Senecas 23er Chilis- Erneut BlĂŒten und Beeren

Rocotos vlnr 5-Junction, Sukanya X, Cabe Gondol

IMG_20230403_072430.jpg

IMG_20230403_072440.jpg

Taeyang

IMG_20230403_072609.jpg

IMG_20230403_072637.jpg

Geile Pflanzen! Wie lange brennt die Fackel am Tag? (Beleuchtung)
12 Std. Das werde ich aber jetzt verkĂŒrzen. Stadium ist mehr als gut. zT ĂŒber 15 BlĂŒten dran. Und wenn da was dran hĂ€ngt Mitte Mai dann ist es eben so. Ich brauche keine Unmengen Chilis. In der Regel strecken die sich im Hochbeet nochmal ordentlich. Rocotos werden dieses Jahr beschattet, so der Plan. Einfach zuviel Sonne bei mir im Garten.

12 Std. Das werde ich aber jetzt verkĂŒrzen. Stadium ist mehr als gut. zT ĂŒber 15 BlĂŒten dran. Und wenn da was dran hĂ€ngt Mitte Mai dann ist es eben so. Ich brauche keine Unmengen Chilis. In der Regel strecken die sich im Hochbeet nochmal ordentlich. Rocotos werden dieses Jahr beschattet, so der Plan. Einfach zuviel Sonne bei mir im Garten.
Momentan beleuchte ich auch 12 h.
Keine Ahnung, wie ich hier im Norden auf Tageslichtanbau gekommen bin.:cool:

Die BlĂŒte ist ganz schön hell. Bei meinen Cabe Gondol waren die BlĂŒten noch nie so hell. Aber das ist eine Besonderheit, die die Pflanze interessanter macht.
Ist mir auch aufgefallen. Deshalb habe ich beim Bearbeiten des Bildes auch darauf geachtet, dass es sichtbar ist. Mal sehen, wie die anderen aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist also dein besagter Bruzzler. Dachte du hast eine elektrische Fliegenklatsche und wo ich noch viele TrauermĂŒcken hatte, sagte ich zu meiner Frau, Seneca nimmt den Bruzzler ich nehme unsere Fliegenklatsche und bruzzel auch mal ein paar weg... Egal hat aber auch geklappt...
Schöne Pflanzen und dein Setup ist auch cool.

Habe ich so bei Josch @Papadopulus
gesehen.
mein Bruzzler fristet ein frustrierendes Dasein... nix TrauermĂŒcken (auch wenn die Basar-Lieferanten teilweise keine Kosten und MĂŒhen gescheut hatten:cool::D:laugh:)

Ansonsten ist zu den Bruzzlern bzgl. der TrauermĂŒcken zu beachten, dass sich die adulten Mistviecher zumeist erst in die Anlage stĂŒrzen, NACHDEM sie sich vermehrt haben. Das erhöht den "Zisch", aber Keimlinge brauchen dennoch mehr... zum Bleispift Nematoden SF.

Wenn die Pflanzen groß genug sind, ist der Bruzzler nur noch dazu gut, das nervige Geschwirre einzudĂ€mmen, den Lieblingen selbst machen die Biester dann nix mehr aus und man kann sich die paar Watt/Stunde sparen, wenn es einem nix ausmacht.

mein Bruzzler fristet ein frustrierendes Dasein... nix TrauermĂŒcken (auch wenn die Basar-Lieferanten teilweise keine Kosten und MĂŒhen gescheut hatten:cool::D:laugh:)

Ansonsten ist zu den Bruzzlern bzgl. der TrauermĂŒcken zu beachten, dass sich die adulten Mistviecher zumeist erst in die Anlage stĂŒrzen, NACHDEM sie sich vermehrt haben. Das erhöht den "Zisch", aber Keimlinge brauchen dennoch mehr... zum Bleispift Nematoden SF.

Wenn die Pflanzen groß genug sind, ist der Bruzzler nur noch dazu gut, das nervige Geschwirre einzudĂ€mmen, den Lieblingen selbst machen die Biester dann nix mehr aus und man kann sich die paar Watt/Stunde sparen, wenn es einem nix ausmacht.
Danke fĂŒr deine Antwort. Dem ist nichts hinzuzufĂŒgen. Ich habe jetzt 2 von den Kleinen hier hĂ€ngen. Ich denke ich werde mir auch mal so einen grĂ¶ĂŸeren zulegen, wie du ihn hast. In der KĂŒche auch zu gebrauchen, wenn man auf dem Land wohnt, was bei dir ja nicht der Fall ist.

Das ist also dein besagter Bruzzler. Dachte du hast eine elektrische Fliegenklatsche und wo ich noch viele TrauermĂŒcken hatte, sagte ich zu meiner Frau, Seneca nimmt den Bruzzler ich nehme unsere Fliegenklatsche und bruzzel auch mal ein paar weg... Egal hat aber auch geklappt...
Schöne Pflanzen und dein Setup ist auch cool.
Dankeschön. So eine elektrische Klatsche hĂ€tte ich auch gerne aber meine Frau meint das wĂŒrde so stinken. wir haben nĂ€mlich ein Problem mit Lebensmittelmotten. Jedesmal wenn ich eine sehe, denke ich: "Jetzt so eine Klatsche wĂ€re ein Traum".

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: cmd
AfB Refurbished IT Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
ZurĂŒck
Oben Unten