mph Saison 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mal eine BOC und eine Carolina Reaper aufgeschnitten. Auf dem Foto kommt es nicht ganz rüber, aber die Plazenta geht bei beiden Chilibeeren runter bis an die Spitze. Die BOC erinnert mich an gelbe Habaneros, nur deutlich schärfer. Schon die Spitze der Beere hat gut Feuer. Die Schärfe dürfte etwa so hoch sein wie bei der Trinidad Hornet, ist aber weniger aggressiv.

Die Carolina Reaper Chocolate kommt nicht ganz an das starke Aroma von einer 7 pot Congo Chocolate, einer Trinidad Douglah oder Trinidad Hornet heran. Die Schärfe der probierten Beere enttäuscht mich etwas. Es ist nur eine minimale Steigerung gegenüber der BOC bemerkbar. Das kann natürlich daran liegen, dass es die erste reife Frucht dieser Sorte ist. Allerdings hatte die Pflanze im Gewächshaus etwas mehr Sonne und noch mehr Wärme als die BOC vom Balkon, was normal für eine hohe Schärfe von Superhots förderlich ist.

index.php
 
Toller Bericht! Mir ist allgemein aufgefallen, dass hellbraune Variationen meistens milder als die jeweiligen Geschwister in rot und gelb etc. sind. Allerdings die dunkelbraunen Variationen wiederrum schärfer. Meistens sind die roten Früchte für mein Empfinden die allerschäfsten.
 
Eben habe ich gesehen, dass die Früchte von der Apocalypse Chocolate braun abreifen. Die Samen waren aus einer matschigen Frucht im Wanderpaket. Es war gar nicht sicher, ob die überhaupt sortenrein ist. Dass sie braun abreift ist ein gutes Zeichen, denn schließlich soll es so sein.
 
Der Dörrer läuft auch wieder. Ernte, die bis heute nicht verbraucht wurde wird im Dörrer getrocknet. Am Wochenende kommt sicher wieder Ernte hinzu.
 
Jetzt war ich von Freitag bis heute weg. So konnte ich mich zwar etwas mehr um die Pflanzen im Gewächshaus kümmern aber dafür nicht um die daheim auf dem Balkon. Denen ist vorzeitig das Wasser ausgegangen. Die Cabe Gondol hat jede Menge Blätter abgeworfen und ist beinahe vertrocknet. Die C. chinense hatten eben auch komplett trockene Erde, sehen aber noch normal aus. Im Growzelt haben die Candlelight-Mutanten teilweise braune Blätter bekommen. Denen wurde leider auch die Erde zu trocken. Eine sieht schlecht aus. Mal sehen, ob sie noch etwas wird.
 
Bei den Temperaturen machen meine Pflanzen auf dem Balkon innerhalb eines halben Tages ohne Wasser schlapp und lassen die Blätter hängen. Das ist sehr schade. Hast du keinen Vertreter gefunden, der gießen konnte?
 
Meine Chinensen haben hab ich letzten Donnerstag Abend gegossen und kam erst Sonntag wieder heim.....da hing nix...gute Erdmischung;)

PS: sie bekamen 10-12 Std Vollsonne und stehen in Untersetzern auf Steinplatten, die auch auf über 40Grad gehen:-)
 
Ich war ja nur etwa 5 Tage weg. Die Cabe Gondol im Chilihaus sieht genauso schlecht aus wie die auf dem Balkon. Der Tank für die Indoorpflanzen ist nämlich auch leer geworden. Den hätte ich besser etwas mehr befüllt. Die beiden Chinensen kamen mit der Trockenheit gut aus, die Cabe Gondol (Rocoto) nicht. Die eine der beiden Trinidad Hornet ist auch innerhalb der paar Tage wieder über die Cabe Gondol drüber gewachsen.
Hast du keinen Vertreter gefunden, der gießen konnte?
Ich habe Autopots, nur hat das Wasser im Tank bei der Hitze weniger lange gereicht als gedacht.
 
Zu allem Überfluss habe ich einen Tripsbefall bei den Trinidad Hornet festgestellt. Zum Bestäuben habe ich die beiden Pflanzen mal kräftig geschüttelt. Danach habe ich welche auf dem hellen Boden krabbeln gesehen.
 
OHWEH jetzt aber schnell die Bekämpfung einleiten, viel Glück beim Loswerden, hoffentlich geht's schnell
 
Wenn das Licht aus ist werden sie mit Spruzit eingesprüht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chilimühle Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten