mph Saison 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hatte ich wohl die letzten Jahre immer Glück. Der Händler bei uns hat nur "Classic", welches aber immer gut war. Keine großen Pulvervorkommen.

Letzte Ernte Jalapenos für dieses Jahr:

Die Jalapeno-Pflanze ist nun auch weg. Sie hatte laufend Schwierigkeiten mit der hohen Luftfeuchtigkeit im Chilihaus. Während verschiedene andere Sorten diese Umgebung richtig gut fanden und schön scharfe Früchte hervor brachten, litt bei der Jalapeno M im Chilihaus auch die Schärfe etwas.

So, jetzt geht die (Indoor-) Saison bald wieder richtig los. Es sind Blüten im Anmarsch.

Bei mir ist es gewollt, dass sie Blüten und Früchte bekommen. Mit dieser Rocotosorte hatte ich indoor schon Ernte.

Die Zeus-Boards mit 3500K und zusätzlichem Rot sorgen für viele Blüten. Ich hätte aber nicht gedacht, dass es bei einer Rocotosorte so gut mit den Blüten funktioniert. Ich hatte die gleiche Sorte schon indoor unter Sanlight S4w stehen. Da gab es auch Blüten und Früchte aber nicht so viele Blüten wie jetzt. Die Cabe Gondol sind unter den S4w nicht so kompakt gewachsen wie unter den Zeus-Boards. Ich hoffe ja, dass die vielen Blüten auch zu vielen Früchten werden. Prinzipiell funktionierte diese Sorte indoor schon mal und auch im Gewächshaus und auf meinem Balkon, was bei vielen Rocotos nicht so reibungslos klappt.

kann durchaus sein daß die rot so gern haben.
Ich benutze hier die China-No-Name-E27 (ca 400Led, echte 30W, um 17,-), die haben nebst viel warmweiß auch Rot und Blau mit.
Von den Lampen gern auch mehrere, nichtnur eine. Der Manzano blüht hier was das Zeug hält, im Wohnzimmer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chilimühle Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten