswerten Vorsprung :thumbsup: Bei mir ist noch nichts gekeimt, aber die Samen sind auch erst am Montag in die Erde gewandert.

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Die Capsicum annuum und baccatum säe ich ab Mitte Februar aus. Habe ich heute beschlossen. Sonst ist im März schon kein Platz mehr da. Unter dem LED-Licht wachsen sie schnell genug und sind im Mai groß genug für das Auspflanzen ins Gewächshaus.

Ich habe eben eine Pflanzenzählung gemacht:
1 Bhut Orange Kopenhagen
3 Big Black Mama, C. chinense
2 Big Caramel Mama, C. chinense
2 Douglah Billyboy, C. chinense
3 7pot Congo Chocolate, C. chinense
2 Cabe Gondol, C. pubescens
3 Vicentes Annuum, C. annuum (über Stecklinge)
2 Salvador de Bahia, C. chinense
2 Murupi Doce, C. chinense
2 7pot Red Thunder F5, C. chinense
4 Rocoto P360, C. pubescens
4 Apocalypse Chocolate, C. chinense
1 Trinidad Hornet (aus Saison 2016)
1 Trinidad Hornet (aus Saison 2017)
1 Golden Limon F4 (aus Saison 2017)

Gestrichen sind die folgenden zwei Rocotosorten, da nichts keimte:

Es fehlen noch folgende Sorten, die bis auf die Rocoto Riesen Gelb später ausgesät werden:

Zuletzt bearbeitet:
Entweder keimt jetzt wieder nichts oder alle.

Bei einem Teil der Sorten war es jetzt so. Entweder keimte nicht oder einfach alles. Bei den Rocotos war es besonders schlecht bis jetzt. Ich habe zwischendurch schon gezweifelt, ob ich mittlerweile zu doof bin, ein paar Samen keimen zu lassen.

Same here!
Ich frage mich echt, woran das liegt.
Zumal die RRG Samen bei Jens schon nach einer Woche geschlüpft sind:confused:

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Bei einem Teil der Sorten war es jetzt so. Entweder keimte nicht oder einfach alles.

Ähnlich wie bei mir entweder alle 3 wie bei fast allen oder noch keine wie bei den letzten drei die ich aber denke ich morgen Abend nochmal neu ansetzen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten