mph Saison 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update aus dem Chilihaus:

Es wird Zeit, dass ich die Cabe Gondol (hinter den Dosenchilis) umtopfe. Wenn sie so wachsen wie bisher, gibt es Rocotos im Endtopf im Dezember oder Januar. Das wäre die früheste Premiere eines beginnenden Platzmangels, die ich jemals hatte.


Die anderen beiden Cabe Gondol wachsen auch fröhlich weiter.


Nur der Jalapeno M gefällt es im Chilihaus nicht so gut wie den anderen Pflanzen. Sie hat einige zumindest leicht gerollte Blätter. Die Luftfeuchtigkeit ist im Chilihaus für Jalapenos meistens einfach viel zu hoch.

 
Innen hat das Chilihaus eine Grundfläche von etwa 1,3m mal 1,3m und im Giebel ist es etwa 1,9m hoch.
 
Je größer die Cabe Gondol werden, desto mehr Rocotoduft ist im Chilihaus. Viele Rocotosorten verströmen einen angenehmen, leicht süßlichen Duft.
 
Momentan bin ich eher ungeduldig und schaue jeden Tag mindestens zweimal in die Keimstation. Bisher ist noch nichts gekeimt.
 
Wie gut, dass ich Blumenerde im Keller und im Schuppen beim Gewächshaus für den Start in die Saison eingelagert habe. Heute habe ich in einem Baumarkt in Ludwigshafen gehört, dass morgen der letzte Öffnungstag wäre, bis 10.1. wäre zu. Aber keiner kann sagen, was danach gilt. In Baden-Württemberg stehen Baumärkte auch nicht in der Aufzählung der Geschäfte, die aufbleiben dürfen. Gut, Dank Gewerbeschein könnte ich natürlich im Großhandel einkaufen gehen.
 
Ich habe zum Glück auch schon 800 Liter geholt vor einpaar Wochen.
Wie man sieht war das gut.
Ich denke auch nicht das der Lockdown am 10.01.2021 zu Ende sein wird.
 
Ungefähr 300 Liter Bauhaus Blumenerde habe ich im Keller und etwa 700 Liter beim Gewächshaus. Das reicht erst einmal. Allerdings geht einiges an Erde drauf wenn ich das eine Hochbeet im Gewächshaus neu befülle. Eventuell muss ich dann noch zwischen 400 und 600 Liter Erde nachkaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten