mph Saison 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte ja C. flexuosum nachgelegt. Jetzt ist eine weitere von den zuerst gesäten Flexuosum gekeimt. Die erste Trinidad Hornet ist auch zu sehen.

@Lauser Golden Marconi könntest du auch mal ausprobieren. Das sind gute, italienische Spitzpaprika.

Meiner Trinidad Hornet geht es soweit gut :thumbsup:

Danke für den Tipp! Habe ich so noch nicht auf dem Schirm gehabt :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Auf einem bild ist zu sehen das die easyplugs unten ohne in der Wanne stehen auf etwas weissem , ist das Zewa ?

Ps . Sieht alles sehr gut aus bei dir !
 
Nein, das sind Beschriftungsschilder, die an der Seite liegen. Die Easy Plugs stehen einfach so in der Schale. Es sind jeweils zwei Sorten in einer Schale aber von zwei unterschiedlichen Capsicum-Arten.
 
Lieber Admin ich wünsche dir viel Erfolg.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Was macht man als Chilihead in einer schlaflosen Nacht? - Richtig, man sät den nächsten Schwung aus.

Jetzt sind die Paprikasorten für das Gewächshaus an der Reihe:
8 King of the North
8 Ramiro
6 Friggitello
2 Vicentes Annuum
4 Le Petite Marseillais
 
Mittlerweile verschwinden endlich auch die vielen blattlausgeschädigten Blätter von den Pflanzen im Chilihaus.

Ich muss mir mal eine gute Lösung ausdenken wie ich zwei Sanlight Flex 10 vernünftig anbringe, damit die Pflanzen auch etwas Licht von unten und der Seite bekommen.
 
Die auf hängung hat doch Löcher.
Durch das in der Mitte könnte man doch eine Stange führen , unten einen stabilen fuss drann dann steht die lampe senkrecht.
Mit einer Gewinde Stange und Muttern lässt sich das ganze noch arretieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Hört sich gut an. Die Stange müsste aber ziemlich dünn sein. Eventuell kann ich die Sanlight Flex aber auch an einem Stab mit Kabelbindern fest machen und den Stab einfach in den Topf stecken.
 
Wie dick die Löcher sind weiss ich leider nicht .
Man könnte es auch mit Winkeln und einem Brett machen , wäre aber bestimmt sinnlose wegen der Wärme abfuhr
 
Es läuft mal wieder nicht nach Plan. Ich habe nochmal Blattläuse entdeckt. Dieses Mal sind sie an der Anzucht.
 
ach so ne sche....

Ich Hof Du wirst sie schnell Los, Knoblauch Sud hat mir sehr geholfen ist aber Indoor etwas Geruchsintensiv.... aber geholfen hats mir gut.
 
Heute Abend werden erst einmal die Rocotos geerntet. Danach setze ich die Keimlinge und die Jungpflanzen in Erde. Dabei können die Eazy Plugs dran bleiben und mit eingegraben werden. Eventuell verändere ich noch mal die Beleuchtung etwas. Die Pflanzen werden alle noch gegen Blattläuse behandelt. Neue Nährlösung muss ich auch ansetzen.
 
Ich habe das Gefühl das die pflanzen in den easyplugs etwas langsamer wachsen, vorallem wenn man den plug nicht komplett ein gräbt
 
Vielleicht sind die Eazy Plugs schwächer vorgedüngt als die Erde, die du verwendest. Der Plug trocknet schneller als die meiste Blumenerde. Ich setze die Keimlinge tiefer ein. Dabei verschwinden die Eazy Plugs komplett unter der Erde.
 
Ich habe den biobizz Light mix .
Vielleicht ist es auch einfach nur Einbildung da sie knapp 2 Wochen jünger sind als die ohne plug
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten