Papadopulus 2020 - Step 7: Stängelungen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alex @Hot and Spicy und Bela @DerLiebeJ ...ihr macht euch ja echt lieb Gedanken.

Leider bin ich diese Saison bisher nicht so wirklich motiviert.
Mir fällt es echt schwer, und ich quäl mich, überhaupt das absolut notwendigste anzubauen.
Sobald sich meine Stimmung bessert, werde ich versuchen, noch rasch reichlich nachzulegen.

:sos: P.
 
Huhu

Josch, das wird wieder und ansonsten fällt die Saison halt kleiner aus. Das mit der Motivation kenne ich. Es ist ja kein Zwang und wie gesagt, dann wird es halt alles etwas entspannter und kleiner, aber ganz lassen, kann man es ja doch nicht :)

LG Micky
 
Ach Josch, die Motivation kommt noch. Selbst bei mir ist einiges gekeimt und ich hatte so gar und überhaupt keinen Bock. Aber mittlerweile macht's sogar wieder richtig Spaß. Nur das mit dem dokumentieren und fotografieren muss ich noch üben. Besonders bei letzterem hält sich die Motivation in ganz starken Grenzen... ich hoffe das gibt sich auch noch. 🥺
 
gänzlich unempfänglich für Ironie

na "gänzlich" vielleicht nicht und auch nicht alle, nichtmals viele.
Ich hab mir zudem ja auch ganz schön Mühe gegeben :devil: ...

Aber jetzt ganz im Ernst und ohne Hintergedanken: ich muss in der Tat aufpassen, nicht wieder komplett zu überziehen.

Hier mal ein Überblick, was derzeit an Überhängen noch (zusätzlich zu den bereits reservierten!) zu verplanen ist:

SorteUntergattungfrei
Rocoto ToPubescens1
7Pot BubblegumChinense2
7Pot Bubblegum ChocoChinense2
7Pot Bubblegum WhiteChinense1
Aji Dulce Puerto RicoChinense3
Bhut Jolokia Strain 1Chinense3
Bhut Jolokia WhiteChinense2
Bhut Orange CopenhagenChinense1 (Atze)
Big Bang Naga ChocolateChinense1
Carolina Reaper -Chocolate-Chinense3
Habanero BrownChinense1
Habanero El RemoChinense3
Jay's Peach Ghost ScorpionChinense2
Pimenta LisaChinense3
Salvodore de BahiaChinense2
Halloween GhostArt-Kreuzung3 (1x Sirinibel)
Francos AjiBaccatum2

Also, "helft" mir und meldet euch mit Adoptions-Wünschen zum Stichtag "04.04.2020"... sprich Basar.

Schönen Tag, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Überblick, was derzeit an Überhängen noch (zusätzlich zu den bereits reservierten!) zu verplanen ist:

SorteUntergattungfrei
Rocoto ToPubescens1
7Pot BubblegumChinense2
7Pot Bubblegum ChocoChinense2
7Pot Bubblegum WhiteChinense1
Aji Dulce Puerto RicoChinense3
Bhut Jolokia Strain 1Chinense3
Bhut Jolokia WhiteChinense3
Bhut Orange CopenhagenChinense1
Big Bang Naga ChocolateChinense1
Carolina Reaper -Chocolate-Chinense3
Habanero BrownChinense1
Habanero El RemoChinense3
Jay's Peach Ghost ScorpionChinense2
Pimenta LisaChinense3
Salvodore de BahiaChinense2
Halloween GhostArt-Kreuzung3
Francos AjiBaccatum2

Also, "helft" mir und meldet euch mit Adoptions-Wünschen zum Stichtag "04.04.2020"... sprich Basar.

Schönen Tag, P.

Ich werde spontan sein und vor Ort schauen was noch ohne neuen Besitzer ist ;)
 
Inspektion...

heute morgen hatte ich etwas Zeit und hab meine beiden Folien-GWH ausgeräumt, jeden Topf in die Hand genommen und die Töpfe mit meinen Aufzeichnungen abgeglichen.

Fazit: ein Keimling ist "hi" und in einem Topf steckte kein Etikett. Da laut meiner Liste auch nichts fehlte, hab ich nun einen Überraschungs-Kandidaten.

Dann war aufgefallen, dass meine moderat dosierten Haka-Fütterungen jedenfalls der erstgeborenen Cream Fatalii eigentlich schon länger nicht mehr reichten
IMG_20200131_084520.jpg


Wärme-Licht-Verhältnis is aber ausgewogen:
IMG_20200131_084506.jpg


Die kleine Chinense kommt im Laufe der nächsten Woche ebenso wie ihre Pubescens-Kollegen und die beiden größeren meiner Baccatussis in 13er Töpfe. Als Substrat kommt "BioBizz All Mix" zum Einsatz.

Gleich is Wochenende...

P.
 

Anhänge

  • IMG_20200131_084414.jpg
    IMG_20200131_084414.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 243
Nabend

hier mal auf die Schnelle der Stand der am 26.01.2020 verbuddelten Körner:

1580940967715.png


In meinen beiden kleinen Anzucht-Zelten geht nun der Platz aus, einerseits werden es langgsam zu viele Pflanzen, andererseits sind die Rocoten und Francos bereits recht groß. Viele müssen alsbald in 13er Töpfe, die ersten 150 Liter BioBizz All Mix hab ich heute besorgt und gleich mal einen guten Nachlass bekommen (es blieben 14,52 EUR pro 50 Liter Sack).

Ach ja, das große Zelt steht und ab morgen halten die Lieblinge dort Einzug:
IMG_20200205_202054.jpg


Gute Nacht, P.
 
So, bevor gleich die "Pink Floyd Party" so richtig bei mir los geht...

schnell noch was aus meinem Chili-Imperium.

Das aktuelle "Set-Up" im Überblick
IMG_20200207_195229.jpg


Noch stehen die Rocoten beisamen (aber morgen nach dem Koma wird es anders, versprochen)
IMG_20200207_195255.jpg


Auch die meisten Chinensen bekommen bessere Bedingungen
IMG_20200207_195311.jpg



IMG_20200207_195244.jpg


Soviel für den Moment, morgen mehr,

Schönen Abend, P.
 
Guten Tag...

ich weiß jetzt, warum Mulato Isleno so lange brauchen, bis sie ihren Kopf aus der Erde strecken... die wollen erst mal schön lange Wurzeln basteln

IMG_20200208_141602.jpg


Das Teilchen hatte mir gestern den Buckel gezeigt und beim Anheben den Kringel am anderen Ende...

Wünsche allen, dass "Sabine" euch nicht zu stark ärgert

VG, P.
 
Es kribbelt schon wieder...

Nachdem nun die Pubescens, Baccatums, Chinensen und die Mulato Isleno in (über-) ausreichender Anzahl (120 😬:sos:) in meinen 3 Anzucht-Zelten vor sich hin gedeihen, freu ich mich auf die nächsten Buckel der restlichen Annuums. Samstag geht es los und ich versenke

1581575694529.png

Wenn alles keimt werde ich auch von den Annuum-Sorten ein paar Überhang-Mandate haben, ihr könnt euch ja schon mal informieren, wer noch welche Sorte unbedingt haben müsste...

Schönen Tag, P.
 
Nachdem nun die Pubescens, Baccatums, Chinensen und die Mulato Isleno in (über-) ausreichender Anzahl (120 😬:sos:)


mein aktuelles Highlight ist eine gestern erhaltene "Vorab-PDF" der Anwältin meines Vermieters mit einer "Abmahnung" in Bezug auf mein Pflanzverhalten...

Ich zitiere:

"Des Weiteren weise ich Sie darauf hin, dass mein Mandant sich zeitnah unter vorheriger Ankündigung Ihre Wohnung sowie Ihre vollkommen mit Pflanzen zustellte Terrasse ansehen wird. Hierzu ist mein Mandant gemäß § 20 des mit Ihnen geschlossenen Vetrages berechtigt.

Hinsichtlich der von Ihnen mit Pflanzen vollgestellten Terrasse darf ich Sie auffordern, sämtliche Abflüsse/Gullys ordnungsgemäß zu reinigen und jegliche Verstopfungen zu vermeiden. Da die Anzahl Ihrer Pflanzen über das übliche Maß hinausgeht, haben Sie auch eine gesteigerte Sorgfalt an den Tag zu legen, dass es zu keinen Schäden durch Ihre Pflanzen kommt. Etwaig entstehende Schäden werden Ihnen gegenüber geltend gemacht.

Zudem weise ich Sie darauf hin, sofern es sich nicht um winterharte Pflanzen handelt, die draußen verbleiben, dass mein Mandant es Ihnen hiermit aufgrund der Anzahl er Pflanzen untersagt, diese in Ihrer Mietwohnung überwintern zu lassen.

Bevor eine solche Überwinterung in Ihrer Wohnung überhaupt in Frage kommt, haben Sie meinem Mandanten auf Ihre Kosten eine Bestätigung eines anerkannten Fachmanes beizubringen, dass eine etwaige Überwinterung einiger Ihrer Pflanzen sowie aller Ihrer Pflanzen keine nachteiligen Auswirkungen auf die Mietsache hat (Luftfeuchtigkeit, Wärme, Schimmelbildung etc.).
"

🤣🤣🤣🤣
 
Ist doch alles für den Schutz der Biene.. was stimmt denn mit dem (vermieter) nicht?
Nach 2 Monaten ohne eine Antwort wie ich den Garten hier nutzen darf kam ein: mach mal, interessiert eh keinen..
Das würde ich dir auch wünschen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten