Papadopulus - Endspurt 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine tapferen Kämpfer...

geben sich weiterhin alle Mühe, morgen wird gerupft.

Axel @Atze ..."wolle Lachse habe"?
Aribibi Lachs
full

full

Auch "irgendwie" eine Projekt-Pflanze, die mir zum Basar im April untergejubelt wurde, die "Sugar Bird":
full

Bela @DerLiebeJ, als Baccaten-Liebhaber: is da was interessantes für dich dran?

Hübsch und "böse", die Trinidad Scorpion Peach, leider ohne "Scorpion"...
full

Die muss ich immer zeigen, die 3 jährige Golden Limon "Monster" F4
full

Auch die CGN 21500 gehört in diese Kategorie
full

Auch nochmal die Orange Lantern, da dachte ich, es geht schneller...aber paar Tage geb ich der noch
full

Manabi Sweet hatte ich zuletzt noch einige von probiert, geht eigentlich (wenn man die lange hängen lässt)
full

Cream Fatalii... lecker
full

und endlich die erste ab-braunende Fatalii Chocolate
full

noch schnell die immer währende Madre Vieja
full

und zum Schluss: der nächste Schub 7Pot Maxwell Mustard F7
full

Schönen Start ins Wochenende, P.

Dein Ende der Saison läuft besser, als meine gesamte dieses Jahr :laugh:
Sehr schöne Pflanzen!
Gewöhn dich lieber schon mal dran... Das ist bei dem immer so!

Aber Josch, mal ganz ehrlich, irgendwie sind deine Sorten dieses Jahr echt ein wenig Tussi-like, oder? Cream, orange, peach...naja, zumindest die dann mal so richtig! Was machst mit dem ganzen pastellfarbenem Kram? Schon eine Idee?

Das ist bei dem immer so!
ich kann ja sonst nix anderes

Was machst mit dem ganzen pastellfarbenem Kram? Schon eine Idee?
leg ich alles der nächsten Schmalz-Lieferung bei, dann kannst du schauen, was du damit anfängst...

Aber mal "spass beiseite"...ich bin halt auf der Suche nach den beiden ultimativen Pastell-Sorten, eine Scharf und eine mild.
Das bei der vermeindlichen "Scotch Bonnet White" noch ne Pastel rauskam, war überraschend, is aber spannend, wenn es so bleibt.
Morgen mach ich dazu ne Verkostung und dann wird Saatgut gesichert.

Die Trinidad Scorpion Pastel hatte ich schon schmerzhaft kennen gelernt, jetzt muss der Vergleich her zu SB...

Aber mal "spass beiseite"...ich bin halt auf der Suche nach den beiden ultimativen Pastell-Sorten, eine Scharf und eine mild.
Okay, das verstehe ich. Sozusagen als Ergänzung zur lila Lisa und Oda und der Suche nach einer ultimativen White!

leg ich alles der nächsten Schmalz-Lieferung bei, dann kannst du schauen, was du damit anfängst...
:p... Erste Lieferung ist auch schon lange auf den Hüften!

schon lange auf den Hüften
das war tapfer, wo das mit den Marlenen doch gar nich mal so lecker war...

für das nächste lass ich mir aber noch etwas Zeit, wird vermutlich erst in 2 Wochen was gebastelt

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Hallo Josch,

Ich werde morgen auch für einige das Saison ende einläuten.

Das mit der "Scotch Bonnet White" erinnert mich an die Entdeckung der To ;) da hast du auch generell hellgelbe, quasi weiße Chilis gesucht und die "Big Red" zeigte sich als To ;)

LG Micky

• Gefällt mir
Willst du die Beeren los werden?
dachte zunächst an Körner, wenn du das Projekt weiterverfolgen willst.
Ich kann dir aber gerne auch eine etwas umfangreichere Menge Saatgut in Origanlverpackung auf der Rückfahrt von der Arbeit in den Kasten schmeißen...da muss ich mich ja nur kurz aus dem Stau vor Breitscheid raus- und dann wieder einfädeln...

So, liebe Leutz...

ich hab heute den ganzen Tag im Terrassin verbringen dürfen/müssen, because of Handwerker in the house.
Hab mich mächtig ins Zeug gelegt, meine zugestellte Terasse zu normalisieren, jetzt tut mir so ziemlich alles weh und ich hab keine Lust, auszugehen. Da fiel mir ein, geteiltet Leid is halbes Leid und so quäl ich euch ein wenig... Scrollfinger ölen.

Ich habe Pflanzen abgeerntet und teilweise geschreddert.

Golden Lomon "Monster" F4
full

Scotch Bonnet "White"
full

Murupi Amarela
full

die sind teilweise echt beachtlich
full

Einiges gin an den großen H. damit er noch paar schöne Tage spendiert
full

PdN X (meine Variante mit hellem Laub)
full

abgesammelt, was groß genug war, Trinidad Scorpion Peach
full

die restlichen Thunder Mountain Longhorns hab ich auch abgenommen
full

schöne Teile dabei
full

Aribibi Lachs 4 @Atze
full

Axel, ein paar (wenige) haben etwas unter der "Gefache-Weißmachung" gelitten (Sprühnebel), ich schick sie dir trotzdem alle, da kannst du entscheiden, ob du sie abwäscht, oder nur die Körner entnimmst, oder dem H. gibst.

Naga Morich
full

An meiner Jay' s Peach brauchen die Ghost Scorpions noch paar Tage, die Pflanze wurde zurechtgeschnitten und bleibt erstmal
full

Topp vorgezogene Pflanze aus der Mitte Deutschlands, aufgewachsen im Terrassin, die Chocolate Bhutlah
full

Fatalii White... nach dem Foto hab ich gemerkt, dass ich ja noch eine zweite Pflanze habe, das Tütchen wurde also doch etwas voller
full

das war der Zwischenstand
full

Gleich geht es weiter

P.

Zuletzt bearbeitet:
Teil 2...

Musste dann ersma kurz mit den Jungs von der Baustelle ein paar Würstchen weggrillen und ein wenig Paprika.

Anschließend ging es weiter, leider zunächst mit der untergejubelten angeblichen Big Bang Naga Chocolate
full

Ich bin grade bei der Sorte echt stinkig, dass mir solches Saatgut verkauft wurde, aber gut, abhaken.

CGN 21500, da kamen dann auch noch paar Beeren einer zweiten Pflanze hinzu
full

Paar Choco-Reaper waren auch wieder dabei
full

Exkurz: meine eine Oda im Trog
full

sieht unscheinbar aus, aber wenn man genauer hin- bzw. drunter schaut
full

full

full

full

und final weiter ging' s mit der (angeblichen?) Fatalii Gourmet Jigsaw
full

So, das war es aus den ostwärtigen Gefilden, wenn sich das Wetter hält geht es morgen im westlichen Teil des Terrassins weiter,

Schönen Abend und Uhren zurückstellen nicht vergessen, P.

Also deine JPGS Pflanze kam bei mir ja auch nicht aus dem Quark. Bin gespannt ob deine irgendwann in diesem Leben noch abfärben.

Und die Chocolate Bhutlah CS freut mich natürlich, vielleicht eine ganz kleine Entschädigung für die angebliche BB Naga Choco!

• Gefällt mir
Huhu

Da hatten wir ja einen ähnlichen Samstag. Ich habe gestern auch im Garten gestanden und abgeerntet. 12 Töpfe Chilis und 7 Tomaten waren es bei mir.
Das Bild in die Tonne offenbart: du behältst nur reife Beeren?! Bei mir ist alles was ansatzweise ausgewachsen ist in den Korb gefallen.
Den Rest insbesondere die Rocoten die noch ein paar Tage durchhalten müssen, hab ich mit Vlies bedeckt.
Wird bei dir nun die Terrasse gemacht?

LG Micky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chilimühle Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten